er bootet nicht

F

Fidu21

Forum Newbie
Hallo

also cih bin neu hir und muss sagen, dass cih mich nicht besonders mit notebooks auskenne. deswegen hoffe ich, dass cih hier antworten kriege^^

also ich hab folgendes problem:

mein notebook von toshiba lädt zur zeit meist nicht hoch. ich mach den an so ich hör auch wie er arbietet habe aber nur einen schwarzen bildschirm. das ist allerdings nicht immer so. meist lädt er schon hoch nur dafür braucht er dann vllt ma 20 minuten oder gar ne halbe stunde... wenn er es dann schaft irgendwie etwas auf dem bildschirm auszugeben, dann wird das betriebssystem geladen und alles funktioniert reibungslos... geht er dann nicht an mache ich ihn manuell wieder aus. njoa aber trotzdem krieg ich das problem nicht behoben

manchmal kommt es dann auch vor, dass wenn es mal geklappt hat und ich das notebook dann runterfahre, dass er bis zu dem punkt gelangt wo dann steht "windows wird heruntergefahren" allerdings bleibt er dann bei diesem screen und fährt nicht runter...wenn dies passiert muss ich ihn auch hier selber ausschalten

ich denke ma es hat etwas mit der grafikkarte zu tun da er es ja am anfang nicht hinkriegt irgendwie etwas auf dem bildschirm auszugeben...

naja...ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
es wär natürlich interessant was du überhaupt für ein notebook hast...
 
ich habe ein toshiba notebook Satellite M30X
 
wann hast das letzte mal neu installiert? Festplatte überprüft?
 
also ungefähr zwei tage nachdem das problem auftrat hab ich formatiert...wurde aber nicht besser und das prob hab ich ungefähr nen monat
 
ja aber ist die festplatte selber ok? lad dir mal hdtune und lass das mal drüber laufen
 
jo habs drüberlaufen lassen die festplatte ist ok
 
ne halbe stunde zum booten? da tipp ich aber auch mal auf die festplatte,egal was hdtune da sagt. vielleicht hast du ja die möglichkeit, mal eine andere platte auszuprobieren. hast du im gerätemanager mal nachgesehen, ob da ausrufezeichen oder fragezeichen sind? mal im abgesicherten modus gestartet, obs dann schneller geht? is der bildschirm von anfang an schwarz oder kommt vorher noch das toshibalogo? biossettings mal auf default zurückgestellt?

hach, es kann an so viel sachen liegen. so teile lass ich ich meist gleich rein kommen :D
 
@ vochel: gerätemanager wa auch nix....bildschrim ist von anfang an schwarz und somit schaff ichs gar nicht erst bis zum abgesicherten modus...hab gestern sogar partition gelöscht und windoes neu drauf gemacht und hat auch nix genützt...ich denke ma ist irgendwie was mit der hardware
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings handelt es sich um ein Satellite a210-10x.
Der Laptop gehört meinem Opa und ich wollte eigentlich nur ne WLan Verbindung einrichten. Aber das ist garnicht das Problem. Problem ist:
Der Laptop lief einwandfrei. Nach nem Neustart kam dann, dass eine system32 .dll Datei nicht geladen werden konnte. Man konnte aber trotzdem mit dem Gerät arbeiten. Ich hab keine grundlegende Veränderungen am BS oder sonst wo vor genommen. Nur Gerätemanager rein geschaut, wegen der Inet Verbindung. Danach habe ich ihn runter gefahren. Als ich ihn nun wieder hochfahren wollte, blieb der Bildschirm einfach schwarz. D.h. Toshiba Startbildschirm wird noch angezeigt und man kommt auch ins BIOS und Bootoptionen kann man auch auswählen (F12). Allerdings kommt nach dem Toshibastartbildschirm nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich glaube aber nicht, dass er defekt ist, sonst würde überhaupt kein bild mehr angezeigt werden. UND, wenn man Fn und F5 also um das Ausgabemedium zu steuern (für Beamer, ext Bildschirm etc.) sehe ich auch, wie das Laptopdisplay noch dunkler wird, bzw. wieder etwas heller.
Was sehr komisch an der ganzen Sache ist, dass auch die HDD LED nicht blinkt beim hochfahren, sprich, es wird erst gar nix geladen.
Boot von DVD um Recovery durch zu führen geht auch nicht. Die DVD läuft zwar kurz an, aber dann hört das auch wieder auf und Bildschirm zeigt während all dem auch nix an.
Weiß echt nicht, an was das liegen kann, bzw. wie ich das Problem lösen soll.
Von jetzt auf nachher aufgetaucht. Runterfahren, hochfahren, nüscht mehr...

Ach ja, hab auch schon versucht per F8 in abgesicherten Modus oder Eingabe aufforderung zu kommen, aber geht alles nicht.

Jemand ne Idee?? Wär über jeden Anreiz dankbar.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Notebook für die Schule und zu Hause

mobiles Notebook bis 500 Euro

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Zurück
Oben