Entscheidungshilfe

L

lemo

Forum Newbie
Entscheidungshilfe:NB bis 800€

Schönen guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Notebook. Hab auch schon recherchiert und einige Modelle gefunden, aber wirklich richtig überzeugt bin ich noch nicht. Ich arbeite einfach mal euren Fragenkatalog ab.

- Wie ist dein Budget?
etwa 700 bis 800€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ab Herbst Studium

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Bin mit meinem Desktop soweit zufrieden, zwar alt aber läuft immernoch bestens. Mit dem Notebook will ich erstens Sicherheitskopien von Fotos, Dokumenten etc. anlegen und zweitens bei Gruppenarbeiten und ähnlichen einfach mobiler sein. Natürlich soll das NB auch für normales Surfen und E-Mail bearbeiten geeignet sein, also Firefox mit 7-8 Tabs, Musik hören und QIP gleichzeitig sollte mindestens sein. Fotos bearbeiten eher amateurhaft. Wichtig ist für mich der HDMI oder DVI Anschluss damit ich meinen TFT bei Bedarf anschließen kann.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Spielen ja, aber ich spiele eher ältere Spiele. Bei Actionspielen CSS oder Diablo 2 und Strategiespiele wie Empire Earth oder Empires. Neue Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 nicht, denn dafür hält die Playsi her.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja, sollte schon portabel sein, deshalb auch die 15". Gewicht ist mir nicht so wichtig. Bei Saturn war keins der 15"er zu schwer für mich. Die Milch macht's;)

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2 Stunden sollten schon drin sein.

Am interessantesten ist bisher das Samsung R522-Aura T6400 Edira. Auf NBJ wurde noch das Asus N51VF-SX084C empfohlen. Die Compals von ONE, MySN etc. sagen mir aufgrund der Verarbeitung und Garantie nicht zu. Die Preise erscheinen mir ein wenig unseriös.
Das Notebook soll auch etwas länger halten und nicht bereits nach einem halben Jahr auseinander fallen.
Wisst ihr noch andere interessante Modelle?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

Lemo
 
Zuletzt bearbeitet:
also, aufjedenfall sollestet du für den Fall, dass du es nicht eilig mit dem Notebook hast warten. Erst kaufen wennes gebraucht wird.

Ich bevorzuge auf Grund von Erfahrung/Berichten, das von dir gewählte Samsung, alternative das Studio von Dell Ein Paar Bilder zu Studio 15 der User aus dem Forum wird dir sicherlich auch bei Fragen zur Verfügung stehen. Und auch andere gibt mehrere hier mit dem Studio.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neues Notebook bis 650 €

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben