Entscheidung zwischen MacBook Air, Lenovo und Samsung

I

Iceman2212

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und benötige eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen neuen Begleiter für Unterwegs.

Da ich momentan ein MacBook Pro habe, war ich am anfang sehr vom MacBook Air angetan. Auf die Dauer habe ich nun aber auch ein paar Kompetente Mitbewerber gefunden.
Ich habe nun die in die engere Auswahl das MacBook Air von Apple einbezogen, das U900X3A von Samsung, sowie das X220 und X1 von Lenovo.
Könnt ihr mir da einen Tipp oder besser gesagt eine Kaufberatung geben? Leider ist es äußerst schwer sowohl das Samsung wie auch die beiden Lenovo Modelle mal live zu erleben.
Das Notebook soll für die Uni und Unterwegs sein. Ich möchte keine aufwendigen Spiele auf dem Notebook machen aber Berechnungen und ab und zu mal ein Catia Modell wären nett.
Momentan bin ich Student könnte also die Studentenrabatte in Anspruch nehmen.


- Wie hoch ist dein Budget?
- knapp 1400€

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja (Student)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
auf keinen Fall größer also 13,3 eher etwas kleiner also 12,5.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wenn möglich sollte es matt sein und am besten an die Qualität des MacBook Pro ran kommen.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, CAD,Programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenn ich spiele ist es nichts besonderes nur etwas zum Zeit vertreiben. Keine besonderen Ansprüche.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja fast ausschließlich mobil

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?