Entscheidungshilfe zwischen zwei Elitebooks 8540w

Hi,

könnte mir einer von euch sagen welches dieser beiden Notebooks besser ist (warum ist es besser??)

Notebook 1:

mylemon.at .:. Hardware .:. Notebooks .:. Geräte .:. Hewlett Packard .:. EliteBook 8540w 39 6cm 15 6Z HD


Notebook 2:

mylemon.at .:. Hardware .:. Notebooks .:. Geräte .:. Hewlett Packard .:. EliteBook 8540w 39 6cm 15 6Z Ci5


Würdet ihr mir eher zu einem i7 Prozessor raten??

vielen Dank

Soweit ich das erkennen kann besteht der einzige Unterschied im 3G mobile Broadband. Ob du einen i7 brauchst, hängt davon ab, was du damit machen willst.
 
okay danke

zum prozessor: ist der i7 soviel besser als der i5, dass es sich bei diesen Preisen lohnt ihn vorzuziehen??
 
okay danke dir :)

dann gehts jetzt ans kaufen :D
 
Naja, so ganz pauschalisieren würde ich das mit dem i5 und i7 nicht. Zumindest nicht, wenn es hier nicht um den i7 620m (Dualcore) sondern um die großen mobilen i7 mit vier Kernen geht. Bei letzteren merkt man je nach Anwendung durchaus eine deutliche Mehrleistung, einfach Aufgrund der doppelten Anzahl an Kernen. Kehrseite der Medaille ist der deutlich höhere Stromverbrauch der i7 mit vier Kernen gegenüber dem i7 620m oder den i5 mit nur zwei Kernen.
Bei Notebooks die auf Mobilität getrimmt sind ist ein Quadcore also deplatziert. Bei großen Desktopreplacements die hauptsächlich am Stromnetz hängen, ein ausreichend großes Kühlsystem besitzen und auch mal etwas lauter werden dürfen, ist ein Quadcore sicher eine Option.
 
ein Quadcore ist leider nicht drin bei meinem budget...
da wirds wohl bei einem i5 bleiben, aber ich denk schon dass ich damit auskommen werde ;)

vielen dank nochmal an euch
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unterschiede der zwei Modele

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben