Energieschemas in Energieoptionen verschwunden

Andreas

Andreas

Forum Freak
Energieschemas in Energieoptionen verschwunden

Hallo!

Ich wollte die Energieschemas in den Energieoptionen unter Windows-Systemsteuerung nach langer Zeit wieder einmal leicht verändern. Komischerweise sind jedoch alle Energieschemas verschwunden - die Liste ist leer. In NHC werden diese jedoch noch mit Namen angezeigt.

http://www.p35-forum.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=2962&h=e3e250c5687578bb20e7211d32865de099eb99d4

1.) Wie bekomme ich diese Energieschemas in Windows XP wieder sichtbar, damit ich die Einstellungen verändern kann?

2.) Was bewirkt in NHC eigentlich der Hacken bei "Set selected Power Scheme"?
Wenn ich auf das Batteriesymbol "Show windows power options" gehe, tut sich auch nichts.
Und was bewirkt das Auswahlfeld "Show the currently active power scheme" in dem meine Windowsenergieschemas angezeigt werden (rechts daneben)?

Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas
 
Geh mal in die Registry und schau bei folgendem Pfade nach, ob die Profiele noch vorhanden sind:
1. Start -> ausführen -> regedit
2. hkey_current_user
3. control pannel
4. powercfg
5. powerPolicies

Sind unter diese Punkt noch Profile vorhanden? Wenn nicht, dann hilft vielleicht eine Reparaturinstallation oder ich schick dir bzw. uploade dir meinen Profilordner der Registry (nur wenn du xp hast, eventuell pro).
 
Hallo GOTT!

Vielen Dank für dein Feedback.

Ja es sind noch Profile vorhanden.

LG, Andreas
 

Anhänge

  • Regedit.jpg
    Regedit.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Du könntest das hier versuchen:
- das ins ausführen Fenster eintippen: powercfg /RestoreDefaultPolicies
- wer-weiss-was | " Energieschemas, Energieverwaltung nicht mehr da" | aus Windows NT/2000/XP/2003
- Energieschema weg - WinBoard - Die Windows Community

..., wobei ich den gesamten Ordner exportieren würde und weiters würde ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Diese "3. Lösung" klingt ziemlich radikal und ich glaube, dass dadurch auch deinen NHC Profile gelöscht werden könnten.

*Edit*
Was ist, wenn du die Powerschema Funktion von NHC deaktivierst?
 
powercfg /RestoreDefaultPolicies
habe ich versucht. Bewirkt aber nichts

powercfg /list
zeigt auch nichts an

Diese "3. Lösung" probiere ich ev. mal später.

Wenn ich das Häckchen bei Powerschema Funktion von NHC deaktiviere passiert eigentlich garnichts.


Warum mich das ganze stört: Es ist scheinbar irgendein Wert bei "Monitor ausschalten" eingestellt und dieser schaltet sich immer nach einiger Zeit Ruhephase aus. Und das möchte ich nicht.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Andreas
 
Sonst hast du keine Energieverwaltungssoftware installiert, oder?

Wenn du willst, dann können wir versuchen, dass du mir die gewünschten Einstellungen sagst, ich stell das bei mir beim betreffenden Profil ein und schick dir die reg Datei bzw. upp sie auf Rapidshare.
-> alle alten Werte des Profils löschen (vorher sichern ;)) und die von mir einfügen

Die Frage ist, ob das funktioniert ist eine andere. Aber eine andere Idee hab ich zur Zeit nicht.
 
Zurück
Oben