eRecovery fehler

C

CrD

Forum Benutzer
ich versuche im moment eine CD meines acer noteboks mit original zustand zu erstellen.
da keinerlei programme auf cd's beiliegen und ich gedenke xp zu installiern is das denke ich mal ein notwendiges und gutes backup


ABER, wenn ich versuche eine dvd mit den werkseinstellungen zu brennen kommt

ErrorCode: 1005
Description: Illegal request

bei ungefähr 94% des brennvorgangs ... ich hab jetztschon 3 rohlinge "verschwendet" (4,7 gb) und weiss net mehr weiter ...


hat irgendwer sowas auch schonmal gehabt ? wie kann ich eine DVD erstellen mit der ich den original zustand wieder herstellen kann ?

schonmal danke für tipps, ich weiss echt net mehr weiter. vista is ***** und lahmarschig, und selbst falls ich vista behaklten wollte würd ich gerne das OS öfters neu aufspielen und bräuchte daher diese recovery CD ...
 
Erstelle ein Backup mit Arconis True Image.
Íst im Gegensatz zu eRecovery sehr schnell und Funktioniert. Allerdings sind erst die neuen Verionen Vista tauglich.

Mit eRecovery hatte ich auch keinen Erfolg.

Jürgen
 
und mit dem programm kann ich 100% die werkseinstellungen wiederherstelln ?
(bootfähige dvd usw) ?

wenn das s9icher geht 1000 dank hast mir praktisch den lappy gerettet
 
Mit Acronis erstellst du eine bootfähige Cd mit dem Imageprogramm. Damit kannst du dann dein, auf einem Medium gesichertes, Image der Partion wieder zurück auf die Festplatte kopieren.

Mache ich beim Notebook und auch auf meinem PC genau so.
 
also der amcht alles was jetzt drauf is richtig ? sprich ich sollte die werkseinstellungen wiederherstelln und dann mit dem programm ein image ziehn.

danach kann ich xp installiern und falls es schiefläuft einfach die dvd's einlegen und die installiern dan vista etc ?

sorry wenn das etwas noobige fragen sind ich hab sowas noch nie gemacht und will bei dem lappy ganz sicher gehn
 
ja, das Programm erstellt dir ein komplettes Abbild deiner Startpartion und schreibt sie bei Bedarf zurück.

Bestimmt gibt es auch noch andere Programme. Nicht das du jetzt meinst ich hätte einen heißen Draht zu Acronis.

Ich mache das alle 2-3 Monate bei meinen beiden PC´s weil ich viel mit Software experimentiere und es ist noch nie was schief gelaufen.
 
es lag nicht an dem backup programm, sondern an dem brenner


ich kopiere hier mal eben den guide rein falls jemand anderes den selben fehler hatte. die support hotline konnte mir nämlich auch nicht weiterhelfen, und hat zu anderen rohlingen und dan sogar zum einschicken geraten ... bis ich ENDLICH einen kompetenten berater hatte der sich auskannte und mir den tipp mit dem lower und upper filter gegeben hat.



1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Im Feld "Suche starten" geben Sie regedit ein. Klicken Sie dann in der Liste Programme auf regedit.

Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Weiter.
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Achtung: Es kann viele Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf UpperFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
4. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen.
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf LowerFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
6. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen.
7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie anschließend den Computer neu.
Hinweis: Nachdem Sie den Registrierungseintrag "UpperFilters" und den Registrierungseintrag "LowerFilters" entfernt haben, können in bestimmten Programmen, zum Beispiel in CD-Aufzeichnungssoftware, Funktionalitätsverluste auftreten. In diesem Fall müssen Sie die davon betroffenen Programme neu installieren. Wenn das Problem erneut auftritt, fragen Sie den Hersteller des Programms, ob ein Update für das Programm verfügbar ist.
 
das Problem hatte ich schon mal auf meinem PC.
 
mir wars vollkommen neu, trotzdem danke wegen dem tip mit acronis istn super porgramm ;)

was mich mehr schockiert hat war die unfähigkeit der hotline ... kann ja net sein das drei das net wussten ...
 
ausserdem braucht eRecovery Stunden zum kopieren und Acronis ein paar Minuten.
 
Zurück
Oben