Energieschemas in Energieoptionen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Andreas, 15.06.2008.

1. #1 Andreas, 15.06.2008
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home

Hallo!

Ich wollte die Energieschemas in den Energieoptionen unter Windows-Systemsteuerung nach langer Zeit wieder einmal leicht verändern. Komischerweise sind jedoch alle Energieschemas verschwunden - die Liste ist leer. In NHC werden diese jedoch noch mit Namen angezeigt.

1.) Wie bekomme ich diese Energieschemas in Windows XP wieder sichtbar, damit ich die Einstellungen verändern kann?

2.) Was bewirkt in NHC eigentlich der Hacken bei "Set selected Power Scheme"?
    Wenn ich auf das Batteriesymbol "Show windows power options" gehe, tut sich auch nichts.
    Und was bewirkt das Auswahlfeld "Show the currently active power scheme" in dem meine Windowsenergieschemas angezeigt werden (rechts daneben)?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Geh mal in die Registry und schau bei folgendem Pfade nach, ob die Profiele noch vorhanden sind:
    1. Start -> ausführen -> regedit
    2. hkey_current_user
    3. control pannel
    4. powercfg
    5. powerPolicies

Sind unter diese Punkt noch Profile vorhanden? Wenn nicht, dann hilft vielleicht eine Reparaturinstallation oder ich schick dir bzw. uploade dir meinen Profilordner der Registry (nur wenn du xp hast, eventuell pro).

4. #3 Andreas, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo GOTT!

Vielen Dank für dein Feedback.

Ja es sind noch Profile vorhanden.

LG, Andreas

Anhänge:

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Hmm, komisch. Du könntest das hier versuchen:
    - das ins ausführen Fenster eintippen: powercfg /RestoreDefaultPolicies
    - wer-weiss-was | " Energieschemas, Energieverwaltung nicht mehr da" | aus Windows NT/2000/XP/2003
    - Energieschema weg - WinBoard - Die Windows Community

..., wobei ich den gesamten Ordner exportieren würde und weiters würde ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Diese "3. Lösung" klingt ziemlich radikal und ich glaube, dass dadurch auch deinen NHC Profile gelöscht werden könnten.

*Edit*
    Was ist, wenn du die Powerschema Funktion von NHC deaktivierst?

6. #5 Andreas, 15.06.2008
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    powercfg /RestoreDefaultPolicies
    habe ich versucht. Bewirkt aber nichts

powercfg /list
    zeigt auch nichts an

Diese "3. Lösung" probiere ich ev. mal später.

Wenn ich das Häckchen bei Powerschema Funktion von NHC deaktiviere passiert eigentlich garnichts.

Warum mich das ganze stört: Es ist scheinbar irgendein Wert bei "Monitor ausschalten" eingestellt und dieser schaltet sich immer nach einiger Zeit Ruhephase aus. Und das möchte ich nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Andreas

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Sonst hast du keine Energieverwaltungssoftware installiert, oder?

Wenn du willst, dann können wir versuchen, dass du mir die gewünschten Einstellungen sagst, ich stell das bei mir beim betreffenden Profil ein und schick dir die reg Datei bzw. upp sie auf Rapidshare.
    -> alle alten Werte des Profils löschen (vorher sichern ;)) und die von mir einfügen

Die Frage ist, ob das funktioniert ist eine andere. Aber eine andere Idee hab ich zur Zeit nicht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Energieschemas in Energieoptionen verschwunden - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Problem mit Energieschemas!

Merkwürdiges Problem mit Energieschemas!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Energieschemas auf meinem FE-28H. Nutze Windows XP und habe folgendes Problem: Als...
  2. Probleme mit Energieschemas

Probleme mit Energieschemas: Hallo, ich hatte heute eigentlich vor mich etwas intensiver mit den unterschiedlichen Energiesparoptionen meines FE11 zu beschäftigen und bin...
  3. Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen: Servus, eine Frage vorweg, wieso finde ich beim erstellen eines neuen Themas beim Präfix keinen Sony Vaio SE :)?! Ich habe habe folgendes...
  4. Vaio S Windows Energieoptionen vs Vaio Energieoptionen

Windows Energieoptionen vs Vaio Energieoptionen: Hey Leute, ich bin stolzer Besitzer eines 13,3" Vaio SB erster Generation (mit HD6630m :D ) und habe mich mal gefragt was genau die Unterschiede...
  5. Samsung RF710 Energieoptionen

Samsung RF710 Energieoptionen: Hallo, ich habe mir das Samsung RF710 zugelegt, und habe da eine Frage zu den Energieoptionen bzw. was passiert wenn Netzschalter gedrückt wird....