Entfernen von Norton 360 - removal tool?

U

Ursula Z

Forum Freak
hallo

auf meinem notebook welches unter vista home premium läuft, ist die testversion von norton 360 abgelaufen. Bei der Beschreibung steht, wenn man es deinstallieren möchte, genügt es über die Systemsteuerung das programm zu entfernen.
Andererseits les ich des öfteren, man sollte es ausschließlich über das Removal Tool von Norton welches man downloaden kann machen, damit alle spuren aus dem System weg sind. Was stimmt denn nun? Wie entfernt man dieses programm komplett aus dem System?

danke für eure Antworten
Ursula
 
hallo

auf meinem notebook welches unter vista home premium läuft, ist die testversion von norton 360 abgelaufen. Bei der Beschreibung steht, wenn man es deinstallieren möchte, genügt es über die Systemsteuerung das programm zu entfernen.
Andererseits les ich des öfteren, man sollte es ausschließlich über das Removal Tool von Norton welches man downloaden kann machen, damit alle spuren aus dem System weg sind. Was stimmt denn nun? Wie entfernt man dieses programm komplett aus dem System?

danke für eure Antworten
Ursula


Ja man sollte das Norton Remova Tool von Smymantec nehmen. Spreche aus eingener Erfahrung. Was besseres um es sauber weg zu bekommen gibt es nicht.
 
@pumbafrecher

hab mir das removal tool downgeloadet und durchlaufen lassen.
Hat nicht sauber gearbeitet - es blieb ein leeres Icon im startmenü mit Norton 360 bzw. ein ungültiger Pfad. Ausserdem ging der Internet Explorer beim Start auf und suchte sofort eine Verbindung zu symantec.

Hab daraufhin beim Support angerufen. Da empfiehl mir jemand ich möge mir ein Registry Cleaner Tool downloaden und es durchlaufen lassen um die Registrierungseinträge zu säubern. Also hab ich mir die Testversion von Tuneup 2008 downgeloadet.

Dieses Programm hat dann über 233 Einträge gesäubert und dann war alles ok.
Mein Fazit - Norton 360 scheint ein sehr schlechtes Programm zu sein dass dem Rechner mehr schadet als nützt.

Sony sollte nicht soviel Müll vorinstallieren. Wenn ich jemals das Recovery Tool brauch, hab ich ja den Schmarrn wieder drauf oder? :mad:

lg
ursula
 
Genau der selbe Rotz ist wieder oben.
Darum empfehle ich jeden das er sich beim Fachhändler wo er es gekauft hat um paar € eine Windows CD (ohne KEY !) brennen lassen sollte.
 
Es heißt ja immer, Norton sei der größte und lästigste Virus der Welt ... :cool:
Mit dem Norton Removal Tool passt's aber, sollte alle Norton-Programme (einschließlich Ghost etc.) rückstandslos entfernen.
 
Norton entfernt, Registry gesäuber, doch WindowsUpdate funktioniert nicht mehr...... Fehler code 80200010, d. h. Daten werden runtergeladen, aber nicht installiert.

Hab leider wenig dazu im net gefunden. Letztes update hab ich manuell downgeloadet. Scheint aber keine endgültige Lösung zu sein.

Vielleicht ist das Norton Removal Tool nicht für Vista geeignet. Hab es mir übrigens direkt von der Symantec seite runtergeladen. Im Grunde erscheint es mir unlogisch, dass ein Tool für alle systeme und alle versionen von norton funktionieren soll.
 
Norton entfernt, Registry gesäuber, doch WindowsUpdate funktioniert nicht mehr...... Fehler code 80200010, d. h. Daten werden runtergeladen, aber nicht installiert.

Hab leider wenig dazu im net gefunden. Letztes update hab ich manuell downgeloadet. Scheint aber keine endgültige Lösung zu sein.

Vielleicht ist das Norton Removal Tool nicht für Vista geeignet. Hab es mir übrigens direkt von der Symantec seite runtergeladen. Im Grunde erscheint es mir unlogisch, dass ein Tool für alle systeme und alle versionen von norton funktionieren soll.

Ladet euch doch mal das Norton Remova Tool von der Symantec Seite die neue Version da werden ab der Version 2003 aller Versionen vollkommen gelöscht und die Dienste beendet egal ob du xp oder Vista hast. 2 ladet euch bitte denn CClenaner runter und laßt den die reg aufräumen die macht den letzten müll weg. So da nur noch 5 tote Ordner in der Reg liegen diese sollten nur welche weg machen die das können stören also nicht. Wenn du Vista nutz hast du noch im Begrüßungsfenster leichen von Symantec die bekommst du wie fogt weg starte den Explorer dann C:/Windows/System32/oobe und löschen da den Unterordner Info nicht mehr. Aber bitte voher noch in der Ordneroption alle Versteckten dateien anzeigen lassen. Noch was vor dem Benutzen de Rev. Tool bitte alle Smymatec Programme ausschalten sonst macht es fehler . Viel Spaß mit einer Symantec freien Platte. bei mir geht bei euch auch
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio bestellt - Wie unnütze Software entfernen?

Wie deinstalliert man Norton 360 am besten?

Norton Antivirensofware entfernen ??

Spionage-Notebooks von Dell

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben