Entscheidungshilfe

C

cavern

Hallo liebe Forengemeinde,

ich stehe kurz vor meinem ersten Notebook Kauf und habe mich auch schon fast entschieden. Allerdings nur fast, denn ich schwanke noch zwischen zwei Modellen und hätte da ein paar Fragen. Zunächst geht es um diese beiden Modelle:

HP Envy 14 und Acer Aspire 5820TG-624G64MNks (super Typenbezeichnung.. :rolleyes:)

Mein größtes Problem ist, dass ich zu Letzterem keinen einzigen Test gefunden habe; ich habe noch nicht einmal das Model (genaue Typenbezeichnung) auf der Acer-Seite gefunden. Über Erfahrungsberichte/Tests wäre ich unheimlich dankbar, also falls da jemand was hat - bitte reinstellen.
Wie ist generell die Qualität von Acer Notebooks einzuschätzen - also Verarbeitung, Stabilität, Lebensdauer, etc? Wenn dazu jemand was sagen könnte, wäre klasse.

Über das Envy14 habe ich diesen sehr ausführlichen Test auf notebookcheck gelesen (s.o.), in welchem das Notebook in den höchsten Tönen gelobt wird.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es rein von den techn. Daten auf dem Papier nicht dem Acer Notebook unterlegen ist?
Wie erklärt sich aber dann der höhere Preis des Envy (immerhin 200 Euro).
Das Envy14 habe ich übrigens auch nicht auf der HP-Seite gefunden. Sind die beiden Modelle noch zu neu? Das Envy ist eigentlich nirgends zu bekommen.
Welches würdet ihr wählen, vielleicht mit kurzer Begründung - bin dankbar für jede Antwort.

;)
 
Zum Acer: Tests - Acer Aspire 5820TG-434G50Mn (TimelineX) - Der große TimelineX Bruder vor der Jury auf notebookjournal.de

Das HP hat ein hochwertigeres Gehäuse und ein deutlich besseres Display.
Einen Teil des Aufpreises sollte sich aus dem Premiumsegment erklären, auf das es abzielt.

Die Hersteller entwickeln ein Grundmodelle, das sie dann in unterschiedlichen Varianten anbieten, CPU, Grafikkarte, Festplatte, RAM, UMTS, Bluetooth,..
Selbst wenn zwei Modelle die exakt gleiche Typenbezeichung haben verbauen die Hersteller z.B. unterschiedliche Displaypanels oder Festplatten unterschiedlicher Hersteller, je nach Verfügbarkeit.
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Suche guten 13" Zöller (Business)

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks.

Zurück
Oben