endlose suche nach einem notebook bis 1200

S

spockiii

Forum Benutzer
Hi,
ich befinde mich jetzt schon seit einem Monat auf der Suche
nach einem geeigneten Notebbook. Ich habe mir schon sehr viele
notebooks angschaut, jedoch finde ich irgendwie nicht das richtige.
Ich hatte auch schon das toshiba a100-289.
Dieses habe ich jedoch zurückgegeben, da die gk nur über 64bit
angeschlossen war.

Also nun zu meinen Anforderungen:
Core2duo
Gefoce go 7600 mit ner 128 anbindung und ohne dieses SE-geschummel
mind 100gb festplatte
dvd-brenner
vga-ausgang
wenn möglich auch dvi-ausgang
1024 mb arbeitsspeicher
keine no-name marke
über 2 std. akku mind.
vlt. bluetooth

Ich habe mittlerweile auch das Sony Vaio VGN-FE31M in auge genommen, jedoch ist es ziemlich teuer und die gk läuft auch nur mit 128 mb.
Bitte, bitte nennt mir noch nen paar alternativen!!!!

MfG spockiii
 
kann mir denn hier keiner weiterhelfen?????????????????
würde mich echt über nen paar alternativen freuen!!!!!!
 
Also 128MB sollten normalerweise locker zum Spielen ausreichen. Gerade bei der tollen Auflösung von 1280x800 braucht man keinen großen Grafikspeicher. FSC ist kein Vergleich zu Sony, die Qualität und Hitzeentwicklung kann man vergessen.
Ansonsten gibt es solche Notebooks noch von Acer und Toshiba, einfach mal bei geizhals.at suchen.

mfg ferrari987
 
spockiii schrieb:
Ich habe mittlerweile auch das Sony Vaio VGN-FE31M in auge genommen, jedoch ist es ziemlich teuer und die gk läuft auch nur mit 128 mb.

dessen Strassenpreis scheint mittlerweile auf ca. 1340,- (plus minus 50 eur) gefallen zu sein... damit ist es bloss noch etwa 10% über Deinem gedachten Preisrahmen.
 
Hi,
danke für die Antworten!!!!
also erstmal zum pi1556:
Die Verarbeitung soll miserabel sein. hab mir die FSC auch schon
einmal im handel angeschaut und ganz ehrlich, ich find sie
sehen billig aus. Deswegen scheidet das schonmal aus.

Das Asus A6t und das Acer WLMI 5652 haben nur einen core duo,
bzw. turion 64 ---) scheidet aus!

Und noch eine Frage zum Vaio:
Wie wirkt sich der geringere Arbeitsspeicher im Gegensatz zu einem
256 shared memory aus???? Ist der Unterschied groß?????

hab nichts gegen weiterre Alternativen!

thx spockiii
 
Ich bin auch grad auf der Suche, hier sind mal meine Favoriten.

Asus
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z92jeap016h_2048mb

Samsung R55
http://www.notebooksbilliger.de/pro...imedia/samsung_r55t5500_cemro_zum_wunschpreis

Samsung X11
http://www.notebooksbilliger.de/pro...xserie_schlank_leicht/samsung_x11t5500_ceseba


Ich finde das X11 immoment sehr gut der einzige nachteil den ich bis jetzt gehört habe ist der zu schwache Akku.
Die 14Zoll sind halt Handlicher und 2,1kg sind schön leicht.

Gruß Philipp
 
Das A8 hat ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings ist der Lüfter selbst im idle-Modus mehr als hörbar, was bei dem kleinen Gehäuse in Verbindung mit den Komponenten auch nicht verwunderlich ist. Das X11 ist ein nettes Notebook, aber für Gaming nicht gerade 1. Wahl. Beim r55 ist die Grafikkarte nicht mit 128bit angebunden, daher auch hier eher nichts für Gamer.

mfg ferrari987
 
Fürs Asus A8Jp gibt es jetzt ein ACPI File für NHC und dadurch wird der Lüfter auf jeden fall leiser.

Im Grunde ist das Book wirklich empfehlenswert,

Weiters würde ich auch noch Toshiba books empfehlen! ich hab selbst eines und bin mehr als zufrieden mit der A100 Reihe
 
Hi,
ich bins wieder! hab mir heute nochmal das vaio im saturn angeschaut und bin mittlerweile echt übrzeugt davon!
Aber kann mir denn keiner was dazu sagen, inwiefern die gk des vaio schlechter ist
als eine mit 256mb shared memory???

@blumma: kann dir nur recht geben mit der a100 reihe!
Ich hatte kurzzeitig das a100 289 und war von der Quali, lautstärke etc. echt überzeugt, nur leider hatte es ne 64 bit anbindung.... :(
Würde mir gerne auch nen toshiba holen, aber leider haben die entweder nur ne 64 bit anbindung oder der akku hält gerade mal 2 std aus oder kennt jemand ein lappi von toshiba, der meinen ansprüchen entspricht??? Ich hab keinen gefunden....

Und zum Asus: hammergeiles Gerät! Aber leider ist es mir zu klein......
Ich brauch schon nen 15,4 zöller.

MfG spockiii
 
Kann die Frage mir denn keiner beantworten??
Ich beantworte schliesslich auch die fragen,
die ich beantworten kann.
MfG spockiii
 
Die Frage um wieviel schlechter kann man nicht pauschal beantworten. Wenn ein Spiel nur 128 MB Speicher braucht, bringt mehr Speicher garnichts. Shared-Ram ist aber viel viel langsamer als dedizierter, von daher ist der shared Ram nicht soo dramatisch relevant.

mfg ferrari987
 
spockiii schrieb:
Aber kann mir denn keiner was dazu sagen, inwiefern die gk des vaio schlechter ist als eine mit 256mb shared memory???

denke, die Motivation ist mau, auf diese Frage einzugehen, weil:

1) diese Frage wird hier zyklisch wieder und wieder behandelt

2) Deine Variation der Frage ist irgendwie verschwurbelt... "shared memory" ist doch eigentlich für Karten, die garkeinen eigenen Speicher haben... wieso sollten Karten mit 128 MB eigenem Speicher jetzt schlechter sein, als Karten, die zu 100% nur den Hauptspeicher nutzen ?
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

sich drigend notebook

Suche vielseitiges Notebook für Studium!

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben