Entscheidung zwischen HP 6735s und Lenovo N200

H

hopeso

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nach vielen Seiten Tests lesen und Infos sammeln will ich mich jetzt zwischen diesen drei Notebooks entscheiden:
Einsatzgebiete wären Office, Internet, Gitarre aufnehmen (Cubase), Filme schauen, Musik hören.
Ich will bei allen drei auf jedenfall den RAM auf min 3 GB, eher 4 GB aufrüsten (Kosten ca. 30 Euro).

1. Lenovo N200 603D056 (klick) für 499 Euro.
Pro/Contra Liste:
+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ Verarbeitung
- kein Betriebssystem
- Grafikkarte
- schwerstes Notebook
- Laufwerk soll laut sein
Weiß jemand ob noch ein Slot für einen weiteren Riegel RAM frei ist?

oder
2. HP 6735s (klick) für 556 Euro.
Pro/Contra Liste:
+ größte Festplatte
+ Grafikkarte
- Verarbeitung soll bei den günstigen HPs schlechter sein (im Vgl zu Lenovo)

oder
3.HP 6735s QL60 (klick)für 492 Euro.
Pro/Contra Liste:
+ Preis
+ Grafikkarte
- RAM muss aufgerüstet werden
- Verarbeitung soll bei den günstigen HPs schlechter sein (im Vgl zu Lenovo)


Welches wäre eure Wahl?

MfG
Alex
 
- Verarbeitung soll bei den günstigen HPs schlechter sein (im Vgl zu Lenovo)

Wer oder was sagt das? Was genau vergleichen die? Vergleichen sie die Businessreiehn beider Hersteller oder machen die einen Schwachsinnsvergleich Businessreihe vs. Consumermodell?

In deinem Fall würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dieses Lenovo sogar schlechter verarbeitet ist als die HPs.
 
Wie klingt das HP 6730s *klick*? Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).
 
Wer oder was sagt das? Was genau vergleichen die? Vergleichen sie die Businessreiehn beider Hersteller oder machen die einen Schwachsinnsvergleich Businessreihe vs. Consumermodell?

In deinem Fall würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dieses Lenovo sogar schlechter verarbeitet ist als die HPs.

Ich kann dir den Test jetzt nicht direkt verlinken, aber z.B. sollen die Scharniere bei Lenovo die der teuren ThinPad Reihe sein und daher besser sein als die bei HP.

Wie klingt das HP 6730s *klick*? Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

Ich würde gerne bei ARLT oder KM Elektronik kaufen und dort ist dieses HP 6730 nicht verfügbar. Kann eine Garantieverlängerung auch im Laden kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Test jetzt nicht direkt verlinken, aber z.B. sollen die Scharniere bei Lenovo die der teuren ThinPad Reihe sein und daher besser sein als die bei HP.

ähm nein.

Die Lenovos haben die Besten Tastaturen im Notebookmarkt und sind bestimmt keine schlechten Geräte.

Einen deutlichen Unterschied in der allgemeinen Quali wirst du allerdings nicht ausmachen können
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

HP Elitebook 8440p vs Thinkpad T410.. welches kaufen?

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Zurück
Oben