Empfehlungen für ein Gaming Netbook

G

g-signa

Forum Benutzer
Hey,

suche eine Netbook mit Intel Atem und Nvidia Ion Technologie, da ich neben dem schulerischen Teil auch gerne PES 09 spiele. Ich weiß, 10 Zoll sind nicht viel, aber wird eh an meinen Fernseher angeschlossen mit einem HDMI Kabel.

Was das Netbook können/haben muss :

Standart Sachen wie Excel und Word usw. ;
Spiele wie PES 09 auf mittlerer Quali ;
HDMI Anschluss ;
Min. 6 Stunden Akkulaufzeit auf Sparmodus ;
WLAN :rolleyes:

Wäre sehr dankbar !!

Kosten kann es ruhig bissle mehr, zahlen Eltern da Klausuren super waren ;)

MfG
 
Da wäre doch ein Laptop sinnvoller, oder? Ein Netbook welches genug Leistung zusammenbringt um irgendein aktuelleres 3D-Spiel halbwegs spielbar darzustellen, unterscheidet sich vom Preis her sicherlich nicht von einem Notebook.
 
sorry aber blöder kann man ne Frage nicht stellen oder?
Gaming Netbook!!
Wie soll das gehen? Teilweise kommen Netbooks schon bei Youtube und co.
an ihr limit.
 
Ich meinte mit " Gaming " das sich das Netbook von den anderen abheben sollte. Ich rede hier nicht von einer 8800 GTX oder so.

Nvidia verspricht das wenn man Intel Atom und Nvidia ION besitzt, man COD4 spielen könnte. Von wegen Youtube.

Ein 10-12 Zoller sollte es schon sein, da der perfekt in meine Tasche passen würde.

Anders rum gefragt :

Gibt es eine Liste mit den momentan besten Netbooks von der Spieletauglichkeit ?
 
Ich meinte mit " Gaming " das sich das Netbook von den anderen abheben sollte. Ich rede hier nicht von einer 8800 GTX oder so.

Nvidia verspricht das wenn man Intel Atom und Nvidia ION besitzt, man COD4 spielen könnte. Von wegen Youtube.

Politiker versprechen auch immer viel. :) Hersteller reden viel wenn der Tag lange ist, da würde ich mich nicht darauf veranlassen.

Auf einigen Netbooks kann man mit diversen Tricks Morrowind mit genau garkeinen Details ruckelig spielen, aber wo liegt da dann der Spaß? Überhaupt wenn man das Ganze dann am Monitor anschließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh anscheinend kann man da wohl nichts machen :)
Kauf icht halt nen Dekstop PC von meinem Geld dazu .. nur brauch ich auch nen Netbook :D

Ach, Herr Super Mod.... ne :)

Was ist denn im Moment das beste Netbook ? Gibt es i-eine Toplist o.ä. ?
 
Hab ein wenig gegoogelt und bin auf das " Samsung N510 " gestossen.

Gute Wahl ? Oder gibt es noch ein besseres.. :)

MfG
 
Kauf icht halt nen Dekstop PC von meinem Geld dazu .. nur brauch ich auch nen Netbook
Vielleicht solltest du dir erstmal genau überlegen was du machen willst und mit welchen Geräten du deine Wünsche am besten abdeckst.
Netbooks sind was die CPU Power angeht schwächer als 5 Jahre alte Laptops, da hilft auch eine aktuelle onboard Grafik nicht viel.
Abgesehen davon, daß Netbooks in der Regel keine HDMI Ports haben, ist eine hohe Auflösung Gift die schwache Leistung eines Netbooks.

-> Tests - Samsung N510 - HandsOn: Ion-Netbook von Samsung auf notebookjournal.de
 
"Gaming Netbook" huahua :rolleyes: :D :p

eigentlich wars ja klar, daß danach irgendwann mal jmd. fragen wird - aber Du bist der erste.
Herzlichen Glückwunsch !
 
Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem das Samsung N510 Netbook gekauft und wollte einen kleinen Bericht über die Spiele Leistung schreiben.

Ich kann den unterschied zwischen einem Netbook mit ION-Grafikchip und ohne ION sehr gut vergleichen, da ich das N510 (mit ION) und das Asus 1008HA (ohne ION) besitze.

