Entscheidung zw. HP 6930p WXGA+ und WXGA LED

K

kaka77

Forum Benutzer
Hi @ all,

Ich habe mich für das 6930p Modell von HP entschieden, allerdings weiß ich nicht ob ich die 1.Variante mit WXGA+ (1440x900) nehemen soll oder eher die 2.Variante mit WXGA LED Display (1200x800) !? Von den anderen Merkmalen her sind beide gleich.

Rein vom Display her, welche würdet ihr nehemen !?

Das positive vom LED Display ist, dass laut Hersteller der Akku ca. 7 h hält, aber beim anderen nur 6 h (obwohl das auch viel ist). Dafür hat aber die 1.Variante eine bessere Auflösung, und laut Internet-Recherche ist das Display hell genug, so dass man kein LED Display braucht!

mfg
 
Und ich dachte immer, die LED-Displays haben immer 1400er-Auflösung?

Gibt es kein 6930p mit 1440er-Display und LED Beleuchtung?

Du musst bedenken, dass die LED-Displays meist auch heller sind.
 
Es gibt eine Studentenaktion in Ö, die eigentlich beim 6930p Modell nur diese 2 Varianten anbieten ! Daher fällt die Entscheidung auch ziemlich schwer :)

Ich weiß dass das LED Display heller ist, aber angeblich sind diese HP Modelle auch ohne LED sehr hell ! Daher wollte ich fragen ob ich mehr Aufösung nehemen soll, oder doch das LED Display wodurch ich dann über 7 h Akkulaufzeit habe ! Der preisliche Unterschied ist ca. 30 € !

Die 1200x800 auflösung reicht doch für ein 14 Zöller, oder ?
 
Das ist natürlich immer eine ganz individuelle Entscheidung. Wofür wird das Notebook den genutzt? Wenn Du z.B. Softwareentwickler bist -> WXGA+ da Du die größere Arbeitsfläche brauchen wirst.

Einem Geisteswissenschaftler der außer Word und eiinem Browser zur Datenbankrecherche nichts weiter nutzt dürfte WXGA eher reichen.

Von der längeren Akkulaufzeit (wenn die Angaben denn überhaupt stimmen) hast Du ja nichts wenn Du nicht vernünftig arbeiten kannst.

Aber am besten schaust Du dir das mal selbst am Infostand an.
 
naja ich denke dass man für Softwareentwicklung bzw. zum Programmieren schon ein Stand-Pc verwendet, oder ? also ich habe das bis jetzt so erlebt !

ich brauche das Gerät hauptsächlich für die Uni, ab und zu zum Spielen, Grafikbearbeitung, etc.

ich tendiere auch zu WXGA+ mit der besseren Auflösung !

danke
mfg
 
Ich dacht für Spiele und Grafikbearbeitung verwendet man einen Stand-PC? Also so hab ich's bisher immer erlebt! ;)
 
naja so betrachtet braucht man ja überhaupt kein Laptop mehr, lol ;)
 
Das Problem mit der Helligkeit ist natürlich die Subjektivität.

Ich finde auch die neuen HP-Displays in Nicht-LED-Technik grausam.

// Edit: ganz vergessen: Auf der anderen Seite würde ich aber niemals nie never ein Display mit einer Auflösung kleiner WXGA+ nehmen.

War übrigens ein Grund, warum die HPs bei meiner letzten Kaufentscheidung keine Rolle spielten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Frage ist nun:

soll man auf das hellere Display verzichten oder auf die gute Auflösung !?
 
Wenn du dir selber ein Bild davon machen kannst, würde ich es vor Ort am Gerät entscheiden. Es klang ja so, als ob die Notebooks bei euch ausgestellt werden.
 
Meine Entscheidung wäre bzw. war eindeutig: ein anderes Gerät wählen oder warten. Aber das ist rein subjektiv.
 
tja die werden erst in März ausgestellt, ich habe ehrlich gesagt aber keine Lust mehr zu warten, weil ich so ziemlich lange gewartet, gesucht und verglichen habe :)
 
Vielleicht findest du ja Werte über die Displayhelligkeit und kannst es bei einem vergleichbaren Notebook "begutachten".
Notebooks mit den beiden Auflösungen sollten ja auch genug ausgestellt sein, sodass du diesen Unterschied problemlos an anderen Modellen erkennen kannst.
 
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit ein IBM T400 mit WXGA+ und LED zu kaufen, mit besserem Prozessor, mehr Festplatte, etc.
Allerdings gefällt mir das Design vom HP besser
 
Wenn es danach ginge müsstest Du dir ja ein Unibody-Macbook kaufen. ;)

Geh doch einfach mal in die Stadt und schau dir ein paar Modelle an. Du musst ja nicht auf die Präsentation am Infostand warten.
 
Habe das Standard Display 1280x800! LED braucht man nicht wirklich, das Display ist unglaublich hell. Aufloesung ist wie gesagt subjektiv, fuer mich waere das WSGA+ nix da waere einfach alles zu klein!
 
Habe das Standard Display 1280x800! LED braucht man nicht wirklich, das Display ist unglaublich hell. Aufloesung ist wie gesagt subjektiv, fuer mich waere das WSGA+ nix da waere einfach alles zu klein!

naja bei dieser Studentenaktion wird entweder die 1280x800 Auflösung mit LED oder die 1440x900 Auflösung ohne LED angeboten. Mag sein, dass die Displays ohne LED hell sind, aber anderseits gewinnt man fast 1 Sunde mehr für die Akkulaufzeit !

Eine andere Überlegung ist 100 € mehr zu zahlen für das Lenovo T400:

1200 € für:
# Prozessor: Intel T9550
# Takt: 2,66 GHz
# HD:320 GB (7200 rpm)
# RAM: 4GB (2 x 2 GB DDR3)
# Display: 14,1" LED WXGA+ 1440x900
# Graphik: ATI Mobility Radeon HD3470
# WWAN: optional
# Batterie: 9 Cell Akku
# Laufwerk: DVD-Brenner
# Kamera: integriert
# Garantie: 3 Jahre vor Ort

Was sagts Ihr dazu ?
 
Wenn Du dich mit dem etwas biederen Büromaschinendesign anfreunden kannst ist das natürlich ein tolles Gerät. Gerade auch zu diesem Preis!

Aber ich sag's nochmal: schau' dir die Modelle am besten mal bei einem Händler Vor-Ort an. :)
 
Meine Entscheidung würde ganz klar zum Lenovo tendieren - ohne Einschränkungen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Office & Mobil - zwei Geräte?

Asus X55 F55A-SX048D

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben