Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stretfordend, 19.12.2008.

1. #1 stretfordend, 19.12.2008
    stretfordend

stretfordend Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

schoneinmal vielen Dank für euere Antworten und eure Hilfe,

Ich will mir ein Notebook zulegen (bin noch Schüler; nächstes Jahr Student)
    und bin momentan in der Entscheidung zwischen einem HP Pavilion dv7-1180 eg und einem Sony VAIO VGN-FW21 J.

Könntet ihr mir vielleicht einen der beiden empfehlen oder etwas dazu sagen. Ich freue mich über jede Meinung und jede Meinung hilft mir auch weiter.

Solltet ihr noch möglicherweise andere Notebooks in dieser Preisklasse ca.900-1200€ kennen und mir anstatt der beiden empfehlen, dann nur zu ich bin für alles offen.

Danke nochmals !

Gruß,
    Iggs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 19.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dell Latitude E6400 (Bei hfa oder hfc bestellen)

Lenovo Thinkpad T400

Glaub mir, als Student brauchst du kein 17 Zöller. Wenn du das Ding auch nur zweimal die Woche mitnimmst, sind für mich 14,1 das höchste der Gefühle!

4. #3 2k5.lexi, 19.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    In meiner Signatur findest du einige Anregungen zum Notebookkauf. dort gibt es:

Den Palmenthread - eine Kurze Einleitung zum Thema Ausstattungen, allerdings nicht besonders diplomatisch formuliert, da er aus einer Laune entstanden ist. Ganz unten gibts ca 10 Fragen, welche eine weitere Beratung sehr viel schneller und zielgerichteter möglich machen.

Die C'T Serviceumfrage - dort ist tendenziell die Qualität des Service der einzelnen Hersteller abzulesen. Die Grafiken reichen für einen schnellen Überblick

dieNotebookempfehlungen - Eine Liste mit empfehlenswerten Notebooks, PReislisten und Tests dazu, damit die Vor und nachteile nach den Bedürfnissen abgeschätzt werden können.

Bitte beantworte die Fragen und stöber mal ein bischen :)

5. #4 Doggycw, 19.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Das mit der displygröße ist Geschmackssache. Mein Kollege trägt täglich eine n17-Zöller mit sich rum (nein ist kein Gaming Notebook nur eine intel GMA und er hatte auch Ahnung von Dingern und wusste wie schwer das werden würde) Mir persönlich wäre das allerdings zu schwer. Das habe ich ein Jahr mit einem 15-Zöller mitgemacht....

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe :)

Entscheidungshilfe :): Hey liebe Nutzer bin neu hier und habe folgendes "Problem":rolleyes: : Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches haupsächlich...
  2. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  3. Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Entscheidungshilfe Uni-Laptop: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  4. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bei folgender Situation: Ich habe die Möglichkeit ein gut behandeltes Macbook Pro mid2010, das mit...
  5. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...