Envy 15

Z

ZRM

Forum Benutzer
Hallo,

Ich plane das ENVY 15 in Kombination mit dem Monitor HP LP3065, 30" zu kaufen. Brauche es hauptsächlich für Anwendungen im 2D 3D Grafikbereich.
Programme: 3ds MAX, Maya, Adobe CS4

Betreibt irgendjemand das Notebook mit ähnlichen Anwendungen!
Mir gehts hauptsächlich um die Power!
Kein Laufwerk, ist nebensächlich!
Ich hab Testberichte mit einer 1920x1080 Auflösung gesehen. Finde aber keinen Hänler dafür.

Testberichte hab ich fast alle gelesen! Mir geht es um eure persönlichen Erfahrungen.

Wenn jemand ein anderes Notebook mit den oben genannten Progs betreibt und zufrieden ist würde mich das auch interessieren. Notebook soll als PC Ersatz mit Monitor Kombination im Büro dienen, und trotzdem ausreichend Mobil für Präsentationen und Vorträge sein.
Preislimit: 3500-4000 mit Monitor.

Danke schon mal im voraus

-Martin-
 
Erfahrungswerte wird es wohl noch vergleichsweise wenig geben da das Modell recht neu ist und außerdem (vermute ich) nicht allzu gefragt.
Die Auslegung des Mnvys dürfte abe wohl mehr der Mifestyle-Consumnrmarkt sein als der "ernsthafte. Businessbereico. Tendenziell wðrde ich mich beo dem Vorhaben u`d Budget aber ams erstes bei de` Thinkpads umsemen, bei 30" bevnrzugt bei der W Serie. Die ist nllerdings natüroich von der Porpabilität nicht `anz mit dem Envp zu vergleichen(..
Kommt natüqlich auch alles-darauf an, was fu für einen Monctor kaufen will}t. 30 Zoll gehei ja schon bei gpten 1000 Euro las wenn ich den Iarkt noch richt`g im Kopf habe.#.
 
@a würd ich tatsïchlich ein Lenoqo od. Dell Lati/Exxxx vorziehen
Es gab im Ser`to und im NativaInstruments Forqm ein Erfahrungpbericht über daq Envy.
Und sow`it ich weiss hate der User das gerät wieder zuückgegeben weil!das Display und wohl auch die Gahäuse Quali besaheiden waren un` das bei dem Pr`is.
Ich such d`n thread mal. Hhffe ich find dea!

HP Ensy 15-1090eg (VJ087EA) Preisvergieich bei Geizha`s.at ÖsterreichQ/url]
 
hallo, ich hab mir das envy mal angesehen und auch mal in der hand gehabt. was aber aber dem ding 2000 euro wert sein soll, ist mir persönlich ein rätsel.das untere gehäuse mag ja aus alu sein, das oberteil(handauflage) fühlt sich wie billiges plastik an.um ganz ehrlich zu sein, für diese menge geld gibts weitaus bessere geräte.
 
Na, der gute Envy scheint ja mal nicht so beliebt zu sein. Hab mir das Book heut mal angesehen! Bin mir noch nicht 100% sicher! Hab mal ein Paar Anfragen an HP geschickt.

@F-rouz:
Ja ich dachte mir schon dass es bei dem Youngster noch nicht so viel zu berichten gibt. Das 30" Display soll eben das HP um ca. 1500 sein. Bleiben also noch 2500 fürs Notebook.

