Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks.

K

krous

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich brauche euren fachmännischen Rat! Ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden und zwar handelt es sich um diese beiden hier:


1. HP Envy 13-1050eg 33,3 cm (13,1 Zoll) Notebook (Intel Core uo SL9400 1,86GH2 Dz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI HD 4330, Win 7 HP)

2. Apple MacBook Pro 13,3 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS)

Beide Notebooks haben eine schöne hochwertige Verarbeitung und haben genug Leistung. Vorallem auch das MacBook mit dem neuem Grafikchip.
Ich verwende das Notebook zum Internetsurfen, Officearbeiten und ab und zu für eine kleine LAN Runde mit Freunden. (AoE2, Empire Earth etc. also eher ältere Spiele)

Ich denke von der Rechen- bzw. Grafikleistung her haben beide Notebooks keine Probleme. Da ich bis jetzt nur Windows Notebooks hatte, würde ich mich auf diesem System schon auskennen. Jedoch arbeite ich jetzt gerade auf einem Mac System und ich habe mich bereits nach kurzer Zeit bereits zurecht gefunden.

Ich interessiere mich auf für das Mac OS und würde auch auf dieses Betriebssystem umsteigen. Jedoch muss man sagen, dass ich ein besseres Gefühl bei Windows habe, da ich dort bereits alle Programme kenne und weiß wie diese funktionieren. ICQ, FTP Clients, Firefox, etc. Programme des täglichen Gebrauchs!


Aber nun Schluss mit dem Geschwafel und kommen wir zum wesentlichen, dem Preis.

Das HP Envy Book würde mir auf Amazon auf € 1.029,- kommen, das MacBook auf € 1.069,-
Natürlich tendiert man automatisch zum billigeren Produkt, jedoch ist die Differenz nicht all zu groß und wenn sich das MacBook als das Bessere Notebook herausstellt, auch durchaus vertretbar!


Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!
Ich danke euch allen schonmal im Voraus :)

LG.
Stefan
 
wenn Du nen Mac willst, dann kauf ein MacBook
 
Wobei man unbedingt noch Apple Care Protection mit dazu nehmen sollte.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Zurück
Oben