Entscheidungshilfe für Ultrabooks gesucht

F

Fakename

Forum Newbie
Hallo,
habe soeben dieses Forum gefunden, und es hat mir gleich gefallen.
Darum habe ich mich mal eben registriert um selbst auch Hilfe zu bekommen.

Also..ich schaue mich schon etwas länger nach DEM Ultrabook um:
Mein derzeitiger Stand:
1.Platz: Samsung 900X3C, Core i5-3317U, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8 ~1100 €
2.Platz: ASUS Zenbook Prime UX31A-R4002V(/H ->Win8) ~1200 € (~1115 €)
3.Platz: Toshiba Portege Z830-11Z ~1000 €
nicht gereiht:
Lenovo Thinkpad X1 (N3N2SGE) (~1800 €) ~1650 €
Macbook Air 13.3", Core i5-3427U, 4GB RAM, 256GB Flash ~1290 €

Nun noch zu den Angaben:
Budget: 1000 - ~1600
Bin Student (dadurch wäre das X1 eben ca 150€ billiger).
Mobile Nutzung ist mir sehr wichtig.
Laufwerk wird nicht benötigt.
Displaygröße sollte so um die 13" sein
Es soll def.ein mattes Display sein (unter freiem Himmel: ja bitte ;))
Verwendung: Programmieren, Photobearbeitung (Hobby), Internet, evtl Spiele
Spiele: Größtenteils GuildWars2 -so gut es geht
Der Akku sollte mind. 6 Std halten (bei Office Nutzung)
Ich bin nicht zwangsweise auf das Notebook angewiesen, aber 2 Jahre Garantie sollten es schon sein.
Anschlüsse: USB3/2, HDMI, ..(nett aber nicht notwendig wären direkter Gb LAN, eSata und VGA Anschluss.)
 
Kann ich nicht ganz zustimmen, meine Freundin spielt es flüssig auf dem Macbook Air, und es läuft sogar noch auf einem alten MacPro (~5 Jahre alt glaube ich).

Ja, nur hat dieses Thinkpad leider ~70 Gb weniger (und ich wohne in Österreich -> mehr Versandkosten) .. aber sieht eigentlich recht gut aus, das Angebot. Danke!

Nett gemeint, aber die 2 die dabei interessant wären, haben aber pro Kern 0,3 Ghz weniger, und eine schlechtere Grafiklösung. Aber danke trotzdem fürs zeigen! :)
 
Das mit der IGP hatte ich ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass GW2 wegen seines Hardwarehungers sowieso nicht läuft (ich habe es auch gespielt und halte es schlicht für schlampig programmiert).

Wenn dem nicht so ist kannst du eigentlich eine Münze werfen. Der Preis des Thinkpads relativiert sich noch ein bischen, da du 1 Jahr länger Garantie hast und das Gerät nicht einschicken musst, da es mit Vor Ort Service kommt.
Und natürlich 4GB mehr Ram, das Samsung ist soweit ich weiss nicht aufrüstbar.
 
Bisher muss ich sagen, bin ich mit dem Spiel zufrieden, habe es aber erst seit ca einem Monat.

Stimmt, vorallem vom zusätzlichen RAM würde ich profitieren denke ich. Außerdem habe ich jetzt auch schon ein Thinkpad..schon etwas älter, aber egal. ;)
Ich habe dem Shop jetzt mal geschrieben, um herauszufinden, wie hoch die Versandkosten sind. Also nun heißt es wolh abwarten und Tee trinken. ;)

Falls sonst noch jemand ein paar nützliche Meinungen für mich hat: Noch habe ich mich nicht endgültig entschieden. ;)
 
*push*

Bräuchte echt Hilfe..

Ich lege Wert auf:
ein mattes Display (~13"),
wenig gewicht (max 1,5kg),
~8gb Ram,
SSD (mind 128, optimal 256GB),
Akkulaufzeit ~6Std (min.),
kein Laufwerk(DVD,bluray,..)

lg
 

Ähnliche Themen

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Ultrabook 14" gesucht

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Welches Ultrabook für 700€ - 1000€ ?

Zurück
Oben