Entscheidung zwischen drei Netbooks

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von halil, 08.10.2009.

1. halil

halil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich benötige ein Netbook oder Subnotebook (mindestens 11 Zoll). Wichtig sind mir vor allem ein geringes Gewicht und ein hoher Schreibkomfort, Leistung ist eher zweitranging.

Habe nach einiger Recherche drei Netbooks gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht zu scheinen werden:

Tests - Acer Aspire One 751 - Überzeugende 11.6-Zoll von Acer auf notebookjournal.de
    Netbooks Acer Aspire One 751 in rot

Tests - Lenovo Ideapad S12 weiß M19B3GE - 12-Zoll Mini begeistert Redaktion auf notebookjournal.de
    Netbooks LENOVO IDEAPAD S12 schwarz M19B2GE

Tests - Asus Eee PC 1101HA - Neue Ansichten bei Asus auf notebookjournal.de
    Netbooks ASUS Eee PC 1101HA (schwarz)

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Geräte? Könnt ihr mir eines empfehlen/nicht empfehlen oder habt ihr eine weitere Alternative?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 08.10.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Ich würde sagen, dass das Ideapad das beste Gerät ist, weils von Lenovo ist :D

Ansonsten könnte ich noch den Samsung N510 vorschlagen, der hat ein mattes Display...

Netbooks Samsung N510-@nyNet N270 BBT21

4. halil

halil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Display & Tastatur vom N510

Zum Display eine generelle Frage:

Matte Displays sind im Außeneinsatz eine super Sache, habe nun allerdings gelesen, dass die Darstellungsqualität schlechter als bei spiegelnden Displays sein soll - ist da etwas dran?

Kann mir außerdem jemand etwas zur Tastatur vom Samsung N510 erzählen?
    Sowohl der Eee PC 1101HA als auch das Ideapad S12 sollen den von mir benötigten hohen Schreibkomfort bieten - befindet sich das N510 diesbezüglich in der selben Liga?

5. #4 SchwarzeWolke, 13.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Für den Außeneinsatz sind die matten Displays zu bevorzugen, die Darstellungsqualität ist nicht schlechter als bei spiegelnden Displays. Im Gegenteil, ich habe bis jetzt bei Netbooks kein besseres Display als beim NC10 von Samsung gesehen.

6. #5 Doggycw, 13.10.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Habe bis jetzt Ideapad S12 und N510 ausprobiert. Der Lenovo hat zwar ein Spiegeldisplay, aber eine bessere Tastatur. Den N510 könnte man auch bei MediaMarkt oder Saturn finden. Da kannst du ihn ja mal kurz ausprobieren.

7. halil

halil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe mir die Netbooks im Geschäft angesehen und mich für das Eee PC 1101HA entschieden.
    Ausschlaggebend war die Tastatur, die lange Akkulaufzeit und das Design, das mich am meisten anspricht. Sollte ich noch zum Sonnenanbeter mutieren, werde ich die Entscheidung wohl bereuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidung zwischen drei Netbooks

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen drei Netbooks - Ähnliche Themen

1. Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks: Guten Abend, ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und werde dies hauptsächlich(99%) zum surfen und gamen benutzen. Natürlich nicht so...
  2. Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!

Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!: Moin! :) Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe mittlerweile drei von Acer zur Auswahl. Und zwar: Aspire V3-571G-53238G1TMAII...
  3. kaufentscheidung zwischen 2 notebooks

kaufentscheidung zwischen 2 notebooks: Hallo, es geht um folgende 2 Laptops: - Sony Vaio E17 Serie (I7/3632QM 2.2GHz , Radeon HD 7650M 2GB) - Devil Tech Hellfire DTX (I5/3210M...
  4. Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook

Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook: Ich muss mich im Moment zwischen zwei Minis entscheiden. Der Grund für den kauf ist, dass ich dieses Jahr für 6 Monate nach Ecuador gehe. Unter...
  5. Entscheidung zwischen 2 notebooks

Entscheidung zwischen 2 notebooks: hallo, ich wollte mir ein notebook in der preisklasse bis 600 euro zulegen. momentan schwanke ich zwischen diesen beiden modellen: Test...