Entertainment- / Gamernotebook um 1000€

R

Rofl_95

Forum Newbie
Hi!

Bin auf der such nach einem neuen Notebook:

- 15-17 Zoll
- Guter /sehr guter Prozzessor und GraKa (i7...)
- möchte so ca 1000€ max. 1200€ ausgeben
- Akkulaufzeit nicht so wichtig
- wenn möglich Festplatte mit 7200 uprm
- Spiele wie NFS Shift oder das MMORPG "Last Chaos", sollten problemslos laufen.

Habe mich auch schon im Inet ein bisschen umgeschaut:

HP Pavilion dv6-3012eg Entertainment Notebook (WT622EA) Spezifikationen - HP Privater Gebrauch und Home Office Produkte

Acer Aspire 7745G-724G64Bn | ARLT Computer

Sony VAIO VPC-F12F4E/H | ARLT Computer

Was sagt ihr zu den notebooks??
Welches würdet ihr empfehlen??
Habt ihr noch andere Vorschläge Tipps??

Freu mich über schnelle Antworten
Gruß
 
Sry is mir bissle teuer!
Aber trotzdem danke!

Habt ihr sonst nich tipps oder vorschläge,
oder testberichte??

Gruß
 
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
notebookinfo.com

Wenn du Empfehlungen willst, dann präzisiere, was du unter einem guten Prozessor sowie einer guten Grafikkarte verstehst bzw. welche Spiele drauf laufen sollen (nur NFS und Last Chaos und das wars?). Außerdem ist problemlos auch ein weit gefasster Begriff (für mich ist problemlos: deutlich über 30fps mit höchsten Einstellungen).
 
GUT!
Habe mir den Guru Storm i7 mal durchkonfiguriert:

CPU: core i7-720
RAM: 4 GB
GraKa: gtx 280
Display: HD+ 1600x900 (denke ist für Spiele besser und 40 euro billiger)
Festplatte: 500GB 7200 uprm
Wlan: Ultimate-N 6300 Intel (bringt es was , dafür 40€ mehr auszugeben??)

Endpreis: 1329€

Denke damit dürften spiele kein problem sein, weißt du wie laut sowas ca ist , wärmeentwicklung, test...????

Gruß
 
Also um Wärmeentwicklung abzuschätzen für diese Hardware brauchst du keinen Test:


Core i7 720qm => grillplatform unter vollast

gtx 280m ebenso

Ich hoffe das Notebook bietet ausreichend Kühlleistung ansonsten kannst dir ein Spiegelei braten nach einer einstündigen Spielesession.


Zum Display: Auflösungen sagen nichts aus über Displays. Interessanter sind Dinge wie die Ausleuchtung und die generelle Leuchtfähigkeit des Displays.

Beispiel:

Display mit 1920x1080 (also HD+++, wie es das Marketing wahrscheinlich am liebsten schreiben würde), jedoch nur 120 cd => mieses Display + evtl. noch spiegelnd
 
also würdest du von so einem Notebook abraten??
Mir ist eigentlich nur wichtig dass solche spiele flüüsig laufen mit möglichst hohen details,
es muss eigentlich kein Hardcoregamer sein.
Im Prinzip ein zwischending^^
Also wo Die Akkulaufzeit beim DVD gucken vll 2 std hält,
nd nicht allzu schwer ist, zwischen 15.6 und 17.3 " Zoll, Nicht zu laut und zu warm =P

was hälst du von diesem??:

HP Pavilion dv6-3012eg Entertainment Notebook (WT622EA) Spezifikationen - HP Privater Gebrauch und Home Office Produkte

Gruß
 
Wenn du DAS wirklich willst, kann die Antwort nur lauten: Weg vom Notebook, hin zu stationärem Rechner !
 
Nein will ich nich !:)
Ich will eigentlich ein Notebook zwischen 15,6 und 17,3 Zoll mit gutem Prozessor und graka, dh. Z.b. NFS Shift sollte in hoher Qualität flüssig laufen.
Spiele wie Crysis müssen nicht laufen=P
Akku laufzeit sollte beim DVD gucken um die 2 Std liegen und es sollte nicht zu laut und zu warm sein.
Also was haltet ihr von dem HP oder habt ihr andre vorschläge???

gruß
 

Ähnliche Themen

Hp pavilion dv6-2160 ????

Welches solls werden HP oder Sony

Pavilion dv7-2016eg

Zurück
Oben