Empfehlung: Macbook oder anderes Notebook?

P

poncherello

Hallo,

ich suche ein Notebook mit einem 13-14 Zoll Display. Mein Favorit ist das Macbook mit 2,4 Ghz Prozessor und 160GB-Platte. Nun würde ich gerne wissen, ob man das Notebook empfehlen kann - laut Tests ist es so. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Oder doch lieber kein Apple nehmen und zu einem normalen, Windows-basierten Notebook. Ist es denn richtig, dass ich mit Bootcamp alle meine alten Windows-Programme auf dem Mac laufen lassen kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ciao
ponch
 
Wenn du nen MBP mit Windows laufen lassen willst, solltest du dich nach einem HP 8510p umschauen, da zahlst du nicht den Apfelaufschlag bei gleicher Leistung und Verarbeitung.
 
Und Du kannst trotzdem Mac OS X drauf installieren, falls es Dir um das Betriebsystem bzw. ein bestimmtes Programm geht, das nur darauf läuft.
 
Ist es denn richtig, dass ich mit Bootcamp alle meine alten Windows-Programme auf dem Mac laufen lassen kann?

Da ein MacBook die selbe Architektur wie ein PC-Notebook hat (letzteres ist es ja eigentlich, mal abgesehen von ein paar Feinheiten), läuft darauf Windows ohne weitere Einschränkungen.
 
Ich würde mir zur Software folgendes überlegen:

- Wie viele MS basierte Programme möchte ich einsetzen?
- Wie viele Mac OS basierte Programme möchte ich einsetzen?
- Welche sind schwehr zu installieren und machen eher Ärger bzw. brauchen viel Performance?
- Welches OS liegt mir eher?

Dann würde ich erst an die Hardware denken, da sich auf beiden Architekturen Mac OS X, MS-Windows oder auch Linux installieren lassen.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Zurück
Oben