Energieverwaltung einstellung...

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
Ich habe da ein kleines Energieverwaltungs Problem.
Ich muss nach jeden Neustart die Standby Zeit zurückstellen
Standmäßig ist sie auf 30min ich will sie aber auf NIE stehen haben (Bild wird angehängt)
1.Ist das normal?
2.Wenn nein wie kann man das dauerhaft änder?

Ich habe WinXP SP2

Weil bin ich mal 30 min nich am NB (essen, etc..) und er dann in Standby geht und icq,etc ausgeht ist irgenwie mist.
Hat wer eine Idee?
mfg Giesi
 

Anhänge

  • Standby.JPG
    Standby.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 161
HI,

also normal ist das nicht - was du unter der Energieverwaltung einstellst sollte auch berücksichtigt werden.
Was mir aber gerade einfällt, dass vielleicht standardmässig ein Energieprofil von deinem Hersteller beim Systemstart geladen wird und dies die Fehlerursache ist?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Was mir aber gerade einfällt, dass vielleicht standardmässig ein Energieprofil von deinem Hersteller beim Systemstart geladen wird und dies die Fehlerursache ist?!


Genau das ist es. Der Samsung Battery Manger ändert die Einstellungen immer nach nem Neustart oder wenn du beim Battery Manager das Profil änderst. Willst du das anpassen musst du dasd im Battery Manager ändern, aber da kannst du nur das angepasste Profil bearbeiten
 
M.E. ist der BatteryManager von Samsung ziemlich unnütze. Habe den sofort runtergeschmissen, weil der wie bei Giesi bei meinen selbstgewählten Einstellungen dazwischenfunkt.
 
Hmm eigenatrig im Samsung Manager stand NIE drin
irgenwie komisch...

Geht das auch alles ohen die Samsung Programme???
 
Klar muss das auch ohne Samsung-Prog gehen, schließlich hat das Betriebssystem nicht umsonst eine eigene Energieverwaltung...
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben