Entscheidungshilfe samsung/msi/hp oder bessere idee?

E

Entfe

Forum Benutzer
Hallo
Bei mir soll es in nächster Zeit auch soweit sein, ich will mir ein Notebook zulegen.
Ich habe mir schon mehrere angeschaut und mir sind folgende 3 ins Auge gesprungen bei denen ich mit weiblicher Intuition einfach nicht mehr weiter komme...^^
Also einmal
Samsung R710-Aura T5800 Derino
dann
MSI Entertainment Series EX623-T3443VHP
und
HP Pavilion dv5-1140eg

Mit dem Gerät würde ich gerne für Officeanwendungen und Internet (mit WLan) aber auch Spiele wie Anno 1703, Sims etc. (halt Frauenspiele, keine HighEnd^^) Und Fotos und videos bearbeiten sollte man damit auch können, aber nicht vollkommen professionell. Und Filme schauen wäre natürlch auch super.
Da ich das gerät nicht andauernd bzw. nicht jeden tag mit mir rumschleppen möchte, kann das Display sowohl 15'' als auch 17'' haben. Es soll meinen Pc auch möglichst ersetzen, weil ich nach langer zeit gerne einen eigenen hätte.
Folgende vorraussetzungen hatte ich noch gestellt:
Arbeitsspeicher min 3gb
Festplatte min 200
cardreader (SD)
WLAN
CD/DVD brenner
grafik am liebsten NVIDIA
webcam
preis ca.600-900

und als letzte frage: die Num-Blöcke sind erst ab den 17'' verbaut oder? bei den kleineren hab ich die nämlich noch nie gesehen...


Könntet ihr mir sagen welches ihr wählen oder ob ihr ein anderes nehmen würdet? (Dell fällt raus, da ich nicht im internet bestellen möchte)
 
Ich persönlich würde ganz klar zum Samsung tendieren.
Stellt sich nur die Frage: Sims 2 oder 3? Wahrscheinlich wird die Grafikkarte Sims3 gerade noch packen.
Nummernblöcke sind natürlich schwer auf einen 15-Zöller zu quetschen, gibt da ein Paar Modelle von LG, wo es zu ungunsten einger anderer Tasten geschafft wurde.

MSI und HP Pavilion haben einen ganz schlechten Ruf, was Service und Zuverlässigkeit angeht und etwas besseres als den Samsung wirst du in der Preisklasse auch nicht finden...
 
und sonst gibt es nichts vergleichbares, was die Anforderungen erfüllt?
 
Ich würde dir nur diese 3 empfehlen:

1. Samsung
2. Lenovo
3. Dell (fällt aus ;))

Der von dir erwähnte Samsung würde deine Anforderungen gut erfüllen.
Dieses Modell von Lenovo ist ein vergleichbares Modell:
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 4096MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ9AGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MSI und HP haben wie schon oben erwähnt schlechteren Ruf und das auch nicht einfach so..^^

Sonst klick dich noch hier mal durch: Preisvergleich Geizhals.at Österreich

EDIT: das Lenovo-Modell hat keine Webcam, deshalb würde ich an deiner Stelle den Samsung nehmen
 
EDIT: das Lenovo-Modell hat keine Webcam, deshalb würde ich an deiner Stelle den Samsung nehmen


Aber die ist doch auf der seite mit aufgeführt?
nach dem FingerprintReader (was ich mal anmerken möchte, völlig überflüssig finde^^)
 
Stimmt, hab falsch geschaut. Sry. ;)

EDIT: ich würde dir aber trotzdem den Samsung empfehlen (bessere Grafikkarte)
 
kein ding, ich war grade nur verwirrt, hätte ja sein können dass du vor dem gerät sitzt und es besser wissen müsstest^^
 
Stimmt es denn das das normale Vista (32Bit) garkeine 4gb unterstützt? sondern nur 3,3 oder so? :confused:
Dann wäre nämlich der 3 gb Ram logisch gesehen die bessere wahl, wenn man nicht für etwas zahlen will, das man nicht nutz...
 
Ja, das stimmt, doch es gibt Ram ist momentan so billig, dass es preislich eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob man 4 oder 3 nimmt. Und es wäre schwer ein Modell mit 3 Gb zu finden, welches vergleichbar zu diesem Samsung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso finde ich das Samsung R710-Aura T5800 Derino eigentlich nicht aus der seite von samsung selbst? ist das wieder eine spezielle namensgebung für media markt gewesen?
 
ich bin irgendwie so unentschlossen... ich habe einen freund der im elektromarkt verkäufer ist und sich eig gut auskennt (darum poste ich eig hier, damit ich auch ein bisschen ahnung habe und mich auch ein wenig auskenne, damit mein wissenslevel nicht allzu niedrig ist...) aber irgendwie rät er mir von dem samsung ab... das verwirrt mich ein wenig... aber das was er mir dann erklärt versteh ich dann auch wieder nicht... (hängt irgendwie mit einer taktung zusammen:confused:) und irgendwie glaub ich es ihm ja, aber irgendwie meinen viele das gegenteil...
ich bin verwirrt was das angeht...
 
Welche Probleme mit der Taktung sollen denn da genau auftreten? Abgesehen davon halte ich nicht viel von Verkaufsberatern bei Elektromärkten...
 
welches problem da genau auftritt, kann ich jetzt nicht sagen, wie gesagt ich versteh es ja nicht... ich kann ihn aber gerne nochmal ("magst du mir vllt zum 5. mal erklären warum das so ist"... asche auf mein haupt :()

und zu dem problemen mit den verkäufern... das ist mir vollkommen bewusst, dass einige eindeutig den falschen beruf gewählt haben bzw keiner weiss wie sie dort hineingeschlittert sind (sein kollege hat fleischereifachverkäufer gelernt:eek:) ...
Aber: ich kann ihn gut einschätzen und er hat ahnung weil er sich seit ewig damit befasst, aber das problem dabei ist: ich versteh den ganzen technik-krams einfach nicht... aber wenn er mir schon hilft mein notebook zu finden kann ich ja nicht vollkommen untätig rumsitzen und sagen "mach mal" darum hol ich mir hier die übrigen meinungen^^

Also: du kannst ruhig an kompetenzen zweifel, tu ich auch, aber er war bis jetzt immer mein bester berater :)
 
hab nochmal nachgefragt...
Zur taktung:
Der FSB des Prozessors soll geringer sein als der Mhz des Arbeitsspeichers
 
Zurück
Oben