Erahrungen mit Blu-Ray Brennern?

F

flesh

Forum Newbie
Hi Community!

Wer hat Erfahrungen mit Notebooks mit Blu-Ray Brennern? Wie zuverlässig funktionieren diese?
Wie sieht das aus wenn man mit so einem Notebook HD-Filme von HD-Receiver aufnehmen möchte oder von der (externen) Festplatte des Receivers auf Blu-Ray brennen will? Ist das sehr umständlich? Schafft das normale Brenn-Software (Nero, Roxio usw)?

Wäre fein wenn da wer seine Erfahrungen mitteilen könnte.

(Hintergrundinfo: Das Notebook, das angeschafft werden soll wird rein stationär betrieben - Notebook nur aus Platzgründen und nur für Internet, E-Mail, ab und an mal einen Brief schreiben od. Excel verwenden und Blue-Ray Filme schauen bzw. brennen.)

lg
flesh
 
Hi Community!

Wer hat Erfahrungen mit Notebooks mit Blu-Ray Brennern? Wie zuverlässig funktionieren diese?
Ich halte alle Slim-Laufwerke wie sie in Laptops verbaut werden, für Notlösungen. Es ist einfach nicht genügend Platz für halbwegs solide Mechanik vorhanden.
Wie sieht das aus wenn man mit so einem Notebook HD-Filme von HD-Receiver aufnehmen möchte
Wie soll das vonstatten gehen?
oder von der (externen) Festplatte des Receivers auf Blu-Ray brennen will?
Geht alles nicht, weil zum Einen notwendige Anschlüsse fehlen (das Laptop müsste über geeignete Videoeingänge verfügen, sowas gibts aber nicht) und zum Anderen der Kopierschutz bei TV-Aufnahmen und BD dafür sorgt, daß eine Kopie eben nicht möglich ist.
Ist das sehr umständlich? Schafft das normale Brenn-Software (Nero, Roxio usw)?
Wenn Du den Kram irgendwie lesbar auf die Platte kriegst, dann sollte jede halbwegs aktuelle Brennsoftware das Zeug auf einen Rohling brennen können. Aber für den reinen Brennvorgang muß man sich nicht Gigabyteweise Bloat von Nero oder Roxio auf die Platte schmeißen, das schlanke, kostenlose ImgBurn erfüllt diesen Zweck mindestens genauso gut.

Zum Auslesen und ggf. Konvertieren von kommerziellen BD brauchst Du ggf. spezialisierte Software, die typischerweise aus China oder von einer Karibikinsel stammt.

Michael
 
ich weiß schon...

...dass ich nur dann direkt am Notebook was aufnehmen kann wenn ich das Videosignal irgendwie reinbekomme (zB einen digitalen USB Sat-Receiver).

Das mit dem Kopierschutz ist natürlich so eine Sache, mal sehen.

Ich werd mir mal so ein Notebook zulegen und da mal damit herumexperimentieren. Schlimmstenfalls habe ich halt "nur" einen Blu-ray Player und keinen Recorder ;-)
Damit habe ich immer noch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

lg
flesh
 
von der (externen) Festplatte des Receivers auf Blu-Ray brennen will? Ist das sehr umständlich?
Ja ist umständlich bis fast unmöglich, die Receiver haben ein eigenes Format beim aufnehmen das auch noch kopiergeschützt ist. Und nur durch den Receiver wieder abgespielt werden kann.
Wie sieht das aus wenn man mit so einem Notebook HD-Filme von HD-Receiver aufnehmen möchte
Das geht nur mit zusatz hardware, da die HDMI/VGA Buchse am Notebook nur ein Output signal zurverfügung stellt, du müsstest dann noch eine sog. Grabberkarte oder Video karte haben.
Schafft das normale Brenn-Software (Nero, Roxio usw)?
Wenn du es hinbekommst das Receiver eigene format in ein normales format umzuwandeln dann ja (Mpeg/AVI usw.).
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook Kaufberatung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

Zurück
Oben