Energieverwaltung einstellung...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Giesi, 21.04.2008.

1. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    Ich habe da ein kleines Energieverwaltungs Problem.
    Ich muss nach jeden Neustart die Standby Zeit zurückstellen
    Standmäßig ist sie auf 30min ich will sie aber auf NIE stehen haben (Bild wird angehängt)
    1.Ist das normal?
    2.Wenn nein wie kann man das dauerhaft änder?

Ich habe WinXP SP2

Weil bin ich mal 30 min nich am NB (essen, etc..) und er dann in Standby geht und icq,etc ausgeht ist irgenwie mist.
    Hat wer eine Idee?
    mfg Giesi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 24.04.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

also normal ist das nicht - was du unter der Energieverwaltung einstellst sollte auch berücksichtigt werden.
    Was mir aber gerade einfällt, dass vielleicht standardmässig ein Energieprofil von deinem Hersteller beim Systemstart geladen wird und dies die Fehlerursache ist?!

Thorsten

4. #3 wiermal, 25.04.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali

Genau das ist es. Der Samsung Battery Manger ändert die Einstellungen immer nach nem Neustart oder wenn du beim Battery Manager das Profil änderst. Willst du das anpassen musst du dasd im Battery Manager ändern, aber da kannst du nur das angepasste Profil bearbeiten

5. #4 ipanema77, 25.04.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    M.E. ist der BatteryManager von Samsung ziemlich unnütze. Habe den sofort runtergeschmissen, weil der wie bei Giesi bei meinen selbstgewählten Einstellungen dazwischenfunkt.

6. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Hmm eigenatrig im Samsung Manager stand NIE drin
    irgenwie komisch...

Geht das auch alles ohen die Samsung Programme???

7. #6 Spritschleuder, 28.04.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Klar muss das auch ohne Samsung-Prog gehen, schließlich hat das Betriebssystem nicht umsonst eine eigene Energieverwaltung...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieverwaltung einstellung...

Die Seite wird geladen...

Energieverwaltung einstellung... - Ähnliche Themen

1. Dell I1520: Energieverwaltungseinstellungen

Dell I1520: Energieverwaltungseinstellungen: Anbei habe ich meine Einstellungen bei den Energieoptionen. Das Problem ist, dass der Laptop einfach nicht darauf reagiert. Wie gewünscht geht...
  2. Vaio FZ FZ18E Energieverwaltung auf Win XP (pro)

FZ18E Energieverwaltung auf Win XP (pro): Hallo habe meinen Laptop jetzt von Vista auf XP gerüstet und habe nun das Problem das sich der Laptop bei dem Versuch ins Standby Modus zu...
  3. Vaio Z Problem mit Energieverwaltung

Problem mit Energieverwaltung: Hallo, ich habe vor Kurzem W7 mit allen notwendigen Treibern für mein Vaio Z21/MN installiert. So weit funktioniert auch alles, bis auf die...
  4. HP 8510p --> Energieverwaltung unter XP

HP 8510p --> Energieverwaltung unter XP: Hi! Ich habe einen HP Compaq 8510p und da jetzt wieder Win XP Professionell installiert. Geht soweit erstmal alles. Nur habe ich eine Frage:...
  5. ASUS A6M-Q080H Probleme mit Energieverwaltung

ASUS A6M-Q080H Probleme mit Energieverwaltung: Hallo! Vor 2 Wochen war die Akkuleistung sehr gering, ich wollte gerade Windows XP mit SP 2 runter fahren, aber dann ist der Laptop schon...