Entscheidung zw. Notebooks

D

DerKoenig

Forum Benutzer
Moin Moin

schaut euch mal bitte die drei Books an und was ihr davon haltet

Toshiba Tecra M9 (PTM91E-0FX03WGR) --> 1000€

Toshiba Tecra S5 (PTS53E-08F01WGR) --> 1200€

Hyrican Notebook M570RU --> 1000€


Was haltet ihr von den Books ? Ist das Preiswert ?

Das Hyrican hat ein Clevoo Barebone oder ?(glaub ich) Das wäre dann ja nicht so optimal denk ich ma ?

Sind die Books Müll ? ^^ Soll ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir nen ibook zulegen ? ;D
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Außerdem wäre es nett gewesen, wenn du die Notebooks wenigstens bei geizhals verlinkt hättest. :(
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort, da fehlt ja noch einiges an Infos +gg+

singapore schrieb:
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?

1300€ (Würde fürn Macbook mehr drauflegen aber das lassen wi rmal aussenvor)

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

Jap :) Bin Azubi mit vielen Nebentätigkeiten ^^

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4" Wide

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Alles aufgezählte. Die ersten 3 Themen sind ja irgendwo standard. Photobearbeitung benötige ich für meine Nebentätigkeiten. Videobearbeitung mach ich hobbymässig. CAD hmm.. eher weniger. Spielen nur hin und wieder und wenn dann keine aktuellen spiele. Programmieren für meine Ausbildung ;)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja aber wie gesagt nicht die neusten Spiele, sondern lediglich MAXIMAL wirklich MAXIMAL Spiele die 1 - 2 Jahre alt sind, aber eher ältere. Also alles was jünger als 1-2 Jahre ist, nöpz dit spiel ikke nit :) xD

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
1-2 mal

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Hmm 3 Stunden wäre perfekt, alles drüber wäre perfekter :p (coole Steigerung ne? xD)

Außerdem wäre es nett gewesen, wenn du die Notebooks wenigstens bei geizhals verlinkt hättest. :(
Ja, hätte ich gemahct, die Angebote stammen allerdings nicht aus dem Internet, hab die von jemandem privates. Auf allen Books sind jeweils 23 Monate Garantie. Waren Ausstellungsstücke oder so, keine Ahnung.

Wäre schön wenn ihr neben einer normalen Beratung trotzdem die 3 Books da oben berücksichtigen würdet und mir dazu ein statement geben könntet :)

Danke
Euer König ^^
 
Ich halte immer noch das Dell XPS M1530, das ich dir beim letzten Mal empfohlen habe, für eine gute Idee. :D
Nenne mal die Namen der Spiele.
Ja, hätte ich gemahct, die Angebote stammen allerdings nicht aus dem Internet, hab die von jemandem privates. Auf allen Books sind jeweils 23 Monate Garantie. Waren Ausstellungsstücke oder so, keine Ahnung.

Wäre schön wenn ihr neben einer normalen Beratung trotzdem die 3 Books da oben berücksichtigen würdet und mir dazu ein statement geben könntet :)
Dann werde ich wohl mal google bemühen müssen. ;)

Edit:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/942100.html
http://www.printus24home.de/webapp/...oryStyleId=ff&storeId=24&ddkey=ArticleDisplay
Das Hyrican Notebook M570RU gibt es in verschiedenen Konfigurationen.

Das ist ja eine sehr bunte Mischung, die du da zusammen gesammelt hast, von 14 bis 17 Zoll, Consumer- und Businessgeräte, mit und ohne Grafikkarte,..

Bezogen auf deine Ansprüche würde wohl das S5 am besten passen. Die Grafikkarte ist allerdings recht schwach und für Angaben zur Akkulaufzeit müßte man mal die Testberichtsseiten durchsehen.

Testberichte:
http://www.notebookcheck.com/Externe-Tests.39.0.html
http://www.notebookjournal.de/
http://www.notebookreview.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Ich halte immer noch das Dell XPS M1530, das ich dir beim letzten Mal empfohlen habe, für eine gute Idee. :D
Nenne mal die Namen der Spiele.

Dann werde ich wohl mal google bemühen müssen. ;)


Die Namen der Spiele... ui

ehm das Anspruchsvollste wird evtl irgendwas auf Source Engine sein.. ka cs:s kannst ja als Beispiel nehmen.

oder hmm ^^ ut2k4 ^^ battlefield 2

edit:
Was hälst du den von nem MAC ? mit 8600GT ic2d 2ghz und 2gig speicher
 
Die Namen der Spiele... ui

ehm das Anspruchsvollste wird evtl irgendwas auf Source Engine sein.. ka cs:s kannst ja als Beispiel nehmen.

oder hmm ^^ ut2k4 ^^ battlefield 2
Dann würde wohl eine Geforce 8400M GS ausreichen. Wenn du ein Display mit einer höheren Auflösung nimmst, wäre auch die 8600M GT nicht falsch.

Was hälst du den von nem MAC ? mit 8600GT ic2d 2ghz und 2gig speicher
Prinzipiell ein sehr schönes Gerät. Allerdings sollte du beachten, daß du nur ein Jahr Garantie bekommst. Wenn man AppleCare bei Apple D direkt kauft, wird es teuer (aber es gibt Mittel und Wege auch günstiger an eine Garantieverlängerung zu kommen).
Hast du dir mal die Preise angesehen?

Edit: Beim MBP steht wohl in Kürze das Penryn Upgrade an, deshalb sollte man noch etwas abwarten.
Product MacBook Pro
Recommendation: Don't Buy - Updates soon *
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro
 
Zitat von singapore:
(aber es gibt Mittel und Wege auch günstiger an eine Garantieverlängerung zu kommen).

kannst du mir sagen wie? wenn du willst auch per pn :)

BTT: ich dachte anfange du wolltest das Macbook (13") ;D
spielen wird glaube ich problematisch auf nem macbook, weil spiele hauptsächlich für windows geproggt werden.
(Ausnahmen gibts natürlich, was blizzard gut hinkiregt, ist dass man das spiel nur einmal kaufen muss, weil die cd sowohl mac als auch windowstausglich ist.)

Also AppleCare kostet auf der HP 439€ ^^

MfG =))
 
@Eternity1: Dazu gibt es einen Thread im Forum. Sollte sich per Suche finden lassen.
 
Zitat von singapore:
...Dazu gibt es einen Thread im Forum. Sollte sich per Suche finden lassen.

hätt ich mir denken können :D
mit der SuFu findet man einfach alles :cool:

MfG =))
 
Grafikleistung, Akkulaufzeit und Displayqualität können nicht mit dem XPS m1530 mithalten.
 
Zurück
Oben