Energiemanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

log

Forum Freak
Hallo,

ich habe ein DELL Inspiron 6400 mir gekauft mit einen Dou Core 1,6 FSB 553 MHZ und Systemeingenschaften steht, auch 1,6 und dann 768 MHZ wofür stehen die 768.

und noch eine Frage, gibt es einen Energiemanager für DELL Notebooks, wo man auch die Taktug des Prozessors einstellen kann und die Festplattengeschwindigkeit, oder kann es auch mit den mitgelieferten DELL Energ.manager einstellen, denn ich habe es nicht gefunden, oder sollte man zu einen anderen greifen, wenn ja, dann zu welchen.

danke im Vorraus.

mfg
 
Der Prozessor taktet sich eigentlich automatisch herunter, wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Du kannst aber auch mal RMClock oder NHC ausprobieren. Damit kannst du evtl noch ein bisschen Energie sparen. Außerdem würd ich dir noch I8kfanGUI empfehlen zur Lüftersteuerung. Es sollte über alle Programme hier im Forum etwas zu finden sein.

Die Festplatte geht afaik auch automatisch in die entsprechenden Stromsparmodi. Auschalte würd ich sie über Windows nicht lassen, das ist anscheinend nicht so gut, wenn sie so oft ausgeschalten wird und dann gleich wieder an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DELL Energiemanager

Asus n75sl v2g tz081v

Welches Notebook ist besser ?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

[Wertschätzung] Inspiron 1545

Zurück
Oben