Empfehlung: Macbook oder anderes Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von poncherello, 23.07.2008.

1. #1 poncherello, 23.07.2008
    poncherello

poncherello Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche ein Notebook mit einem 13-14 Zoll Display. Mein Favorit ist das Macbook mit 2,4 Ghz Prozessor und 160GB-Platte. Nun würde ich gerne wissen, ob man das Notebook empfehlen kann - laut Tests ist es so. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Oder doch lieber kein Apple nehmen und zu einem normalen, Windows-basierten Notebook. Ist es denn richtig, dass ich mit Bootcamp alle meine alten Windows-Programme auf dem Mac laufen lassen kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ciao
    ponch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du nen MBP mit Windows laufen lassen willst, solltest du dich nach einem HP 8510p umschauen, da zahlst du nicht den Apfelaufschlag bei gleicher Leistung und Verarbeitung.

4. #3 Doc Brown, 23.07.2008
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Und Du kannst trotzdem Mac OS X drauf installieren, falls es Dir um das Betriebsystem bzw. ein bestimmtes Programm geht, das nur darauf läuft.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da ein MacBook die selbe Architektur wie ein PC-Notebook hat (letzteres ist es ja eigentlich, mal abgesehen von ein paar Feinheiten), läuft darauf Windows ohne weitere Einschränkungen.

6. #5 Doc Brown, 23.07.2008
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Ich würde mir zur Software folgendes überlegen:

- Wie viele MS basierte Programme möchte ich einsetzen?
    - Wie viele Mac OS basierte Programme möchte ich einsetzen?
    - Welche sind schwehr zu installieren und machen eher Ärger bzw. brauchen viel Performance?
    - Welches OS liegt mir eher?

Dann würde ich erst an die Hardware denken, da sich auf beiden Architekturen Mac OS X, MS-Windows oder auch Linux installieren lassen.

Thema:

Empfehlung: Macbook oder anderes Notebook?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung: Macbook oder anderes Notebook? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Notebook Macbook alternative

Kaufempfehlung Notebook Macbook alternative: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Notebook. Am Liebsten würde ich mir einen von Apple holen aber sind mir zu teuer. Deswegen suche ich...
  2. MacBook Pro Empfehlung fürs Studium

MacBook Pro Empfehlung fürs Studium: Hallo liebe Notebookforum-user Soeben sind die neuen MacBook Pro's rausgekommen. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt mir einen zu kaufen....
  3. Empfehlung für ein externes Display am 13 Zoll Macbook Pro gesucht

Empfehlung für ein externes Display am 13 Zoll Macbook Pro gesucht: ich poste meine frage einfach mal in diesen thread... wollt nicht extra einen neunen auf machen, also: nehmen wir mal an das ich mir das bald...
  4. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  5. Notebook -1200€ Empfehlung

Notebook -1200€ Empfehlung: Hi, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für maximal 1200€, eher vielleicht etwas darunter. Hier sind meine Kriterien die ich auch nach...