Entscheidungshilfe zwischen IBM und Siemens Notebook

S

Strahlemann

Forum Newbie
Hilfeee, kann mich nicht entscheiden !!

Also ich kann mich nicht zwischen diesen Notebooks entscheiden:

einmal das Siemens A1650G
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a22b96516d0b5e76f8fe5406f291b31f

und einmal das IBM Z60m
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a22b96516d0b5e76f8fe5406f291b31f

welches sollte ich nehmen ??? Das Notebook ist für meinen Vater, der wird wahrscheinlich nur damit ins Internet gehen wollen, und sich Filme anschauen, dennoch soll es relativ universell einsetzbar sein, alles außer zocken denke ich :)
Ich weiß auch nicht welcher besser geeignet ist, der IBM hat einen Celeron M 370 eingebaut und der Siemens einen Sempron 3100+. Für welchen würdet ihr euch entscheiden ??????

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu Siemens raten..
Warum?

Ich denke wenn dein Vater etwas Verläaaliches,Solides will, dann ist er mit der längeren Ganrantiezeit bei Siemens besser dran!
Weniger Ärger wenn was sein sollte..

bei IBM 12 MOnate ist sehr wenig
 
Dafür taugt das NB denn aber auch mehr ;)

Das Amilo ist..öhh.. *liebernixsag*
 
@Mannem: Ich glaube du hast 0 Ahnung, welcher Hersteller qualitativ hochwertige Geräte herstellt.

Ich glaube mit einem Centrino von IBM fäht er zehn mal besser als mit einem Semperon von Siemens.
 
Boah, ich wäre echt froh gewesen, wenn ich vor einer so einfachen Frage gestanden wäre beim Notebookkauf.
Das ist ja fast schon eine Entscheidung zwischen bestem und schlechtestem Hersteller...
IBM ist sicher der zuverlässigste Hersteller. Das ist bestimmt ein qualitativ sehr gutes und langlebiges Notebook.
Fujtisu Siemens ist zwar nicht unbedingt der schlimmste Hersteller (es gibt ja noch Gericom...), aber schon ziemlich weit unten... Vergiss das...
Ich denke, die meisten können mir beipflichten...

Schockierend finde ich, dass das FuSi eigentlich nirgends wirklich besser ist (auf dem Papier) und trotzdem minimal mehr kostet...
Also Prozessor ist halt schneller und Garantie länger (dafür wirst du die auch bestimmt brauchen...)
Aber das IBM hat größere und schnellere Festplatte und längere Akkulaufzeit.
Ich habe gar nicht gewusst, dass es so billige IBMs gibt.
Also um den Preis habe ich höchstens Modelle mit 40 GB Festplatte und 256 MB RAM gefunden...
 
hi,

IBM gehörte immer zu den Top-Marken, eigentlich waren es immer die besten Notebooks, zu Lenovo ist man derzeit etwas geteilterer Meinung. Zum Siemens .. aua... das letzte Amilo ist unsrer Entwicklerin unter den Fingern kaputt gegangen, nach einigen Monaten Dauerbeanspruchung nur noch für die Tonne zu gebrauchen.

grüsse
 
vielen Dank, jetzt fällt mir die Entscheidung leichter, der IBM war mir die ganze Zeit sympatischer aber die kurze Garantiezeit hat mich ein wenig gestört, jetzt habe ich noch gehört das der FuSi auch noch Lüftergeräusche macht (ganz wenig aber trotzdem, muss ja nicht sein), der langsamere Prozessor wird meinem Papa eh nicht auffallen :)
 
TomW schrieb:
IBM gehörte immer zu den Top-Marken, eigentlich waren es immer die besten Notebooks, zu Lenovo ist man derzeit etwas geteilterer Meinung. Zum Siemens .. aua... das letzte Amilo ist unsrer Entwicklerin unter den Fingern kaputt gegangen, nach einigen Monaten Dauerbeanspruchung nur noch für die Tonne zu gebrauchen.

Ja, irgendeine Lenovo-Eigenentwicklung bei den Notebooks soll ziemlich schlecht sein. Weiß jetzt nicht genau, wie die Serie heißt, aber dieses (Z) ist es nicht.
 
