Entwickler-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Makebalor, 29.05.2007.

1. #1 Makebalor, 29.05.2007
    Makebalor

Makebalor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches hauptsächlich zum Entwickelen von SOftware eingesetzt werden soll.

Daher meine Anforderungen:
    CPU: In jedem fall eine Mehr-Core-CPU (64Bit nicht zwigend nötig denke ich)
    Grafikkarte: Muss nichts dolles sein
    Display: min. 1400*1050 bei max. 15,4' (Beim Entwicklen kann man nicht genug Platz haben). Generell neige ich eher zu einem matten, nicht Breitbild-Display.
    RAM: min. 1GB, 2GB wären natürlich besser

Da ich auch unter Linux/FreeBSDSOftware schreibe wäre natürlich eine entsprechende Hardwareunterstützung super.
    Es sollte möglichst leise sein, da mir mein normaler Rechner einfach zu laut ist.
    Das die Qualität der Eingabegeräte (insb. Tastatur) extrem wichtig ist, ist denke ich mal offensichtlich. Trackpoint wäre schön, ist aber kein Muss.

Super genial wäre hier natürlich ein schönes Thinkpad T60, aber das kann ich mir wohl kaum leisten. Ich hatte auch schon mal ein HP nx6325 daheim, welches ich aber zurückschicken musste da dieses ständig Bluescreens hatte.

Axo, es sollte generell was halten, ich warte lieber noch ein bisschen und spare in der Zeit, alds mit ein Klapper-Book zu kaufen mit welchem ich ständig Ärger habe.

Preislich sollten es nicht mehr wie 1500€ sein.

Ich hoffe ihr habt noch andere Indeen was man da nehmen könnte.
    Ich bin da ziehmlich ratlos...

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 29.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    in einer der letzten CTs war was über Linux auf Notebooks. Die Ergebnisse waren recht durchwachsen, es war aber nicht immer aussichtslos (Details hab ich nicht mehr im Kopf und bin zu faul, das Heft rauszusuchen). Aber zu dem Thema hilft auch Google:
    http://tuxmobil.de/
    http://www.linux-laptop.net/

Von Dell beispielsweise gibts wohl nun erste Books mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux drauf.

4. #3 Avathar, 29.05.2007
    Avathar

Avathar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 4001LMi
    wie wärs denn mit dem hier: http://geizhals.at/a225638.html
    qualität soll zwar nicht soo überragend sein wie bei der T-Serie, aber immer noch sehr gut ;)
    was ich von nem Uni-Kollegen gehört habe, soll der Support für Linux bei Lenovo/IBM auch sehr gut sein, auf seinem R60 hat z.b. Kubuntu von Anfang an super funktioniert, auch die ACPI-Angelegenheiten, mit denen es ja sonst öfters Probleme gibt..
    Allerdings hast bei der R-Serie nur 1 Jahr Garantie..

5. #4 2k5.lexi, 29.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entwickler-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Entwickler-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...