Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von krous, 03.11.2010.

1. krous

krous Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Ich brauche euren fachmännischen Rat! Ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden und zwar handelt es sich um diese beiden hier:

1. HP Envy 13-1050eg 33,3 cm (13,1 Zoll) Notebook (Intel Core uo SL9400 1,86GH2 Dz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI HD 4330, Win 7 HP)

2. Apple MacBook Pro 13,3 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS)

Beide Notebooks haben eine schöne hochwertige Verarbeitung und haben genug Leistung. Vorallem auch das MacBook mit dem neuem Grafikchip.
    Ich verwende das Notebook zum Internetsurfen, Officearbeiten und ab und zu für eine kleine LAN Runde mit Freunden. (AoE2, Empire Earth etc. also eher ältere Spiele)

Ich denke von der Rechen- bzw. Grafikleistung her haben beide Notebooks keine Probleme. Da ich bis jetzt nur Windows Notebooks hatte, würde ich mich auf diesem System schon auskennen. Jedoch arbeite ich jetzt gerade auf einem Mac System und ich habe mich bereits nach kurzer Zeit bereits zurecht gefunden.

Ich interessiere mich auf für das Mac OS und würde auch auf dieses Betriebssystem umsteigen. Jedoch muss man sagen, dass ich ein besseres Gefühl bei Windows habe, da ich dort bereits alle Programme kenne und weiß wie diese funktionieren. ICQ, FTP Clients, Firefox, etc. Programme des täglichen Gebrauchs!

Aber nun Schluss mit dem Geschwafel und kommen wir zum wesentlichen, dem Preis.

Das HP Envy Book würde mir auf Amazon auf € 1.029,- kommen, das MacBook auf € 1.069,-
    Natürlich tendiert man automatisch zum billigeren Produkt, jedoch ist die Differenz nicht all zu groß und wenn sich das MacBook als das Bessere Notebook herausstellt, auch durchaus vertretbar!

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!
    Ich danke euch allen schonmal im Voraus :)

LG.
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn Du nen Mac willst, dann kauf ein MacBook

4. #3 Mad-Dan, 03.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wobei man unbedingt noch Apple Care Protection mit dazu nehmen sollte.

Thema:

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks.

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks. - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks: Benötige Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks Ich habe mich entschlossen einen dieser zwei Notebooks zu kaufen : HP Notebooks - HP...
  2. Entscheidungshilfe zwischen zwei Elitebooks 8540w

Entscheidungshilfe zwischen zwei Elitebooks 8540w: Hi, könnte mir einer von euch sagen welches dieser beiden Notebooks besser ist (warum ist es besser??) Notebook 1: mylemon.at .:....
  3. Entscheidungshilfe zwischen 5 notebooks

Entscheidungshilfe zwischen 5 notebooks: hallo kurz zu den anforderungen: preis: 500-600 euro größe: 15 zoll verwendung: office und filme schauen mobilität: eher weniger (paar mal im...
  4. Entscheidungshilfe zwischen Notebooks

Entscheidungshilfe zwischen Notebooks: Entscheidungshilfe zwischen 3 Notebooks Anwendungsbereich: Office, Email, Surfen, Film anschauen! Folgende hab ich mir rausgesucht 1....
  5. Entscheidungshilfe zwischen Samsung Raiisa / Dell Vostro / Acer 7530

Entscheidungshilfe zwischen Samsung Raiisa / Dell Vostro / Acer 7530: Hallo! Seit vielen Tagen suche ich nun nach dem richtigen Notebook mit 17" für mich.:):mad::) In die allerengste Wahl habens nur folgende drei...