Energiesparen bei Sony VGN-FZ19VN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Soundy, 17.06.2007.

1. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo,

Ich habe seit wenigen Tagen das genannte NB und habe mir natürlich gleich mal Windows Vista neu aufgesetzt, da ich mit den vorinstallierten Systemen einfach keine Freude habe. Selbstgemacht bedeutet zu wissen, was man getan hat. :cool:

Nun, alle Tasten funktionieren, alle Treiber und Tools sind intergriert und installiert...

Aber wie bringe ich das Gerät trotz eingestelltem "VAIO Optimiert" in den Energieeinstellungen dazu im Idle-Modus die CPU herunter zu takten, die bei mir immer auf den 1,8 GHz bleibt trotz 0-2% Systemlast.

Hat hierzu jemand bitte einen Tip? :)

Gruß,
    Soundy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tp-1000, 17.06.2007
    tp-1000

tp-1000 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ11S
    Mal einen Frage nebenbei: Hat die Neuinstallation gut geklappt. Was waren deine Hauptgründe das zu tuen und wie lange hat es gedauert.

Grüße und Danke !

4. Xanik

Xanik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo,

Normal ist überhaupt kein Datenträger (CD/DVD) dabei, nichtmal eine Recovery. Die Recovery-Funktion übernimmt eine verstecke Partition auf der Festplatte.

Ich habe die Installation von einer ausgeborgten Vista-DVD durchgeführt, dass ich den ganzen vorinstallierten Unsinn (z.b. Norton Internet Security) nichtmehr auf der Platte habe. Hierzu habe ich dann natürlich meine Product-ID von der Unterseite des Notebooks bekommen, sodass ich wieder im rechtlich korrekten Rahmen bin.

Gruß,
    Jürgen

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energiesparen bei Sony VGN-FZ19VN

Die Seite wird geladen...

Energiesparen bei Sony VGN-FZ19VN - Ähnliche Themen

1. Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!: Hallo liebe User, Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnungsgemäß mit Abmeldebildschirm usw. herunter. Der Bildschirm...
  2. Vaio (diverse) VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen

VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen: Ich habe Windows 7 und wenn ich Energie "sparen wähle" (oder den Laptop einfach zuklappe), gelingt es mir nach dem Wiederaufklappen nicht,...
  3. Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!: Hallo liebes Forum, ich bin stolzer Besitzer eiens Vaio F-Serie. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache stört mich: Wenn ich das...
  4. E6400 Netzwerkanschluss - Problem mit Energiesparen

E6400 Netzwerkanschluss - Problem mit Energiesparen: Hallo nochmal, in der vergangenen Woche fiel mir auf, das mein E6400 im e-dock bei Energieschema "Empfehlung von Dell" den Netzwerkanschluss...
  5. nach Energiesparen kein Sound mehr -8510p

nach Energiesparen kein Sound mehr -8510p: Es ist mir ist aufgefallen, dass kein Sound mehr verfügbar ist, wenn man das 8510p aus dem Energiesparmodus von Vista weckt. Nach einem Neustart...