Entscheidungshilfe dringend erbeten

J

justme

Forum Newbie
verehrte forumsgemeinde,

ich hab mich hier im forum in den letzten tagen schon einigermaßen durchgewühlt, bräuchte aber doch noch hilfe. steh kurz davor, mir mein erstes notebook zuzulegen, hab aber leider keine ahnung von den dingern.

brauchen werd ich's hauptsächlich für die uni (sprich schreiben), zum musikhören und für's surfen, folgende spezifikationen schweben mir vor:

- dual-core cpu
- 1 GB RAM
- 120 GB HDD
- 128 MB grafikkarte (onboard is mir zu wenig, mehr brauch ich aber auch nicht wirklich)
- klarerweise nicht zu schwer und nicht zu laut
- akku sollte wenigstens an die 2 stunden durchhalten
- dvd-brenner
- 15,4" display

hab mir inzwischen mal die folgenden 4 modelle rausgesucht und wäre jetzt für pro/contra wirklich sehr dankbar!


toshiba satellite pro a100-921 (hab einen testbericht für das -979 gefunden, is da ein großer unterschied zwischen den beiden?)
acer aspire 5683WLMi (dürfte von der ausstattung her spitze sein: siehe acer-homepage für die 568x-serie)
asus F3JA-AP026H
FSC amilo pa 1538

bin natürlich auch etwaigen alternativen im preisbereich bis 1200.- aufgeschlossen! ;-)

danke schon mal für eure hilfe.
 
Ich würde spontan zum Toshiba raten, der Preis ist ja identisch (1109€ bei hoh.de), der hat eine neuere CPU und einen etwas besseren Service als Asus.

mfg ferrari987
 
Hoffentlich schlägt mich jetzt keiner wenn ich "DELL" rufe ;-)

-15,4" Widescreen, für 1200 bekommste meine Konfig mit noch der höheren Auflösung, d.h. dm besseren Bilfschirm.
-Akkulaufzeit: wenn ich alles runterschraube, aber mit WLAN: 5-6h
-X1400 Mobility Grafikkarte: hat zwar nur 128MB +128MB Hypermemory (vom Arbeitsspeicher), überrascht mich nach meinem Umstieg von nem ziemlich guten Desktop-System immer wieder mit der Spieleleistung (~GeForce 5800-5900)
-RAM: is bei mir 1 Gig, war ein Sonderangebot, da musste vielleicht schauen. Im Gegensatz zu mir solltest du das Notebook allerdings telefonisch bestellen, da kann man anscheinend immer noch ordentlich was am Preis machen lassen. Generell würd ich aber unter Vista eher zu 2GB tendieren, auch wenn ich mein VIsta 64 problemlos und mit viel Freuden mit 1GB benutze
-is mit ca. 2,7kg recht schwer. aber keinesfalls "zu" schwer
-HDD ist eine 120GB
-Dual Core ist ein Core 2 Duo T-5600 mit 2x1,83Ghz

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht oder Alternative gesucht

Zurück
Oben