Empfehlung ISDN-DECT-Basis + 3 Mobilteile

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von 4eversr, 14.11.2010.

1. #1 4eversr, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezügl. einer empfehlenswerten ISDN-DECT-Basis und 2-3 Mobilteilen dazu.

Folgende Situation besteht: Ein Einfamilienhaus. Es ist bereits ein ISDN-NTBA installiert, es gibt ansonsten keine verlegten Telefonkabel. Es soll zukünftig im Keller, Erdgeschoss und in der 1.Etage ein DECT-Mobilteil bereitstehen. (Im Raum wo das NTBA ist bzw. die DECT-Basis installiert werden soll, ist kein Telefon erforderlich). Es soll zeitgleich mit 2 Telefonen ins Festnetz telefoniert werden können (deswegen DECT-ISDN-Basis). Die ganze Lösung soll in einem "vernünftigen" Kostenrahmen bleiben, am besten weit unter 200€.

Ich habe mich zuallererst bei den Gigaset Geräten umgesehen, und mit erstaunen festgestellt das es bei den aktuellen Geräten nur analoge "Solo"-Basisstationen gibt ?

Könnt Ihr mir vielleicht eine empfehlenswerte Gerätekombination nennen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 14.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Brunolp12, 14.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    zur Verdeutlichung, was soll das heissen?
    zeitgleich =
    Tochter spricht mit Freundin
    und
    Herr 4eversr bestellt auf nem anderen Mobilteil ne Pizza
    oder wie ?

gibts sowas :confused:

5. #4 Mad-Dan, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Jaaaa, Zauberwort ISDN und Mehrfach Nummern!
    :D

Edit:
    Es würde auch ne Fritzbox mit Fritzbox Fon App für Ei-Fon und Sümbian gehen.:D:D
    AVM Service-Portal
    (So mache ich das per Handy über die fritzbox ins Festnetz)

6. #5 Brunolp12, 14.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, das ist es nicht. ISDN kenn ich und weiss, daß es da mehrere Nummern gibt.

Der Knackpunkt ist eher die Ansteuerung mehrerer unabhängiger Mobilteile. Aber... stimmt... bei uns im Büro geht das ja auch. Scheint Anlagen zu geben,die mehrere Mobilteile auf unabhängigen Kanälen verwalten. Das wird dann wohl das sein, was du verlinkt hast. Sorry, bin heut etwas langsam.

7. #6 4eversr, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, man braucht ne ISDN-Basis, so dass man zwei Gespräche von zwei Mobilteilen zeitgleich unabhängig voneinander ins Festnetz führen kann... - Das ist der Knackpunkt :)

Und bei Gigaset gibts scheinbar nur analoge Varianten, bei der Basisstation und Ladeschale getrennt sind. - Bei den ISDN-Varianten gibts keine Solo-Basisstationen, gibt leider nur "Basen" mit integr. Telefonladeschale.

EDIT: Nur zur Info, habe mich jetzt für ein Siemens CX595 (ISDN) als Hauptstation mit Mobilteil entschieden. - Dazu noch ein paar C59H Mobilteile mit Ladeschale. Klappt erstmal wunderprächtig :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung ISDN-DECT-Basis + 3 Mobilteile

Die Seite wird geladen...

Empfehlung ISDN-DECT-Basis + 3 Mobilteile - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  2. Notebook -1200€ Empfehlung

Notebook -1200€ Empfehlung: Hi, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für maximal 1200€, eher vielleicht etwas darunter. Hier sind meine Kriterien die ich auch nach...
  3. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  4. Empfehlungen erwünscht...

Empfehlungen erwünscht...: Hey Leute, Habe mich grade hier registriert, da ich vor einem riesen Problem stehe... Im November letzten Jahres kaufte ich mir ein neues...
  5. Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500 euro für den Geburtstage meiner Schwester! Wäre euch dankbar etwas gutes für den...