Strahlemann schrieb:
jetzt habe ich noch gehört das der FuSi auch noch Lüftergeräusche macht (ganz wenig aber trotzdem, muss ja nicht sein), der langsamere Prozessor wird meinem Papa eh nicht auffallen :)

ganz wenig??

das ist der reinste radaubruder

ich hatte schon viele NB's unter den Fingern,das ist aber das deutlich lauteste

zudem wird das Gerät auch noch extrem heiss


also ich rate Dir trotz kurzer Garantie zum IBM,denn das es defekt geht,ist sehr gering,ganz im gegensatz zum FSC.....
 
Jep! Was hast du lieber? Ein Notebook, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr sehr lange halten wird (für die Computerlebensdauer lange) oder eins, das zwar ein Jahr mehr Garantie hat, die du dafür aber mehrmals gebrauchen wirst und nach den 2 Jahren ists dann komplett hin?

Achja, die schlechte Lenovo-Serie ist die R50, soweit ich weiß. Wurde im Nebenthread erinnert...
 
Hallo liebes Forum! Interessante Berichte gibts hier zu lesen!

Nun merke ich, dass so einige Personen nicht gerade von Fujitsu Siemens überzeugt sind und auch in anderen Foren las ich "lasst die Finger davon". Und das trotz der langen Garantie.
Doch gibt es denn spezielle Gründe für diese Ablehnung (habe gelesen, dass die NBs schneller kaputt gehen sollen...) oder habt Ihr konkrete Fälle?

Ich möchte mir nämlich ein Notebook kaufen, bin auch schon voll von ThinkPad Z50m überzeugt, und mein Onkel gibt mir vielleicht eine kleine Finanzspritze =) Allerdings ist er der Überzeugung, Siemens sei die beste Marke. In seinem Betrieb wird der PC-Kram über das DATEV-System verwaltet und der Fredi von DATEV hat auch ein Siemens-Notebook und meint, die Marke wär am zuverlässigsten.
Nun ist die Frage ob datev ein Partner von Siemens ist oder vice versa...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir noch einige konkrete Meinungen kredenzen würdet =)

Gruß,
Dorian
 
Also Dorian,
von den Fujitsu-Siemens-NBs weiß ich nicht alzuviel, aber die Desktop-PCs sind allererste Sahne (Habe selbst einen von FSC). Ich weiß, dass man die nicht vergleichen kann und .... :rolleyes:
Aber was man vergleichen kann ist die Service, bzw. Garantieleistung. Und da ist FSC ungeschlagen und ich bin vollkommen zufrieden mit denen.
Von der Verarbeitung der NBs hab ich kein Plan, aber die Desktop-PCs sind top verarbeitet. Hoffe ich konnte weiterhelfen ...
 
FSC = laut,heiss,Klapprige tastatur,Gehäuse sehr Kratzanfällig

das nur so kurz zusammengefasst

Eigener Erfahrung
 
.. Akku schnell kaputt, wacklige Tastatur, Oberfläche nutzt sich schnell ab, Netzwerkeingang Wackelkontakt, Netzwerkkabel Wackelkontakt .. laut und warm, beim Sturz gleich kaputt .. da ist ja noch Acer ne ganze Klasse besser ...
 
Genau wie deichgraf sagt.
Fujitsu Siemens-Notebooks kann man vergessen... Von anderen Geräten von Fujitsu Siemens weiß ich nicht viel und von Siemens selbst auch nur teilweise. Also die Handys zb sind auch softwarefehleranfällig... Andere Produkte baut Siemens sehr zuverlässig...
Fujitsu Siemens ist aber denke ich auch jemand anders als Siemens...

Habe sogar einen Bekannten, der bei Siemens arbeitet. Er hat zwar selbst Fujitsu Siemens-Notebooks, weil er die billiger bekommt als andere logischerweise, aber begeitert ist er nicht...
 

Ähnliche Themen

Beratung Notebook kauf Sony

Entscheidungshilfe bzw. Vorschläge zum Notebookkauf. Schon feste Vorstellungen

Suche Notebook bis 800 €

LENOVO THINKPAD R61i NG1E8GE

Entscheidungshilfe IBM-Samsung-Benq

Zurück
Oben