erbitte Hilfe beim Notebookkauf....

T

Thomasdoro

Forum Newbie
Hab mich mal in den letzten paar Tagen umgeschaut nach gescheiten Laptops. Allerdings findet man sich in diesem GEwirr garnichtmehr zurecht, sodass ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bin Student, sodass ich jetzt mal ein Notebook brauche.
Es sollte diese Eigenschaften haben:

  • Sehr lange Akkulaufzeit (mind. 6 Stunden)
  • Sehr gute Verarbeitung
  • man sollte Spiele wie CS-Condition Zero oder AoE3 drauf spielen können
  • Größe zwischen 13 und 15,4 Zoll

Preislich hallte ich mir einen Rahmen von 1400 Euro gesteckt.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich nicht mehr weiter weiss.
Danke im Vorraus

Thomas
 
Hi,

da du auf gute Verarbeitung wert legst können wir uns ja schon mal auf IBM/Lenovo, Dell und Samsung (vllt. auch HP) beschränken.
Ich weiss leider nicht genau welche Grafikkarte du für diese Spiele brauchst. Ich kenne sie zwar aber ich spiele sie nicht ;).
Ich vermute aber das eine X1400 reichen würde.
Wenn sie das sollte, dann könnte vielleicht das Dell Inspiron 6400 *EXTREME* für dich interessant sein.
Eine Akkuzeit von 6 Stunden erreichst du generell bei jedem Notebook nur mit einem Hochleistungsakku und der HLA vom I6400 sollte das schaffen.
Dell hat auch noch ein schönen Support, falls du darauf wert legst.
Vielleicht können die anderen hier mal Grafikkarten nennen, die mindestens nötig wären, um diese Spiele vernünftig spielen zu können.
Dann könnte ich dir besser helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Naja, eine Sache ist halt, dass sich lange Akkulaufzeit und gute Spieletauglichkeit schlecht vertragen. Denn entweder hat ein Notebook eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte (wenig Stromverbrauch, niedrige Leistung) oder eine dedizierte Graka (viel Stromverbrauch, hohe Leistung).