Entscheidungshilfe samsung/msi/hp oder bessere idee?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Entfe, 25.12.2008.

1. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Bei mir soll es in nächster Zeit auch soweit sein, ich will mir ein Notebook zulegen.
    Ich habe mir schon mehrere angeschaut und mir sind folgende 3 ins Auge gesprungen bei denen ich mit weiblicher Intuition einfach nicht mehr weiter komme...^^
    Also einmal
    Samsung R710-Aura T5800 Derino
    dann
    MSI Entertainment Series EX623-T3443VHP
    und
    HP Pavilion dv5-1140eg

Mit dem Gerät würde ich gerne für Officeanwendungen und Internet (mit WLan) aber auch Spiele wie Anno 1703, Sims etc. (halt Frauenspiele, keine HighEnd^^) Und Fotos und videos bearbeiten sollte man damit auch können, aber nicht vollkommen professionell. Und Filme schauen wäre natürlch auch super.
    Da ich das gerät nicht andauernd bzw. nicht jeden tag mit mir rumschleppen möchte, kann das Display sowohl 15'' als auch 17'' haben. Es soll meinen Pc auch möglichst ersetzen, weil ich nach langer zeit gerne einen eigenen hätte.
    Folgende vorraussetzungen hatte ich noch gestellt:
    Arbeitsspeicher min 3gb
    Festplatte min 200
    cardreader (SD)
    WLAN
    CD/DVD brenner
    grafik am liebsten NVIDIA
    webcam
    preis ca.600-900

und als letzte frage: die Num-Blöcke sind erst ab den 17'' verbaut oder? bei den kleineren hab ich die nämlich noch nie gesehen...

Könntet ihr mir sagen welches ihr wählen oder ob ihr ein anderes nehmen würdet? (Dell fällt raus, da ich nicht im internet bestellen möchte)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 25.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Ich persönlich würde ganz klar zum Samsung tendieren.
    Stellt sich nur die Frage: Sims 2 oder 3? Wahrscheinlich wird die Grafikkarte Sims3 gerade noch packen.
    Nummernblöcke sind natürlich schwer auf einen 15-Zöller zu quetschen, gibt da ein Paar Modelle von LG, wo es zu ungunsten einger anderer Tasten geschafft wurde.

MSI und HP Pavilion haben einen ganz schlechten Ruf, was Service und Zuverlässigkeit angeht und etwas besseres als den Samsung wirst du in der Preisklasse auch nicht finden...

4. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und sonst gibt es nichts vergleichbares, was die Anforderungen erfüllt?

5. JDJDJD

JDJDJD Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R560 Madril
    Ich würde dir nur diese 3 empfehlen:

1. Samsung
    2. Lenovo
    3. Dell (fällt aus ;))

Der von dir erwähnte Samsung würde deine Anforderungen gut erfüllen.
    Dieses Modell von Lenovo ist ein vergleichbares Modell:
    Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 4096MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ9AGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MSI und HP haben wie schon oben erwähnt schlechteren Ruf und das auch nicht einfach so..^^

Sonst klick dich noch hier mal durch: Preisvergleich Geizhals.at Österreich

EDIT: das Lenovo-Modell hat keine Webcam, deshalb würde ich an deiner Stelle den Samsung nehmen

6. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Aber die ist doch auf der seite mit aufgeführt?
    nach dem FingerprintReader (was ich mal anmerken möchte, völlig überflüssig finde^^)

7. JDJDJD

JDJDJD Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R560 Madril
    Stimmt, hab falsch geschaut. Sry. ;)

EDIT: ich würde dir aber trotzdem den Samsung empfehlen (bessere Grafikkarte)

8. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kein ding, ich war grade nur verwirrt, hätte ja sein können dass du vor dem gerät sitzt und es besser wissen müsstest^^

9. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt es denn das das normale Vista (32Bit) garkeine 4gb unterstützt? sondern nur 3,3 oder so? :confused:
    Dann wäre nämlich der 3 gb Ram logisch gesehen die bessere wahl, wenn man nicht für etwas zahlen will, das man nicht nutz...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JDJDJD, 26.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    JDJDJD

JDJDJD Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R560 Madril
    Ja, das stimmt, doch es gibt Ram ist momentan so billig, dass es preislich eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob man 4 oder 3 nimmt. Und es wäre schwer ein Modell mit 3 Gb zu finden, welches vergleichbar zu diesem Samsung ist.

12. Entfe

Entfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay, das klingt natürlich logisch...

Thema:

Entscheidungshilfe samsung/msi/hp oder bessere idee?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe samsung/msi/hp oder bessere idee? - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe :)

Entscheidungshilfe :): Hey liebe Nutzer bin neu hier und habe folgendes "Problem":rolleyes: : Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches haupsächlich...
  2. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  3. Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Entscheidungshilfe Uni-Laptop: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  4. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bei folgender Situation: Ich habe die Möglichkeit ein gut behandeltes Macbook Pro mid2010, das mit...
  5. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...