Entscheidungsschwierigkeiten samsung vs. acer

O

olepole

Forum Newbie
Hi,
ich benötige für mein BWL-Studium einene Laptop.

Von der Größe sollte er zwischen 13,3" und 14" liegen und muß keinen großen Ansprüchen genügen.
Hauptsächluch werde ich damit Office quälen und hier und da mal einen Film gucken, bzw. Musik hören.

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Der Link zeigt drei verschieden Laptops, die ich erstmal für geeignet halte. Allerdings weiß ich nicht wo jetz die großen Unterschiede liegen und warum ich mich für den Einen oder Anderen entscheiden sollte.

Wenn ihr ganz ander Vorschläge haben solltet, auch gut. Dann immer her damit

Danke im Vorraus

Gruß
Ole
 
aber sind diese lenovo dinger nicht super schwer ?
und kann ich mit dem travelmate was "falsch" machen?
 
Stimmt schon, das wiegt ungefähr 2,5 Kilo mit allem drum und dran. Dafür hast du knapp die doppelte Performance und ein DVD-Brenner. Wollte nur mal einen etwas anderen Vorschlag bringen, evtl. hast du die Möglichkeit noch nicht bedacht.

Mit der Travelmate-Serie kannst du nicht wirklich was falsch machen. Die Tests sehen bis jetzt alle ziemlich gut aus.

Edit: Da du Filme anschauen erwähnt hast: Dir ist schon bewusst, dass die Acer kein optisches Laufwerk haben?
 
ja das ist mir bewusst. aber ich weiß nicht, wann ich das letze mal eins gebraucht hab. mir ist leichtigkeit wichtiger.
Aber nehmen wir an es wäre wichtig, gäbe es ausser dem r400 noch eine empfehlung?

gruß
 
Aber nehmen wir an es wäre wichtig, gäbe es ausser dem r400 noch eine empfehlung?

Nein, definitiv nicht. Andere Modelle haben entweder eine kleinere Auflösung, weniger Garantie und nicht die Verarbeitung, die das R400 bietet.
 
Ich hab noch einen dritten als idee: was ist mit dem HP Pavilion dm3-110eg ??

ich als Laie würde sagen das er alles hat was ich haben will!? Und was sagt ihr? Kann ich den kaufen oder eher nicht?

Gruß
Ole
 
ich als Laie würde sagen das er alles hat was ich haben will!? Und was sagt ihr? Kann ich den kaufen oder eher nicht?

Blos nicht kaufen, außer du kannst auf Service verzichten. Pavilion-Service ist unter aller Kanone und wenn das Notebook mal kaputt ist, dann kannst du nur hoffen und beten, dass es beim ersten Mal gleich vernünftig repariert wurde.
 
super danke. dann wirds wohl auf den acer hinnauslaufen.
 
sag du es mir!
aber soweit ich das verstanden hab sind die timeline dinger besser verarbeitet, also somit empfehlenswerter !?
 
Nein, es gibt von Acer die Aspire- und Travelmate-Serie. Die Aspire-Serie ist dabei das Consumer-, die Travelmate-Serie das Business-Notebook.
Dementsprechend hat die Travelmate-Serie eher matte Oberflächen und ein mattes Display, während das Asoire einen Schminkspiegel hat. Das Travelmate ist ein wenig teurer, hat aber in den Tests besser abgeschnitten.

Dementsprechend würde ich dir mein verlinktes Travelmate empfehlen!
 

Ähnliche Themen

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für Multimedia und Gaming

MSI vs. TOSHIBA

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben