Erfahrung mit A6T-AP005H?????

antwort

hallo,
also ich habe seit montag das asus z9202t.hier der link zu meinem prachtstück http://www.cyberport.de/item/1107/1...dvdplusminusdl-15zollwxga-go7600-gbt-xph.html. ist glaub ich fast genauso wie das a6t. nur bessere ausstattung.also verarbeitung ist supergeil, die graka macht alles mit, mit meinen 2gb arbeitsspeicher ist auch alles kein problem mehr, wobei 1gb auch locker reichen.display spiegelt, aber für mich nicht störend.und die wärmeentwicklung ist auch voll im rahmen.gehäuse ist nicht am knarren oder soweiter, tastatur auch angenehm.
mfg
 
Hi,

vielen Dank.
Stimmt ist das gleiche NB bloß mit einer 120 GB HDD und dem 2 GB RAM.
Werde dann wohl auch dieses Sondermodell Asus Z9202T bestellen.

Hast Du es mal durch Benchmark 3d Mark 03 durchlaufen lassen?
Ist der Lüfter sehr laut?

Ist Dir was negatives aufgefallen am NB?

Gruß Lord
 
habe benchmark noch nicht laufen lassen.werd ich aber nochmal machen.bis jetzt bin super stolz auf mein NB und mir ist absolut nichts negatives aufgefallen.den lüfter hörst du minimal bis gar nicht.superleise das nb.
 
Hi ^^



Bekomme morgen auch das ASUS Z9202T.
Was mich interessiert:

Bemerkt man die langsame Festplatte?
Bremst die das System irgendwo aus ?
 
Man bemerkt es eigentlich gar nicht, das die 2gb arbeitsspeicher alles wieder weg machen und laufen wie ne eins.ich bin immernoch super zufrieden und megastolz auf mein schätzchen :D
 
Dann freue ich mich umso mehr auf morgen ^^
 
A6T Newbie Mini-Erfahrungsbericht

Hallöchen,
bin seit heute morgen Besitzer eines brandneuen Asus A6T. Mein erster Schleppi überhaupt.

Hier einige erste Eindrücke - erst mal das Positive:

- Betriebsgeräusch: äußerst leise, kaum zu hören. Läuft der Lüfter, läuft er nicht? Ich weiß es nicht... Sehr fein.

- Display: Klasse! Brilliant, gestochen scharf. Spiegelt, aber es stört mich nicht. Vor diesem Punkt hatte ich am meisten Bammel - aber ich muss sagen: wir zwei werden Freunde - das Display und ich!

- Performance: Super, wobei ich aber kein Gamer bin und daher wohl andere Maßstäbe ansetze.

- Ausstattung: das beste überhaupt an dem Gerät. Sehr vollständig und einer der Hauptgründe, warum ich mich für dieses entschieden habe.

Dann noch - leider - einige negative Erfahrungen:

- Verarbeitung: na ja. Hatte über das Asus immer wieder gelesen, dass die Verarbeitung einwandfrei sei. Dem kann ich zumindest nicht völlig zustimmen. Das Gerät ist nicht verwindungssteif, es knarzt links vorne, da wo man den linken Handballen auflegt. Das Gehäuse im Bereich des Ein-/Ausschalters ist nach oben gewölbt. Trübt das Bild etwas. Ansonsten scheint es aber ganz solide zu sein.

- Temperatur: das Ding wird ganz schön warm, obwohl ich bisher nur "Office" und Internet gemacht habe - der Prozessor ist also die ganze Zeit mehr oder weniger im Idle-Modus. Im Prinzip wäre es mir egal (s. geringe Geräuschentwicklung), allerdings wird es im Bereich der Handballenauflage sowie der Tastatur (!) doch reichlich warm. Irgendwie unangenehm.
=> Kann das jemand bestätigen? Wie seht Ihr das? Ist das normal bei Notebooks (auf denen nicht IBM steht)?
Mal sehen ob ich mich dran gewöhne, sonst würde ich es womöglich doch noch zurückgeben. Obwohl ich bisher insgesamt eine positives Fazit ziehen kann.

Grüße
 
Hi!

also ich hab das Notebookhttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_a6tap005h_turion_x2_ jetzt seit anfang Juli und hatte bis jetzt nur geringe Probleme.
Das größte Problem ist die Hitze, aber das Problem gibts denk ich im Sommer nicht nur bei dem Notebook. Nach 2h World of Warcraft spielen häuften sich die Hitzehänger einmal ziemlich. Seitdem hab ich einen kleinen Holzrahmen der das Notebook hinten etwas anhebt. Dadurch bekommt der Lüfter kühlere Luft als wenn die Öffnungen unten auf dem Schreibtisch aufliegen. Angenehmer Nebeneffekt ist das das ganze Notebook jetzt etwas angewinkelt steht und man richtig bequem längere Sachen tippen kann.

Ansonsten...schade find ich das es von Asus leider keine Dockingstationen gibt(oder ich hab sie noch nicht gefunden)...
Die Asus Hardware Control Software Power4Gear fand ich aber ziemlich nervig. Hab mir Notebook Hardware Control geholt. Das Programm ist bisschen handlicher zu bedienen und kann genau das selbe wie das Asus programm wenn nicht sogar noch mehr.

Die eingebaute Kamera macht ein ganz passables bild. Für Skype Videokonferenzen reichts auf alle fälle.

Wo ihr aufpassen müsst ist mit dem Notebooknetzteil....
Legt das irgendwo hin wo kein Stoff oder ähnliches Hitzeempfindliches liegt. Das Netzteil wird nämlich recht heiß. Richtig gefährlich wirds dann wenn das Netzteil unter den Teppich rutscht...
zum Glück hat das ding ne Hitzeabschaltung.

Mehr fällt mir grad nicht ein :)
Oh doch... der Treiber Support ist ganz ok. Nur leider aktualisiert Asus die Treiber nicht sooo oft.
Werd mir mal nen anderen Graikkartentreiber als den Asus holen. Der ist nämlich nicht so ganz aktuell.

Batterielaufzeit hab ich noch nicht getestet da der Schleppi bis jetzt mehr Desktopreplacement ist als das er rumgetragen wird.

mfg
Paul
 
Habe das gleiche NB nur mit 2048 MB Ram.
Bin auch voll zufrieden. Knarrt nicht, Tasten lassen sich gut betätigen, bissl warm wird's beim Dauerzocken aber doch. ^^

Grafikleistung kann man auch net drüber meckern.

Alles in allem ein gutes Notebook :)
 
Hallo, ich interessiere mich sehr für das A6T-AP005H. Bin aber am überlegen ob sich das lohnt die 2048 Mb Ram Version zu holen. Hat da jemand vielleicht Benchmark Ergebnisse der beiden Notebooks?
Danke schon mal im voraus
 
Hallo,

bi ab heute auch im Besitz eines a6t.
An sich nicht schlecht, die verarbeitung könnte besser sein. Hin und wieder knirscht es schon aber selten. Das display neigt dazu sehr leicht zu wippen.
Wer meint der asus wird heiß hat wohl noch nicht einen amilo in den händen gehabt!
Die wärme ist annehmbar. im office mode ists ok. wenn man 2 stunden zockt dann wird natürlich heiß. Ist aber bei allen notebooks so.

Die webcam ist sehr nützlich.

Bei 3dmark 06: 2225 Punkte!

Die vorderen multimedia tasten sind sehr klein lassen sich leicht eindrücken.
Das scrollen mit dem touchpad ist nicht gut. manchmal scrollt er selber.
 
hallo,

ich plane mir das a6t zu kaufen und habe noch einige fragen:
  • können mit den multimedia tasten zum abspielen von cds im ausgeschalteten zustand auch für mp3s benutzt werden?
  • ist die wlan karte von hoher qualität?
  • wie ist der support von asus?

mfg christoph
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben