Entertainment Notebook für gutes Geld

M

MzK

Forum Newbie
10481

Hallo @ all,

ich benötige einmal euer Fachwissen rund um das Thema Notebook. Ich möchte mir zu Weihnachten oder vielleicht auch etwas früher ein Notebook kaufen, an dass ich ein paar wichtige Kriterien stelle, bisher habe ich aber noch kein geeignetes gefunden oder es war von einer recht unbekannten Firma

Meine Kriterien

- zukunftssichere Technik mit WLAN, mehreren USB Porten und wenn es geht auch als Option Bluetooth
- 1 GB Ram sollte es schon haben, dadrunter wollt ich eigentlich gehen
- es sollte eine relativ neue Graifkkarte haben, am besten mit 256 MB Ram, da ich das ein oder andere Spielehighlight schon spielen würde(Battlefield oder auch Half Life mit mittleren bis hohen Details sollten drinne sein ;-)
- Festplatte is eigentlich nicht ganz so wichtig, Optimum wären 60-80 GB
- und es sollte ein möglichst gutes Display bieten, allerdings wäre schön wenn es eine hohe Auflösung hätte allerdings nicht nen 17' Breitbild hat, mir wirken die Notebooks dann immer so riesig
- Ausdauer is eigentlich ne kleine Nebensache, so 1 1/2 Stunden aufwärts als Ausdauer wäre schön
- mit oder ohne Betriebssystem is egal, das beste wäre Windows XP Media Center


So, das wäre es dann mal, würde das Notebook für Entertainment hauptsähclich nutzen, also Musik, Filme und vielleicht auch Spiele. Preisspanne bin ich mir noch nicht so ganz sicher, 1500 ¤ wären möglich, alles dadrüber müsst ich mir erarbeiten :)
Hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu hoch und es findet sich eine Lösung, ich wäre auch bereit zu warten wenn es sich lohnt ;-)

Danke schonmal im vorraus

MfG MzK
 
10513

So, habe mal etwas recherchiert und zwei sehr interessante Notebooks gefunden

Zum einen das Cebop(eine für mich unbekannte Marke) HEL 750
Hier

und zum anderen ein Fujitsu Siemens
Hier

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Notebooks gemacht, wie sind die Displays und wie ist die Verarbeitung. Hoffe mir kann jemand helfen, schaue mir auch gern andere Notebooks der Art wenn sie besser oder billiger sind :)
 
10599

Ein ziemlich gutes Multimedia Notebook wäre auch das Dell Inspiron 9300.
Hab mir überlegt das zu kaufen. "Lechz"
Bei meinen Konfigurationen kostet das 2200 ¤ mit Mwst. :-(
Mfg Luke88
 
10600

Das FUSI ist auch recht gut.
War auch eine von meinen Überlegungen.
Besonders weil ich doch eine GRAKA mit 256 MB haben will.
Das andere kenn ich leider nicht.
MFG Luke88 :lol:
 
10601

PS:
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
MFG Luke88
 
10622

Also derzeit sind 1500 drinne, könnte aber auch noch nen bisschen warten, ist nicht dringend, nur spiele ich halt mit dem Gedanken mir einen Laptop zu kaufen, deswegen wollt ich wissen wie die Modelle so sind^^
 
10639

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Hab dies im Media Markt Shop gefunden, gefällt mir ganz gut, schade nur dass es ,,nur" ne 128 MB Grafikkarte hat und der Bildschirm etwas klein ist, aber dass is schon was ich ungefähr suche, halt nicht zu groß, aber mit guten Komponenten und Windows Media Center Edition ist ja auch nicht schlecht, haben wir ja schon im Haus ;-)

Falls jemand sowas ähnliches kennt nur mit etwas besserem Display und 256 MB Grafikkarte, der möge dies bitte poste, aber bis 1500 erstmal nur :-D
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben