Entscheidung zwischen HP 6735s und Lenovo N200

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hopeso, 26.01.2009.

1. hopeso

hopeso Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

nach vielen Seiten Tests lesen und Infos sammeln will ich mich jetzt zwischen diesen drei Notebooks entscheiden:
    Einsatzgebiete wären Office, Internet, Gitarre aufnehmen (Cubase), Filme schauen, Musik hören.
    Ich will bei allen drei auf jedenfall den RAM auf min 3 GB, eher 4 GB aufrüsten (Kosten ca. 30 Euro).

1. Lenovo N200 603D056 (klick) für 499 Euro.
    Pro/Contra Liste:
    + Preis-/Leistungsverhältnis
    + Verarbeitung
    - kein Betriebssystem
    - Grafikkarte
    - schwerstes Notebook
    - Laufwerk soll laut sein
    Weiß jemand ob noch ein Slot für einen weiteren Riegel RAM frei ist?

oder
    2. HP 6735s (klick) für 556 Euro.
    Pro/Contra Liste:
    + größte Festplatte
    + Grafikkarte
    - Verarbeitung soll bei den günstigen HPs schlechter sein (im Vgl zu Lenovo)

oder
    3.HP 6735s QL60 (klick)für 492 Euro.
    Pro/Contra Liste:
    + Preis
    + Grafikkarte
    - RAM muss aufgerüstet werden
    - Verarbeitung soll bei den günstigen HPs schlechter sein (im Vgl zu Lenovo)

Welches wäre eure Wahl?

MfG
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 26.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wer oder was sagt das? Was genau vergleichen die? Vergleichen sie die Businessreiehn beider Hersteller oder machen die einen Schwachsinnsvergleich Businessreihe vs. Consumermodell?

In deinem Fall würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dieses Lenovo sogar schlechter verarbeitet ist als die HPs.

4. #3 HappyMetaler, 26.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wie klingt das HP 6730s *klick*? Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

5. #4 hopeso, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    hopeso

hopeso Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann dir den Test jetzt nicht direkt verlinken, aber z.B. sollen die Scharniere bei Lenovo die der teuren ThinPad Reihe sein und daher besser sein als die bei HP.

Ich würde gerne bei ARLT oder KM Elektronik kaufen und dort ist dieses HP 6730 nicht verfügbar. Kann eine Garantieverlängerung auch im Laden kaufen?

6. #5 2k5.lexi, 26.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ähm nein.

Die Lenovos haben die Besten Tastaturen im Notebookmarkt und sind bestimmt keine schlechten Geräte.

Einen deutlichen Unterschied in der allgemeinen Quali wirst du allerdings nicht ausmachen können

7. hopeso

hopeso Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Deswegen Frage ich ja hier noch einmal nach weil auf dem Papier alle Modelle potenzielle Kaufkandidaten sind.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidung zwischen HP 6735s und Lenovo N200

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen HP 6735s und Lenovo N200 - Ähnliche Themen

1. Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks: Guten Abend, ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und werde dies hauptsächlich(99%) zum surfen und gamen benutzen. Natürlich nicht so...
  2. Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!

Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!: Moin! :) Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe mittlerweile drei von Acer zur Auswahl. Und zwar: Aspire V3-571G-53238G1TMAII...
  3. kaufentscheidung zwischen 2 notebooks

kaufentscheidung zwischen 2 notebooks: Hallo, es geht um folgende 2 Laptops: - Sony Vaio E17 Serie (I7/3632QM 2.2GHz , Radeon HD 7650M 2GB) - Devil Tech Hellfire DTX (I5/3210M...
  4. Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook

Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook: Ich muss mich im Moment zwischen zwei Minis entscheiden. Der Grund für den kauf ist, dass ich dieses Jahr für 6 Monate nach Ecuador gehe. Unter...
  5. Entscheidung zwischen 2 notebooks

Entscheidung zwischen 2 notebooks: hallo, ich wollte mir ein notebook in der preisklasse bis 600 euro zulegen. momentan schwanke ich zwischen diesen beiden modellen: Test...