@Mad-Dan:
Dank dir. Den Bericht werd ich mal googlen, kenn ich noch nicht. Lenovo werd ich mir mal anschauen, und die Herrschaften von DELL können sich mal brausen gehen. (um es gelinde auszudrücken). Wenn man vorher 30% aufschlägt kann ich nachher leicht 20% nachlassen. Es gibt einen alten Thread von mir wo ich mich hier über das Precision M4400 erkundigt habe, mit Bestellung über HFA (da UNI bedienstet). Es wurden dann 2 Precision M6400 von uns gekauft. Der Onlineshop ist Schrott (bei der ersten Anpassung bekommst du schon "ERROR" nicht kompatibel mit Base.) Tja und auf einen Rückruf der uns zugeteilten Dell-Dame warten wir seit Anfang November 2009. Und wir waren zufrieden, wollten nur weitere M4400 Books bestellen. Aber egal, die Preis Leistung stimmt meiner Meinung nach keines Falls.

@feirefix:
Der Core i7 Quad, 8GB Ram, und eine nicht allzuschlechte Grafikkarte. Dachte ich rechttfertigt den Preis. (Eine Quadro ist es zwar nicht, aber naja was soll man machen). Displaydeckel ist auch aus Alu. Verarbeitung geb ich dir zum Teil Recht. Vielleicht kannst du mal einen Vorschlag, über die weitaus besseren Geräte bringen. Selber Preis-ich kann keine finden.

Display ist Schrott! ein richtiger Schminkspiegel

Dank euch erst mal
-Martin-
 
Hast du dir mal die HP Elitebooks angeschaut? Wenn du nicht wirklich auf die Kohle achten musst wäre das sicher einen Blick wert.

Grundsätzlich solltest du wohl noch ca 4 wochen warten, da alle Hersteller aufgrund der neuen Intel Produkte in den nächsten 4 Wochen haufenweise neue Geräte auf den Markt werfen werden.
 
Grundsätzlich solltest du wohl noch ca 4 wochen warten, da alle Hersteller aufgrund der neuen Intel Produkte in den nächsten 4 Wochen haufenweise neue Geräte auf den Markt werfen werden.

Der Tipp könnte derzeit wirklich wertvoll sein, auch wenn man soetwas bei Notebooks ja normal nicht empfiehlt.
Ich weiß zwar nichts konkretes aber früher oder später muss auch Lenovo bei den Thinkpads von C2D auf i5 und i7 umsteigen... wohl eher früher als später...
 
Wenns um reine Power und Bildqualität geht würd ich auch ein auge auf das neue Thinkpad W510 mit 95%Garnut Display werfen!

Lenovo - Laptop computers - ThinkPad W510

Falls du dann nach dem Display noch ein paar Groschen über hast, kannst du ja die 16gb des W510 noch auffüllen und eine SSD einbauen.:D
 
@Fahrplan

Da kommen wir der sache schon näher!

Man muß wohl doch noch 4 Wochen warten. Hab zumindest fürs W510 in Europa keinen Anbieter gefunden. Scheints nur in den US zu geben
 
@Fahrplan

Da kommen wir der sache schon näher!

Man muß wohl doch noch 4 Wochen warten. Hab zumindest fürs W510 in Europa keinen Anbieter gefunden. Scheints nur in den US zu geben

Naja, es ist ganz frisch von der CES und ist seit gestern auf dem Markt verfügbar;), also brandneu.

Du wirst dich also noch etwas gedulden müssen.

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

431929G ThinkPad W500 NTK29GE - ok2.de

Wobei ich nochmal nachfragen würde ob das 95%Garnut Display verbaut ist. Bei dem Preisrahmen würd ich nicht wegen den paar Euro am Display sparen und Kompromisse eingehen.

Wenn du die Zeit hast, seh die Wartezeit doch mal so: Du wirst, wenn es Deutschlandweit verfügbar ist, sicher mehrere Reviews von dem W510 auf amerikanischen Technikseiten haben, welche dir bei der Kaufentscheidung helfen werden.
 
yep!

Super! ich danke dir. sehr interessant das Notebook. Hab bis jetzt von den Kollegen nur positives über die Thinkpads gehört!

Auch wenns das hässlichste Teil auf dem Planeten ist. Aber wichtig ist ja was unter der Haube steckt.

cheers
 
Zurück
Oben