Entscheidung für Samsung fällt schwer

H

HolgerN

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines Notebooks. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Verarbeitungs- und Servicequalität bei Samsung habe ich mich mit deren Notebooks näher befaßt. Leider mußte ich feststellen, daß es in dem Preissegment bis 1200 € keine vernünftige Konfiguration gibt. Was ich aus den diversen Foren rauslesen konnte: Die R40 haben nur shared Memory, die R55 haben eine kastrierte Grafikkarte und die X11 einen zu kleinen Akku. Und daß, obwohl Samsung so viele verschiedene Notebooks im Angebot hat, daß man die Übersicht verliert.

Fragen:
1. Sind die Schlußfolgerungen richtig oder habe ich ein Notebook übersehen? Was ist Eure Meinung dazu ?
2. Weiß jemand, ob Samsung plant in diesem Preissegment demnächst neue Notebooks auf den Markt zu bringen ?
 
Anscheinend kann Samsung keiner Gamer-Low-Cost Notebook bauen, ich finde das auch nicht verkehrt, Qualität hat seinen Preis.

Vielleicht kommt das R65 für dich in Frage LINK

Eben im Laden schauen wieviel 3dmarks das Ding mitmacht.

mfg ferrari987
 
hi,

1200 Euro stellen eben noch den Low-Cost Bereich dar. Dort bekommt man zwar einige Notebooks anderer Hersteller, aber diese specken dann meistens irgendwo ab, um den Preis anbieten zu können. Mal sind es die Materialien, mal ist es der Service hinterher ....

grüsse
Tom
 
Zurück
Oben