Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

K

keviin1

Forum Newbie
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf einer dieser Notebooks.
Leider kann ich mich aber nicht entscheiden, welches ich davon nehme.
Was mich an den Thinkpad stört, ist dass es ein Mattes Display hat. Oder
sieht das garnicht mehr so schlimm aus?
Das andere Notebook hat den Intel Core prozessor 2. Generation. Ist dieser deutlich besser als der vorgänger (welches beim Thinkpad verbaut ist) ?



Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM2CGE 03192CG

Intel® Core™ i3-370M Prozessor mit 3MB Cache und 2x 2.40 GHz
Intel® Hyper-Threading Technologie mit 4 Threads und 2 Prozessorkernen
4 GB (2x2) PC3-8500 1066MHz DDR3 Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus
500 GB SATA 3.0Gb/s (2.5") Festplatte mit Active Protection System™
39.5 cm (15.6") HD 16:9 WXGA (1.366 x 768) AntiGlare LED Display (220 Nits & 500:1 Kontrast)
Midnight Black Smooth Gehäusefarbe (matte Oberfläche)
Integrierte Intel® HD Grafikkarte mit HDMI™ Ausgang (max. Auflösung 1.920 x 1.080)
2 Megapixel Web-Kamera im Display verbaut mit 1.600 x 1.200 Pixel Auflösung
DVD±RW (Brenner) SATA Laufwerk und 6 Zellen Akku (bis zu 4.5 Std.)
Bluetooth, Wireless-LAN BGN und Gigabit-LAN (10/100/1000)
TrackPoint® und UltraNav™ Touchpad (Multitouch)
HD Audio System mit Stereo-Lautsprecher (2x 1.5 Watt) und integriertem Digital-Mikrofon
3x USB 2.0 (1x davon mit Stromversorgung), 1x USB 2.0/eSATA Kombianschluss, 1x VGA, 1x RJ45, 1x ExpressCard34 und 7in1 Card Reader
Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit Edition

---------------------------

LENOVO B570 M58EMGE

Intel Core i3 (2. Generation) i3-2310M Prozessor 2x 2,10 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
• 39,6 cm (15,6“) 16:9-HD-Breitbild-Display (1366 x 768)Große 500 GB Festplatte
• DVD & Double Layer Brenner
• Integrierte 0.3 MP Webkamera & Mikrofon
• Integriertes Wireless LAN (802.11b/g/n)
• Schnittstellen: 4x USB2.0 (1x eSata Combo), HDMI, VGA, RJ45 und 6 in 1 Kartenleser
• 2 x 1,5 W Stereo Lautsprecher


Hoffe man kann mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die Frage? Denkst du es macht nen unterschied welche CPU 99% seiner Lebenszeit schneller wartet? Und wenn du ein Problem bei der Wahl eines Glare und Nonglare Displays hast solltest du dir beides anschauen. Es gibt von beiden Versionen richtig gute Displays - nur warscheinlich nicht in deiner Preisklasse.
 
Habe gelesen, das die Thinkpads eine bessere bedienung haben. Heißt, dass das Touchpad besser funktionieren soll (Zoom..) Und das die Kulanz und bearbeitung der Garantie besser und schneller ist als bei anderen Lenovo Notebook.

Außerdem würde mich halt auch interessieren, wie oben schon gefragt ob man halt einen deutlichen unterschied der Leistungen bemerkt.
Falls ich mich für das Thinkpad entscheide
 
Was du rausgesucht hast ist ein Edge. Das ist kein Thinkpad - es heisst nur so (zu unrecht)

Und wegen schneller? Was interessiert dich? Denkst du im Ernst dass du einen der beiden CPUs an ihr Limit bringen kannst? Das bezweifle ich doch stark.
 
Und wegen schneller? Was interessiert dich? Denkst du im Ernst dass du einen der beiden CPUs an ihr Limit bringen kannst? Das bezweifle ich doch stark.

Ok, das hilft mir schonmal weiter.

Was du rausgesucht hast ist ein Edge. Das ist kein Thinkpad - es heisst nur so (zu unrecht)

Das heißt also im Grunde, dass es von der Bedienung / Qualität her genauso "schlecht" ist wie das andere?
 
Das heißt also im Grunde, dass es von der Bedienung / Qualität her genauso "schlecht" ist wie das andere?

Im Kern ist das Edge in meinen Augen ein beliebig austauschbares Consumer-NB.
Qualität hat ihren Preis, deshalb können sich die auch die hochwertigeren Hersteller im Einstiegsbereich nicht von den anderen absetzen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo ThinkPad X1: Carbon Gen 11 und Yoga Gen 8 gehen auf bis zu 64 GB RAM

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Z4 G4 Workstation

Lenovo ThinkPad P16: 16 Zoll im 16:10- ersetzen 15 und 17 Zoll im 16:9-Format

Lenovo Yoga Slim (2022): OLED- und IPS-Notebooks mit AMD, Intel und Nvidia

Zurück
Oben