Entscheidung zwischen zwei NBs..bitte um schnelle Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Encephalogramm, 01.11.2007.

1. #1 Encephalogramm, 01.11.2007
    Encephalogramm

Encephalogramm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halli Hallo zusammen! :)

Bin gerade dabie, mir ein Notebook für die Uni zu bestellen...habe hier zwei Notebooks zur Auswahl, in beiden ist die ATI Radeon Xpress X1200 verbaut, jedoch einmal mit 319MB HyperMemory und einmal mit bis zu 256 MB (shared)...was genau ist hier nun der Unterschied und vor allem welche GK ist besser (wenn auch mehr als nur minimal ) bzw welches Notebook empfiehlt Ihr generell eher??

Es handelt sich um folgende NBs:

http://www.notebooksbilliger.de/prod...incrpc/newprod

http://www.notebooksbilliger.de/prod...show#promotion

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen!!!!

EDIT: Eigenlich steht auch dieses noch zur Debatte, leider gefällt es mir optisch nicht sonderlich, aber geigt mir trotzdem mal die Meinung *gg* http://www.notebooksbilliger.de/prod...incrpc/newprod

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 01.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    links gehn net...

4. #3 Encephalogramm, 01.11.2007
    Encephalogramm

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh Sorry, hat vorhin funktioniert :)

Einfach bei www.notebooksbilliger.de die folgenden Artikelnummern eingeben:

A 365630

A 366286

A 366484

5. #4 king_louis, 01.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja bei den grafikkarten kannst du die ersten beiden vergessn wenn du was damit ernsthaft spielen willst.. und ob hypermemory oder shared is egal weils des gleiche is..
    das lenovo is net schlecht bis auf den prozessor..
    aber was is dein Preislimit und auf was legst du wert bzw was hast alles damit vor?

6. #5 singapore, 01.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das macht so keinen Sinn.
    Gibt mal dein Budget an, welche Displaygröße du willst und was du damit machen willst.

PS: Wenn man die Links aus anderen Posts rauskopiert, dann darfst du nicht die gekürzt angezeigten Links kopieren. ;)

Edit: Zu langsam :(

7. #6 Encephalogramm, 01.11.2007
    Encephalogramm

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm...

Preislimit: Es sollte eigenltich die 700 € nicht überschreiten

Displaygröße: Eher irrelevant, 17" ist nur bei täglicher Schlepperei nachteilhaft wgn der Größe...sofern ihr mir zu diesem Preis ein traumhaftes 17" NB haben solltet, sag ich jedoch auch nicht nein *gg*

Nutzen: Ich brauche dringend ein NB für die Uni...es sollte zuverlässig und vor allem zügig arbeiten (habe keine Lust minutenlang zu warten bis die Kiste hochgefahren ist und mir ein zwei *.pdfs geöffnet hat ;) ), hin und wieder bereit sein, mir das ein oder andere Spiel zu gewährleisten (sollte Jedi Academy u.ä. evtl. auch Kategorie WoW möglich sein, zum eventuellen richtigen SPielen habe ich zu Hause meinen Desktop ;) ) und eine annehmbare Akkulaufzeit besitzen.

8. #7 king_louis, 01.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und wie groß? weil je kleiner desto mobiler... besonders eh wennst für daheim nen desktop hast...
    Edit: und jetzt war ich zu langsam...seufz

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 01.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Irgendwie passt hier nix richtig zusammen. es gibt zwar 12''Er Zockbooks, aber nicht für 700€. dann gibts 700€ books, aber daddeln ist damit auch nicht. Ich denk für ein mobile book sollten schon so 800€ geplant werden, zocken unterwegs geht bei ca 1100€ los mit dem Samsung Q45 (wenn einer anderer Meinung ist her damit)

11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also wenn Du das NB wirklich täglich mit Dir rumschleppen willst, dann Finger weg von einem 17".

15.4" ist wirklich das allerhöchste der Gefühle in diesem Fall.
    Schöner und bequemer und angenehmer wären dann 12-14" NBs.

Die sind aber häufig recht teuer, und das von lexi genannte Q45 ist denke ich schon das günstigste was 12" und gute Spieleverträglichkeit angeht.
    Wenn es auch ohne Spiele geht (oder nur mit älteren wie z.B. Warcraft III oder Need for Speed Most Wanted - schließlich hast Du ja noch Deinen Desktop) und wenn 12" nicht zu klein sind würd mir noch das FSC Si 1520 ins Auge fallen.
    Selbst das ist zwar in der kleinsten Variante (bei notebooksbilliger) etwas über Deinem Preislimit (729 € glaub ich), aber Deine Anforderungen sind auch tough ;)

Thema:

Entscheidung zwischen zwei NBs..bitte um schnelle Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen zwei NBs..bitte um schnelle Hilfe :) - Ähnliche Themen

1. Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks: Guten Abend, ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und werde dies hauptsächlich(99%) zum surfen und gamen benutzen. Natürlich nicht so...
  2. Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!

Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!: Moin! :) Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe mittlerweile drei von Acer zur Auswahl. Und zwar: Aspire V3-571G-53238G1TMAII...
  3. kaufentscheidung zwischen 2 notebooks

kaufentscheidung zwischen 2 notebooks: Hallo, es geht um folgende 2 Laptops: - Sony Vaio E17 Serie (I7/3632QM 2.2GHz , Radeon HD 7650M 2GB) - Devil Tech Hellfire DTX (I5/3210M...
  4. Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook

Entscheidung zwischen einem Netbook und Subbook: Ich muss mich im Moment zwischen zwei Minis entscheiden. Der Grund für den kauf ist, dass ich dieses Jahr für 6 Monate nach Ecuador gehe. Unter...
  5. Entscheidung zwischen 2 notebooks

Entscheidung zwischen 2 notebooks: hallo, ich wollte mir ein notebook in der preisklasse bis 600 euro zulegen. momentan schwanke ich zwischen diesen beiden modellen: Test...