erbitte Hilfe beim Notebookkauf....

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Thomasdoro, 06.02.2007.

1. #1 Thomasdoro, 06.02.2007
    Thomasdoro

Thomasdoro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mich mal in den letzten paar Tagen umgeschaut nach gescheiten Laptops. Allerdings findet man sich in diesem GEwirr garnichtmehr zurecht, sodass ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Bin Student, sodass ich jetzt mal ein Notebook brauche.
    Es sollte diese Eigenschaften haben:

• Sehr lange Akkulaufzeit (mind. 6 Stunden)
    • Sehr gute Verarbeitung
    • man sollte Spiele wie CS-Condition Zero oder AoE3 drauf spielen können
    • Größe zwischen 13 und 15,4 Zoll

Preislich hallte ich mir einen Rahmen von 1400 Euro gesteckt.
    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich nicht mehr weiter weiss.
    Danke im Vorraus

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

da du auf gute Verarbeitung wert legst können wir uns ja schon mal auf IBM/Lenovo, Dell und Samsung (vllt. auch HP) beschränken.
    Ich weiss leider nicht genau welche Grafikkarte du für diese Spiele brauchst. Ich kenne sie zwar aber ich spiele sie nicht ;).
    Ich vermute aber das eine X1400 reichen würde.
    Wenn sie das sollte, dann könnte vielleicht das Dell Inspiron 6400 *EXTREME* für dich interessant sein.
    Eine Akkuzeit von 6 Stunden erreichst du generell bei jedem Notebook nur mit einem Hochleistungsakku und der HLA vom I6400 sollte das schaffen.
    Dell hat auch noch ein schönen Support, falls du darauf wert legst.
    Vielleicht können die anderen hier mal Grafikkarten nennen, die mindestens nötig wären, um diese Spiele vernünftig spielen zu können.
    Dann könnte ich dir besser helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

4. #3 Murlain, 06.02.2007
    Murlain

Murlain Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1501
    Naja, eine Sache ist halt, dass sich lange Akkulaufzeit und gute Spieletauglichkeit schlecht vertragen. Denn entweder hat ein Notebook eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte (wenig Stromverbrauch, niedrige Leistung) oder eine dedizierte Graka (viel Stromverbrauch, hohe Leistung).

Mein Inspiron 1501 läuft mit dem Hochleistungsakku (85 Wh) bei minimaler Displayhelligkeit und aktivem Wlan beim Surfen/Chatten ca. 6 Std. Allerdings hat es eine integrierte Graka. Mit einer dedizierten Lösung wirst du dich entsprechend mit einer geringeren Akkulaufzeit von 4,5-5 Std. zufrieden geben müssen, schätze ich.

Ansonsten ist Dell schon eine gute Empfehlung, weil die wie bereits erwähnt Hochleistungsakkus anbieten. Der Hochleistungsakku mit 85 Wh hat ~7700 mAh und das habe ich bisher bei keinem anderen Notebook gesehen. Die haben meist um die 4400 mAh.

5. #4 Thomasdoro, 06.02.2007
    Thomasdoro

Thomasdoro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal danke für die antworten.... hab mittlerweile noch weiter geschaut.... im moment tendiere ich zwischen 3 Laptops:
    Dem IBM Lenovo Thinkpad T43p
    Dem IBM Lenovo T60
    und dem Dell Inspirion 6400 Extreme.
    Meine Frage dazu wären:
    Wie gut sind Akkulaufzeit und Spieletauglichkeit bei den beiden Thinkpads gegenüber dem Inspirion.

6. #5 2k5.lexi, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich habe ein T60 mit 15'' Sxga+ Flexview Display und muss sagen: Das Display ist schon ein ziemlicher Stromfresser, die kleinste Offizielle Akkulaufzeitangabe die ich gefunden habe ist mit 3,7 Stunden gut getroffen. Mit Wlan im Surf/office Betrieb mit Wlan komme ich auf etwas üb er 3 Stunden, ohne Wlan ist auch eine halbe Stunde länger denkbar.
    /edit: Mein T60 hat den Standard 6 Zellen Akku.

Zum T43p: Die Grafikkarte ist auf CAD Anwendungen optimiert, also für Spiele nicht unbedingt eine Empfehlung.

Die Grafikleistung der X1400 im Dell und der X1400 im T60 sollten identisch sein. Für aktuelle Spiele durchaus ausreichend, in Zukunft eher nur für geringe Auflösungen und geringe Details brauchbar.

Gruß Lexi

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomasdoro, 08.02.2007
    Thomasdoro

Thomasdoro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ LExi: Danke für die Antwort....
    Wie lang hält denn der Akku beim t43p....
    UNd wie gut geeignet ist die GRafikkarte beim t43p? Du sagtest , dass die für CAD-Anwendungen konzipiert wurde.... langt sie um CS-Condition Zero oder ältere Spiele wie Splinter Cell 1 flüssig zu spielen?

9. #7 2k5.lexi, 08.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sind beides nicht meine Spiele... ich hasse Shooter ausser Q3 :) sollte aber gehen. Akkulaufzeit mit Standardakku ca 3-4 Stunden.

Thema:

erbitte Hilfe beim Notebookkauf....

Die Seite wird geladen...

erbitte Hilfe beim Notebookkauf.... - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe beim Kauf eines Notebook, alles sehr verwirrend

Erbitte Hilfe beim Kauf eines Notebook, alles sehr verwirrend: Moin! Moin! Ich habe über google hier hergefunden und hoffe sehr auf Hilfe, da ich sehr ratlos bin mit all den Fachbegriffen, die im Netz...
  2. Erbitte um Hilfe

Erbitte um Hilfe: Hi Leutz, ich hab da ma ein Problem mit meinem Asus X71SLseries. Ich hab über externe Lautsprecher Musik gehört, dann hat sich der Rechner...
  3. an alle profis erbitte einen rat

an alle profis erbitte einen rat: hallo. ich sucher ein neues gutes stabil laufendes gaming notebook. bisher wurde ein toshiba satego p100 verwendet. doch mangelnder support...
  4. Erbitte Notebook Kaufberatung

Erbitte Notebook Kaufberatung: Hallo, ich brauche ein neues Notebook und bin dankbar für Empfehlungen. Momentan habe ich eins von Asus. *Multimedia/ Spielelaptop ist schön...
  5. Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung

Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung: Hallo Ich suche einen relativen guten und preisgünstigen Wlan-Router. Da ihr mich hier schon prächtig beim Notebookkauf beraten habt, hoffe...