Entscheidung bei Gamer Notebook

C

Clarence2010

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Leider kenn ich mich bei Notebooks nicht so richtig aus, was jetzt wirklich gut ist.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gamer Notebook.

Wie ist dein Budget?
max. 2000 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17" Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel wird es nicht genutzt.
Matt oder spiegelnd ist mir eigentlich egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Spiele (Anno 1404), Foto- und Videobearbeitung, Filme
Blue Ray wäre nicht schlecht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein, fast gar nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine großen Ansprüche bei der Akkulaufzeit, da er ja nur zu Haus verwendet wird

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja


Nun möchte ich gerne wissen, was ihr von diesem Notebook hält?
ASUS G73JH-TZ207V (90NY8A342N1BF1VL13K) | Geizhals.at Österreich
 
Ist ganz nett, aber sicher nix wenn du nen guten Service willst.

Schau dich mal bei Alienware um oder bei Dell Precisions.
 
Bist du sicher das du 2000€ in einem (sog.) Gaming Notebook verbrennen willst, das definitiv nach knapp einem Jahr aktuelle spiele eh nicht mehr schafft und von der aufrüstbarkeit auch weit weg ist?
Wenn du was Qualitatives möchtest das auch noch nen Guten Service und Support bietet, dann würd ich dir eher mal DELL (Alienware) oder Deviltech ans Herz legen.
Oder aber definitiv nen Desktop, der für 800€ mehr Druck hat als ein 2000€ Notebook und vorallem ohne Probs. aufrüstbar ist.
 
Ich denke, der Hauptgrund, warum so viele eine "eierlegende Wollmilchsau" im Notebook-Format suchen, ist, das die wenigsten schlicht den Platz haben, einen normalen Tower-Rechner mit allem drum und dran aufzustellen. ;)
 
Ich denke, der Hauptgrund, warum so viele eine "eierlegende Wollmilchsau" im Notebook-Format suchen, ist, das die wenigsten schlicht den Platz haben, einen normalen Tower-Rechner mit allem drum und dran aufzustellen
trotzdem:
es gilt ja nicht nur "doppelter Preis bei halber Leistung", sondern es ist auch schlicht Geldverbrennung und die Grenzen der Technik werden viel eher erreicht, sprich: manches ist schlicht nicht machbar
 
Wenn kein Platz da ist sollen die Leute zum Daddeln einen µATX oder sogar mini ITX Cube kaufen und einen 17-19" Monitor. Das nimmt wohl kaum mehr Platz weg.
 
Entschuldigt aber: kein Platz da ? Wohl die dämlichste Ausrede schlechthin !

PCs werden seit den 80er Jahren vertickt, aber seit es Notebooks gibt, sind plötzlich alle in Besenkammern umgezogen !

Genau so wie ich seit 2 Jahren mit erstaunen festelle, da urplötzlich ein Röhrenfernsehermassensterben auftritt, und ja alle keine Wahl haben, und ihn dann mit einer Flachglotze ersetzen müssen...:D:D
 
Witzigerweise verbraucht Monitor (Ständer) und Tastatur+Maus weniger Fläche auf nem Tisch, als so ein 17" Bolide.
Und den Tower kann man irgendwo inne Ecke stellen. Oder wie lexi sagte, einfach was kleines nehmen ;)

Der Grund, warum alle eine "eierlegende Wollmilchsau" suchen, ist ganz einfach dass jeder in jedem Bereich danach sucht ;) Was nicht geht, geht aber nunmal nicht.
 
Es gibt aber auch noch die Leute wie mich: Beruflich oft für jeweils mehrere Monate im Ausland und keine Möglichkeit, einen adäquaten Stand PC mitzunehmen oder vor Ort zu kaufen. Bin also schon etwas auf einen schnellen Laptop angewiesen. Wobei ich sogar eventuell einen microATX einpacken könnte, aber einen Bildschirm bekomm ich beim besten Willen in mein Gepäck. Und jedes Mal vor Ort einen Bildschirm kaufen und dann dort lassen ist dann doch etwas teuer.

Ich muss aber auch sagen, dass mein aktueller Laptop - gekauft Anfang 2006 - nach wie vor aktuelle Spiele zum Laufen bringt. Natürlich gibts Abstriche bei den Details, aber sie gehen immer noch flüssig. Letztes Beispiel: Fallout: New Vegas, das lief einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben