Entscheidung zw. HP 6930p WXGA+ und WXGA LED

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kaka77, 18.02.2009.

1. kaka77

kaka77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi @ all,

Ich habe mich für das 6930p Modell von HP entschieden, allerdings weiß ich nicht ob ich die 1.Variante mit WXGA+ (1440x900) nehemen soll oder eher die 2.Variante mit WXGA LED Display (1200x800) !? Von den anderen Merkmalen her sind beide gleich.

Rein vom Display her, welche würdet ihr nehemen !?

Das positive vom LED Display ist, dass laut Hersteller der Akku ca. 7 h hält, aber beim anderen nur 6 h (obwohl das auch viel ist). Dafür hat aber die 1.Variante eine bessere Auflösung, und laut Internet-Recherche ist das Display hell genug, so dass man kein LED Display braucht!

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 18.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Und ich dachte immer, die LED-Displays haben immer 1400er-Auflösung?

Gibt es kein 6930p mit 1440er-Display und LED Beleuchtung?

Du musst bedenken, dass die LED-Displays meist auch heller sind.

4. kaka77

kaka77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt eine Studentenaktion in Ö, die eigentlich beim 6930p Modell nur diese 2 Varianten anbieten ! Daher fällt die Entscheidung auch ziemlich schwer :)

Ich weiß dass das LED Display heller ist, aber angeblich sind diese HP Modelle auch ohne LED sehr hell ! Daher wollte ich fragen ob ich mehr Aufösung nehemen soll, oder doch das LED Display wodurch ich dann über 7 h Akkulaufzeit habe ! Der preisliche Unterschied ist ca. 30 € !

Die 1200x800 auflösung reicht doch für ein 14 Zöller, oder ?

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist natürlich immer eine ganz individuelle Entscheidung. Wofür wird das Notebook den genutzt? Wenn Du z.B. Softwareentwickler bist -> WXGA+ da Du die größere Arbeitsfläche brauchen wirst.

Einem Geisteswissenschaftler der außer Word und eiinem Browser zur Datenbankrecherche nichts weiter nutzt dürfte WXGA eher reichen.

Von der längeren Akkulaufzeit (wenn die Angaben denn überhaupt stimmen) hast Du ja nichts wenn Du nicht vernünftig arbeiten kannst.

Aber am besten schaust Du dir das mal selbst am Infostand an.

6. kaka77

kaka77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja ich denke dass man für Softwareentwicklung bzw. zum Programmieren schon ein Stand-Pc verwendet, oder ? also ich habe das bis jetzt so erlebt !

ich brauche das Gerät hauptsächlich für die Uni, ab und zu zum Spielen, Grafikbearbeitung, etc.

ich tendiere auch zu WXGA+ mit der besseren Auflösung !

danke
    mfg

7. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich dacht für Spiele und Grafikbearbeitung verwendet man einen Stand-PC? Also so hab ich's bisher immer erlebt! ;)

8. kaka77

kaka77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja so betrachtet braucht man ja überhaupt kein Laptop mehr, lol ;)

9. #8 robert.wachtel, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das Problem mit der Helligkeit ist natürlich die Subjektivität.

Ich finde auch die neuen HP-Displays in Nicht-LED-Technik grausam.

// Edit: ganz vergessen: Auf der anderen Seite würde ich aber niemals nie never ein Display mit einer Auflösung kleiner WXGA+ nehmen.

War übrigens ein Grund, warum die HPs bei meiner letzten Kaufentscheidung keine Rolle spielten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kaka77

kaka77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja die Frage ist nun:

soll man auf das hellere Display verzichten oder auf die gute Auflösung !?

12. #10 SchwarzeWolke, 18.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wenn du dir selber ein Bild davon machen kannst, würde ich es vor Ort am Gerät entscheiden. Es klang ja so, als ob die Notebooks bei euch ausgestellt werden.

Thema: Entscheidung zw. HP 6930p WXGA+ und WXGA LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6930p led screen

,
  2. hp 6930p led

,
  3. hp 6930 led

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zw. HP 6930p WXGA+ und WXGA LED - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe :)

Entscheidungshilfe :): Hey liebe Nutzer bin neu hier und habe folgendes "Problem":rolleyes: : Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches haupsächlich...
  2. Notbook Entscheidung HILFE

Notbook Entscheidung HILFE: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Notebook, bin viel unterwegs, daher gerne leicht. Ich hasse es wenn was langsam geht, also...
  3. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  4. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  5. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...