Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von genesisLAN, 01.12.2006.

1. #1 genesisLAN, 01.12.2006
    genesisLAN

genesisLAN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mir ein Notebook zu legen. Ich hab in meiner Preisklasse 3 Angebote gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.

Also:

Notebook 1 - F-S Amilo Xa 1526

Turion 64 X2 TL56 (1,8 gHz, FSB ist mir leider unbekannt)
    1024 MB RAM
    240 gB Festplatte
    GeForce Go 7600, 256 MB
    17'' wxga-Display
    Die übrigen Komponenten sind erstmal nebensächlich

Mir gefällt dieses Notebook sehr gut, nur fehlt eben der Core Duo. Vorteile dagegen sind die große Festplatte und das 17'' Display

Notebook 2 - Toshiba Satellite A100 - 334

Core Duo T5500 (1,66 gHz, 667 mHz FSB)
    2048 MB RAM
    120 gB Festplatte
    GeForce Go 7600, 128 MB
    15,4'' - Display

Hier ist der Haken meiner Meinung nach beim mangelnden Grafikspeicher. Für das Notebook spricht der große Arbeitsspeicher

Notebook 3 - ACER Aspire 5652 WLMI

Core Duo T2300 (1,66 gHz, 667 mHz FSB)
    1024 MB RAM
    120 gB Festplatte
    GeForce Go 7600, 256 MB
    15,4'' - Display

Gefällt mir auch ganz gut, kann jetzt keine konkrete Schwachstelle beziffern.

Worauf ich bei meiner Kaufentscheidung nicht so großen Wert lege:
    - Handlichkeit
    - Akkulaufzeit

Dazu noch folgende Fragen:

Welchen FSB hat der Turion TL-56? Wie schneidet der TL-56 leistungsmäßig gegen Core Duo T5500 und T2300 ab? Ist der 64-bit-Zusatz, den der T5500 gegenüber dem T2300 besitzt jetzt oder in naher Zukunft notwendig oder empfehlenswert?

Vielen Dank im voraus

Mfg
    genesis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe :)

Entscheidungshilfe :): Hey liebe Nutzer bin neu hier und habe folgendes "Problem":rolleyes: : Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches haupsächlich...
  2. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  3. Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Entscheidungshilfe Uni-Laptop: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  4. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bei folgender Situation: Ich habe die Möglichkeit ein gut behandeltes Macbook Pro mid2010, das mit...
  5. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...