Entweder Samsung oder Acer

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von De-Moprheus, 21.09.2009.

1. #1 De-Moprheus, 21.09.2009
    De-Moprheus

De-Moprheus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor meinem ersten Notebook-Kauf und habe die Suche auf zwei Laptops eingegrenzt.

1. Acer Aspire Timeline 5810TG-354G32MN
    2. Samsung R522 Aura T6400

Ich bin kein Gamer, benutze den Laptop nur für Officearbeiten und um Filme zu gucken. Ich denke, dass Samsung eine längere Lebensdauer hat, aber das nur meine Laien-Meinung..Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 21.09.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wir bräuchten schon ein wenig mehr Infos, um dir richtig helfen zu können.

Welche Notebookmodelle meinst du genau? Am besten mit Links nachhelfen.

Sonst bitte folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ansonsten würde ich dich bitte, in dich zu gehen und wirklich zu überlegen, ob du ein Notebook brauchst.

4. #3 singapore, 21.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Acer ist ein auf lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht getrimmtes Officenotebook. Das Samsung ist ein Budgetgamer. Es handelt sich zum zwei Modelle, die für völlig verschiedene Aufgaben optimiert wurden.
    Die Core 2 Solo SU3500 1.40GHz CPU des Acers bewegt sich allerdings nur auf dem Niveau eines 4 Jahre alten Pentium Ms und mit Wartenzeiten ist schon bei Webseiten mit viel Flash zu rechnen.

5. #4 De-Moprheus, 21.09.2009
    De-Moprheus

De-Moprheus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Link zum Acer:

OTTO - Notebook, Acer, »Aspire Timeline 5810TG-354G32MN«: Notebooks / Notebooks & Netbooks / Computer, Foto, Handy / Technik

Der Link zum Samsung:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200013246651&ShopID=380166#{tab:Details}/lp=M/fr=10

Ich wollte nicht mehr als 700 Euro ausgeben und als Displaxgröße reicht 15,6 eigentlich. Mit dem Rechner möchte ich Filme gucken, Office-Dokumente bearbeiten, im Internet surfen, selten mal ein Bild mit Photoshop bearbeiten, allerdings nichts programmieren und auch keine Spiele spielen. Ich habe bisher noch einen PC, der aber bald hin ist. Als Ersatz soll dann das Notebook dienen, daher wird es wahrscheinlich nicht so häufig mobil genutzt (ca. 2 Mal pro Woche). Die Akkulaufzeit sollte natürlich so lang wie möglich sein. Was das Merkmal angeht, hat der Acer klar gewonnen. Ich möchte aber schon für das Geld einen qualitativ guten Laptop, der möglichst lange hält und qualitativ hochwertige Komponenten hat...

6. #5 De-Moprheus, 21.09.2009
    De-Moprheus

De-Moprheus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habt Ihr keinen Rat?

7. #6 2k5.lexi, 21.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du dir mal die etwas teureren Acer Timeline angeschaut? Dort werden eine bessere CPU und auch ein besseres Display verbaut.

Das Samsung ist ansich ein gutes Gerät, allerdings für ein anderes Anwendungsgebiet. Wenn du nicht spielen willst ist das Samsung definitiv die Falsche Wahl.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 De-Moprheus, 21.09.2009
    De-Moprheus

De-Moprheus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum ist Samsung die falsche Wahl? Im Grunde möchte ich ja nur ein paar Office-Dokumente bearbeiten, surfen und hin und wieder mal einen Film gucken, also nichts Spezielles. Spielt es bei den Anforderungen schon eine Rolle, ob ich Samsung oder Acer nehme? Das Notebook von Acer war doch das Timeline...?

10. #8 Fun is live, 21.09.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Das Samsung ist für deine Anforderungen überdimensioniert, wäre wie mit einen Ferrari um die Ecke zum Bäcker zu fahren, total sinnfrei aber machbar.

Von der Sicht brauchst du nicht so ein groß dimensioniertes Notebook, da dies nur erhöhten Verbrauch und Wärme erzeugt aber es nie genutzt wird.

Thema:

Entweder Samsung oder Acer

Die Seite wird geladen...

Entweder Samsung oder Acer - Ähnliche Themen

1. Notebook bis 900€-entweder HP oder Acer

Notebook bis 900€-entweder HP oder Acer: Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen lapi hier her gekommen und will jetzt mal hier mein glück versuchen Also: Budget: max....
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  4. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  5. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...