Entscheidungshilfe X20 1730 IIer, IIIer hinsichtlich Festplatte

F

F.a.x.i

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum, bzw. seit einiger Zeit passives/lesendes Mitglied. Ich hätte eine Frage an alle Experten dieses Forums:

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen. Meine Wahl ist definitiv aufs Samsung X20 1730 gefallen. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich mir das IIer oder das IIIer kaufen soll. Die ATI 600er hätte ich nämlich dann doch ganz gerne um von Zeit zu Zeit mal ein Spielchen zu spielen.

Der einzige Unterschied den ich zwischen den beiden Geräten ausmachen konnte ist die Festplatte.
IIer: 100GB mit 4200UPM
IIIer 80GB mit 5400UPM

Von der Kapazität her wäre das IIIer absolut ausreichend. Auf der anderen Seite würde mich das IIer nur 30 Euro mehr kosten (www.studentbook.de).

Mein Entscheidungsproblem dreht sich nun genau um die beiden Festplatten:
- unterschiedliche Lautstärken der Platten wegen den unterschiedlichen Geschwindigkeiten
- „fühlbare“ Unterschiede der Geschwindigkeit des Notebooks beim Arbeiten
- unterschiedlich lange Akkulaufzeiten wegen des unterschiedlichen Stromverbrauchs
- sonstige Unterschiede bzw. Hinweise die zu beachten sind

Ich habe dieses Forum schon gründlichst durchforstet und alle Posts zu diesem Thema gelesen, kann mich aber einfach nicht entscheiden welches das „bessere“ Notebook hinsichtlich der Festplatte ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eure Erfahrungen schildern bzw. hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte es für sich zufrieden stellend lösen?!

Danke für eure Hilfe, :)

Christian
 

Ähnliche Themen

!MULTI TOPIC! habe beide x20 I und x20 III und die gleichen

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Erfahrungsbericht SZ1HP

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Zurück
Oben