entscheidungshilfe bei notebookkauf gesucht - bis ca 700 euro - 15 zoll widescreen

S

samseed

Forum Newbie
hi peoples,

ich such seit geraumer zeit ein notebook, folgende kriterien sollten erfüllt sein:

15" widescreen mit 1280*800 auflösung
das display sollte auch ne halbwegs gute qualität haben
wenn's geht, dual prozessor (muss nich sein aber wär schon gut)
min. 1 gig ram
min. 80 gig hdd
gute (!) tastatur
max. 3 kilo gewicht
dvd burner
windows vista sollte scho dabei sein, da ich denke dass sich das eh als standart durchsetzen wird über kurz oder lang...

einsatzbereich sollte hauptsächlich internet, office-arbeit, videos schauen, musik hören etc. und dergleichen mehr sein. spielen is unwichtig daher is ne 3d-graka auch net wichtig für mich.

hab nun mehrere modelle im auge... ^^

einmal dieses scheißteil von hp

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2974+868401&pid=3014464

nachteil scheint hierbei, dass 2*512er module verbaut sind, dh. wird teuer wenn man mal aufrüsten will. ansonsten gefällt mir besonders die gute tasta und das design des notebooks, auch das display is schön leuchtstark, wenn auch leider spiegelnd.

noch n gutes notebook wär dann für mich noch das dell inspiron 1501 oder 6400, hab das zwar leider noch nie live gesehen, aber preis is auch recht gut, is halt mit duo prozessor (intel oder amd) und sonst auch alles drum und dran und drin... aber bei dell bin ich mir eben nich sicher.. obs wirklich so gut is, etc. pp. und ob die tastatur gut is.

vielleicht hat ja jemand hier noch ne empfehlung für mich von einem gerät dass ich noch nich entdeckt habe.

von günstigen marken wie asus, acer etc. bin ich im moment eher weniger überzeugt... die geräte wirken für mich etwas billig und vom design her nicht so ansprechend.

hp und dell sind für mich im mom favoriten.
 
Ich kann immer wieder gerne schreiben, dass ich sehr sehr zufrieden mit meinem Inspiron 6400 von Dell bin.

Die Tastatur is super, brauchst du dir keine Sorgen machen, das True Life Display recht leuchtstark und auch ganz gut entspiegelt. Kommt zwar vl von der Entspiegelung ned an Sony ran, ist aber trotzdem sehr gut.
Und es is auch sehr sehr leise, also man hört es eigentlich gar ned...

Verarbeitung find ich auch ganz gut, ich hatte bis jetzt noch absolut keine Probs mit dem NB.

Laut ct umfrage ist Dell beim Service auch ganz weit vorne... =)
 
Aber der Inspiron 6400 sieht doch einigermaßen besch**** aus, oder?
Und recht dick...
 
blyce schrieb:
Aber der Inspiron 6400 sieht doch einigermaßen besch**** aus, oder?
Und recht dick...

Hör auf zu meckern und schlechtzureden. Mach lieber einen Vorschlag was es besseres für unter 700€ gibt. mir fällt da nicht viel ein :mad:
 
stimmt schon, in gewisser weise sind die dell notebooks bisel klobig und das design is nich sehr stylisch... das is auch wiederum der nachteil bei dell... aber naja... qualität scheint ja echt gut zu sein jedenfalls was ich bisher so im netz gelesen hab.
 
Also ich kann auch nur positives über Dell berichten.
Habe ein Latitude D800 mit 15,4" Display und 1680x1050 Auflösung.
Ich bin mit dem Book sehr zufrieden:)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 650 Euro gesucht - Multimedia!

14-15 Zoll Laptop fuer Recording, Programmieren und Games

Kaufberatung, Laptop bis 1000 Euro, dankbar für jede Antwort! :)

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

Notebook zum zocken ca. 700€

Zurück
Oben