Das N510 hat 1GB Ram, davon nimmt sich die Grafikkarte (kann man im BIOS einstellen) 128-512 Mb. Ich habe gleich einen 2GB Riegel (kann nur max 2GB) eingebaut. Achten muss man auf den RAM-Takt, da normalerweiße die Netbooks einen Ram mit 667Mhz eingebaut haben und das N510 aber einen mit 800Mhz drinnen hat. Wenn man nemlich einen mit 667Mhz einbaut sinkt auch der Speichertakt des Grafikchips von 800 auf 667Mhz = weniger Spieleleistung.


Nach dem RAM umbau, hab ich gleich ein paar Highend-games (GTA4, Crysis, C&C Alarmstufe Rot 3,L4D..) draufgeknallt. Um es kurz zu machen: GTA4 kann man vergessen (hab ich voher auch schon gewusst :rolleyes:); Crysis läuft auf low mit ca 15FPS, C&C AR 3 läuft bei alles auf niedrig mit ca 20FPS und L4D läuft auch mit low auf nur 10-15FPS.


NFS Underground 2 und Flatout 2 laufen zum vergleich (Asus 1008Ha) sehr gut auf dem N510. Spiele die auf die Grafikkarte setzen kann man gut spielen, aber Spiele die auch was von der CPU verlangen kann man vergessen. Ja ich weiß das der Atom-Prozessor zu schwach ist, es soll nur ein Hinweiß sein für die, die sich ein Netbook mit ION Grafik kaufen wollen um (modernere) Spiele zu spielen.

Zum Vergleich mit dem Asus 1008 finde ich die Auflösung um einiges besser (Asus:1024x600 N510:1366x768) Man kann damit sehr Komfortabel Internet surfen. Natürlich ist die HDMI Schnittstelle auch toll, wobei ich sie nicht benutze.

mfg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht halt einen Lastwagen für die formel 1 :)
 
Sorry, aber eigentlich ist das kein Netbook sondern ganz klar ein Subnotebook, auch wenn das einige News-Seiten fälschlicherweise als Netbook einstufen.
Und bei dem verbauten ULV-Prozessor wäre ich mir auch wirklich nicht sicher, ob man damit tatsächlich vernünftig mit spielen kann - GTA 4 wird mit Sicherheit schonmal nix.
Das Thema "Gaming Netbook" scheint aber wohl doch einige zu interessieren da dieser Thread jetzt nicht schon zum zweiten Mal aus der Versenkung geholt worden wäre... :rolleyes:
 
es kommt drauf an was du als gaming netbook definierts.
Von der größe her also 11° passt es.
Der Preis passt eher zu einem Notebook.
Aber da sogar alienware offiziel das als Netbook definiert,
würd ich sagen das es ein Netbook ist.
Es passt auch perfekt in meine Bedürfnisse.
Man kann MW 2 Flüssig spielen und auch left 4 dead 2 und
dann auch wahrscheinlich mass effect 2.
Und ich finde das die Grafikkarte wirklich ganz oke is für so ein kleines ding.
Da man den Prozessor auch noch übertakten kann find ich das gerät
größen/leistungstechnisch sehr gut.
Auch das es auch noch von einer qualitäts firma wie alienware kommt ist klasse.
Normalerweise geht man bei Alienware bei solch einer Hardware mit mindestens 1000€ aus.
 
es kommt drauf an was du als gaming netbook definierts.

"Netbook" ist eine klare definition seitens Intel und Microsoft. Alles was du da lamentierst ist unfug.
 
Richtig, was ein Netbook ist und was nicht ist klar definiert und das M11x ist definitiv keines.
Die Grafikkarte ist auch nicht wirklich das Leistungsproblem bei dem Gerät, die ist für 11 Zoll eigentlich hoffnungslos überdimensioniert. Solange sie nicht wegen der Hitze gedrosselt wird bringt die natürlich eine für ein 11-Zoll-Subnotebook sensationelle Grafikleistung.
Das Problem ist eben der Prozessor, der eigentlich mit Gaming absolut rein gar nichts am Hut hat. Der musste aber wahrscheinlich sein, da ein potenterer (nicht ULV) Prozessor in Kombination mit der Grafikkarte wohl endgültig unkühlbar gewesen wäre. Deshalb würde ich mir da auch nicht allzugroße Übertaktungserfolge erhoffen, ich denke mal die Kiste ist so thermisch schon gut am Limit...
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erstes Notebook Kauf - Doch welches?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben