endlose notebook suche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Connector, 07.12.2006.

1. #1 Connector, 07.12.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi leute

nach langandauernder notebooksuche und intensiven recherchen habe ich mich zwar noch für kein bestimmtes notebook entscheiden können, aber ich weiß zumindest ziemlich genau welche eigenschaften es haben sollte

benutze das notebook haupsächlich fürs studium
    1. office
    2. internet
    3. musik hören

- habe nicht vor dvds zu schauen oder photos zu bearbeiten

das wichtigste am notebook sollte das display sein
    15' nicht kleiner nicht größer, auflösung 1024x768 alles darüber ist mir zu klein
    auf keinen fall ein glare display!!!!
    wichtig ist auch, dass das display trotz der geringen auflösung eine gute schärfe und helligkeit mitbringt, (mein vater hat ein hp 15' mit 1024x768er auflösung und bei diesem wirkt das display etwas unscharf)

außerdem sollte das notebook sein/haben

-klein!!
    -leise!!
    -guter akku!!
    -leicht!!
    -core2duo 5500/5600/7200.... amd mit 2 kernen lass ich mir auch einreden
    -mind 1024ddr2 667er ram
    -80gb hd
    -integriertes wlan
    -integriertes mikro
    -grafikkarte ist nicht sooo wichtig, onboard sollte es aber auch nicht unbedingt sein außer es geht wirklich nicht anders

bin für vorschläge und anregungen aller art offen
    grundsätzlich wäre ich ja auch hp nicht abgeneigt, sofern es hier ein modell mit einem tollen display mit 1024x768er auflösung gibt, auch lenovo/samsung find ich nicht schlecht

preis sollte sich unter 2000 euro bewegen

lg connector

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die geringe Schärfe liegt an der für 15 Zöller zu geringen Auflösung.
    Solang du da aber nicht drüber willst wird auch dein zukünftiges Notebook ein für dich unscharfes Bild haben.

4. #3 Connector, 07.12.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe zurzeit ein maxdata eco3200 auch 15' mit derselben auflösung
    ich habe meines neben das hp gestellt und es gibt einen deutlichen unterschied was die schärfe betrifft,

5. #4 Connector, 07.12.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei dem besagten hp notebook handelt es sich übrigens um ein nx6110

6. #5 ThomasN, 08.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dann hat dein Dad wahrsceinlich ClearType bei den Schriftarten aktiviert. Das macht zwar die Schriftarten runder, allerdings erscheint das Bild dann unscharf.

7. #6 Connector, 08.12.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    echt? wo kann man denn das umstellen, das probier ich ma aus

8. #7 ThomasN, 08.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Anzeige - Darstellung - Effekte - Kantenglättung

9. #8 Connector, 08.12.2006
    Connector

Connector Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ahh thx man lernt nie aus, das maxdata wirkt zwar immer noch etwas besser, das hp ist nun aber auch in ordnung

welches notebook könntest du mir denn empfehlen, das zu meinen anforderungen passt?

vielen dank

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du bist ja mit den Marken die du erwähnt hast mal nicht so schlecht beraten (bei Lenovo nur Thinkpads).
    Ich beschäftig mich hauptsächlich mit Dell. Da gibts auch RAbatte für Studenten, Schüler und Lehrkräfte, wenn das für dich irgendwie zutrifft, bwz. bei anderen Herstellern gibts teilweise auch solche Aktionen.
    Für dein Budget kriegst auf jeden Fall schon ein Spitzen Gerät.

12. #10 Brunolp12, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Moin,

Das sind eigentlich "No-Anforderungen" sozusagen... weil das JEDES aktuelle Notebook kann. Du brauchst dafür nicht in die "bis 2000 euro" / T7200 Klasse aufzusteigen.

Die Grösse hast Du im Wesentlichen schon dadurch definiert, dass Du sagst, "nicht unter 15Zoll ", höchstens noch die Dicke könnte dann um ein paar Millimeter variieren.

lass das mit dem 667er RAM weg, merkst Du nicht - 1GB oder 2 sind okay, (fast) egal welcher Takt. Du brauchst kein HighEnd Gerät bei Deinen LowEnd Anforderungen. (Edit: eigentlich sind ja nicht alle Anforderungen LowEnd, andere wiederum scheinen mir exotisch zu sein, aber vielleicht kommt ja noch der "Ober-Checker" und zieht ein paar passende Modelle aus dem Hut ;) ).

Hmm, onBoard reicht aber bei Deinen Anforderungen... erhöht die Akkulaufzeit, verringert die Lüfter-Aktivitäten.

Also, Deine Anforderung nach einem nicht-glänzenden Display lässt die Auswahl schon ziemlich schrumpfen (von den Bildpunkten ganz zu schweigen, das kann ich nur ignorieren)... Welches HP glänzt & welches nicht, das weiss ich nicht genau...
    Es gibt jedenfalls von Samsung noch einige wenige Modelle mit mattem Display, die Lenovos, MACBook Pro (da kann man wählen), ein BenQ mit mattem Display ist mir bekannt und dazu ein paar kleine "Einsteiger-Geräte" von Acer und Toshiba, glaub ich...

Thema:

endlose notebook suche

Die Seite wird geladen...

endlose notebook suche - Ähnliche Themen

1. endlose suche nach einem notebook bis 1200

endlose suche nach einem notebook bis 1200: Hi, ich befinde mich jetzt schon seit einem Monat auf der Suche nach einem geeigneten Notebbook. Ich habe mir schon sehr viele notebooks...
  2. Vista Media Center und Cover .. eine endlose Geschichte

Vista Media Center und Cover .. eine endlose Geschichte: Eigentlich müsste man die Entwickler verklagen. Ich habe eine Tip Top gepflegte Mp3 Datenbank und betreibe damit ein XP Mediacanter. Jeder...
  3. Die endlose Suche geht weiter...wo günstig gebrauchte Notebo

Die endlose Suche geht weiter...wo günstig gebrauchte Notebo: 17027 Hallo! Nach meinem gestrigen Posting über die Frage nach dem besseren Notebook hat sich heute herausgestellt, dass keines der beiden mehr...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...