Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stretfordend, 19.12.2008.

1. #1 stretfordend, 19.12.2008
    stretfordend

stretfordend Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

schoneinmal vielen Dank für euere Antworten und eure Hilfe,

Ich will mir ein Notebook zulegen (bin noch Schüler; nächstes Jahr Student)
    und bin momentan in der Entscheidung zwischen einem HP Pavilion dv7-1180 eg und einem Sony VAIO VGN-FW21 J.

Könntet ihr mir vielleicht einen der beiden empfehlen oder etwas dazu sagen. Ich freue mich über jede Meinung und jede Meinung hilft mir auch weiter.

Solltet ihr noch möglicherweise andere Notebooks in dieser Preisklasse ca.900-1200€ kennen und mir anstatt der beiden empfehlen, dann nur zu ich bin für alles offen.

Danke nochmals !

Gruß,
    Iggs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 19.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dell Latitude E6400 (Bei hfa oder hfc bestellen)

Lenovo Thinkpad T400

Glaub mir, als Student brauchst du kein 17 Zöller. Wenn du das Ding auch nur zweimal die Woche mitnimmst, sind für mich 14,1 das höchste der Gefühle!

4. #3 2k5.lexi, 19.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    In meiner Signatur findest du einige Anregungen zum Notebookkauf. dort gibt es:

Den Palmenthread - eine Kurze Einleitung zum Thema Ausstattungen, allerdings nicht besonders diplomatisch formuliert, da er aus einer Laune entstanden ist. Ganz unten gibts ca 10 Fragen, welche eine weitere Beratung sehr viel schneller und zielgerichteter möglich machen.

Die C'T Serviceumfrage - dort ist tendenziell die Qualität des Service der einzelnen Hersteller abzulesen. Die Grafiken reichen für einen schnellen Überblick