Empfehlung

G

ghost

Forum Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Sony Notebook bis ca. EUR 1100.- , da dies mein erstes Notebook sein wird und ich mich bei Notebooks nicht so auskenne hätte ich gerne eure Meinung bzw. Empfehlungen gehört.
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
Display: 15.4 Zoll
Prozesser: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor
Arbeitsspeicher: (MB) 1024,0
Grafikkarte: mindestens 128 MB wenn möglich kein Shared-Videospeicher
Festplatte: mindestens 100 GB, Geschwindigkeit der Festplatte 5400 U/min
Betriebssystem: Windows Vista
genutzt werden soll das Notebook für Office Anwendungen und Internet (WLAN).
Ich hoffe ihr könnt mir ein Notebook empfehlen freue mich schon auf eure Antworten.

ghost
 
Da schauen wir doch mal:

1. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_feserie/sony_vaio_vgnfe41e

Ein VAIO der FE 41 Serie für ca. 1200 Euro. Diese Serie ist eigentlich die beliebteste.

Nen Kauf für die Zukunft wäre natürlich das Fe 41 S für 1400 Euro.

2.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_nserie/sony_vaio_vgnn21zw

Sonst wäre da noch die N 21 Serie mit dem Topmodell für 1100 Euro. Diese sieht auf Fotos jedoch weniger elegant aus -- in real aber auf jeden Fall besser ;)!


Auf beiden ist Win Vista.


Wenns nicht umbedingt 15, 4 Zoll haben muss kannste dir die noch ansehen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_cserie/sony_vaio_vgnc2sw
 
Ein VAIO der FE 41 Serie für ca. 1200 Euro. Diese Serie ist eigentlich die beliebteste.
Ja die Serie gefällt mir auch sehr gut

So jetzt meint meine freundin aber ich soll mal fragen ob es von anderen Herstellern etwas vergleichbares gibt.

ghost
 
Hi,

bin neu hier im Forum und wollte wegen meiner Frage nun nicht extra einen eigenen Thread aufmachen :)

möchte mir demnächst gerne ein Notebook zulegen und hab da auch schon eins gefunden, dass etwa meinen Erwartungen entspricht.

Nun würde ich mir natürlich gerne noch weitere Meinungen zu diesem Notebook einholen, evtl. habt ihr ja sogar noch bessere Vorschläge.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap020c?sid=b12b9dca7595c35b3a00314a6c7bb1c4

Das Notebook würde ich gerne für Multimedia, Office, zum surfen im Internet und auch ein wenig zum zocken benutzen.

Danke schonmal für eure antworten.
 
Zitat von MattJ:
bin neu hier im Forum und wollte wegen meiner Frage nun nicht extra einen eigenen Thread aufmachen

Na endlich mal einer der es schafft mitzudenken und nicht gleich für alles einen neuen Thread aufmacht -herzlichen Dank!

Das Notebook daß du dir ausgesucht hast finde ich eigentlich klasse, ist gut ausgestattet, sieht optisch nett aus und deine Anwendungsgebiete sind meiner Meinung nach abgedeckt - Preis ist gut - finde keinen Fehler dran :)
 
Kann mich da Deltafox nur anschließen -- greif zu!
 
hey vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich wohl zugreifen ;)
 
hab gehört sony hat nen ziemlich miesen support....
 
dapedro schrieb:
hab gehört sony hat nen ziemlich miesen support....


Vor allen Dingen, haben wirhier gerade Diskussionen über den schlechten Support von vielen anderen Firmen.
Es ist also nicht nur SONY...


Und schließe ich mich dooyou an; das Thema hatten wir schon sehr oft.
 
ich nochmal ;)

....hab ja schon vor paar Tagen ein Notebook gepostet, dass ich interessant finde, würde nun gerne nochmal nachfragen ob ihr meint, dass der Prozessor mit 1,6ghz ausreichend ist (auch zukünftig noch) ?
 
ja klar, ist ja ein dual core prozessor mit 64 bit Technologie - wird für dein Anwendungsgebiet schon ein paar Jährchen passen.

Hier mal ein kleiner Prozenvergleich um das anschaulich zum machen:

1. AMD Athlon64 X2 4200+ (Windsor), Sockel AM2 100%
2. AMD Turion X2 TL52 (Trinidad), Sockel S1 72%
3. Intel Core 2 Duo E6300 (Allendale), Sockel 775 100%
4. Intel Pentium 4 2800A (Prescott), Sockel 478 48%
5. Intel Pentium 4 3400E HTT (Prescott), Sockel 478 63%

Heisst also daß dein Turion sogar um fast 10% schneller ist als ein P4 3,4 GHz - vielleicht ist es so ein bisschen leichter verständlich wie stark der Prozessor ist . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke, genau so eine Übersicht habe ich bereits vergeblich gesucht :)
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

msi oder schenker?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben