Erfahrung mit dem Acer Aspire 5520G-602G25Mi???

G

gamer12

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen. Ich habe schon viele Treads in diesem Forum gelesen und muss sagen das es ein echt klasse Forum ist. Nun wollt ich fragen ob jemand von euch dieses Notebook hat ***http://www.notebooksbilliger.de/pro...r_home_notebooks/acer_aspire_5520g602g25mi***. Ich habe bis dato nur Testberichte über die Intel Modelle gelesen und die sind ja nicht schlecht ausgefallen. Aber leider habe ich bis nun keinen Testbericht oder Erfahrung zum neuen Acer mit dem Turion gelesen. Vielleicht hat ja jemand von euch das genannte Notebook und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Wie ist die Leistung an und für sich? (Prozessor, Grafikkarte, .......)
WIe sieht es mit der Hitzeentwicklung aus?
Wie ist die Lautstärke (Lauter oder Leiser als das Intel)
uvm.......????


Vielen Danke

lg gamer12
 
Hallo,

habe seit gestern das genannte Notebook und auch nur den Test auf Notebookjournal sowie die Bewertungen auf notebooksbilliger gelesen.
In den einschlägigen Foren scheinen es noch nicht viele zu haben (oder wollen?), jedenfalls gibt es kaum oder keine Beiträge darüber.
Die Käufer bei notebooksbilliger sind aber alle sehr zufrieden mit dem Notebook, was mich auch dazu veranlsste dieses Notebook zu kaufen, trotz der befriedigenden Bewertung auf Notebookjournal!

Ich kann deshalb noch nicht viel zu deinen Fragen sagen, da ich erstmal Recovery DVDs erstellen werde und dann das System ohne die Recovery-Partition aufspielen will, die ja 10GB Speicherplatz beansprucht.

Warm wird das Book links hinten, wo der Lüfter die warme Luft rausbläst und auf dem Touchpad, ansonsten hatte ich keine großen Hitzeentwicklungen.
Laut finde ich das Notebook nicht, eher leise, kenne aber das Intel Notebook nicht. Habe jetzt aber noch keine Volllast gehabt!

Ansonsten läuft es bis jetzt einwandfrei, wie gesagt, ist Tag 1 und ich muss noch testen :D
 
So, hier mal weitere Erfahrungen mit dem Aspire 5520G:

- Outlook 2007 läuft nicht bzw. nur ohne Acer Software :mad: (ist bei anderen Acer Modellen scheinbar auch der Fall)
- Touchpad wird recht heiß
- Links hinten am Lüfter große Wärmeentwicklung
- Booten/Runterfahren geht schneller, wenn man überflüssige Software und Autostarteinträge in Registry entfernt!
- Getestetes Spiel bis jetzt nur Siedler 6, dieses läuft aber flüssig
- Angeschlossene USB-Maus klickt manchmal unkontrolliert selbständig!? :confused:
- Akkulaufzeit bei Spielen > 2 Std. ansonsten ca. 2 Std.
- Recovery von DVDs klappt auch einwandfrei in ca. 20min!

Ansonsten läuft das Notebook tadellos, gestern von 14 Uhr bis 20 Uhr durchgehend in Betrieb gewesen.
Wer mehr wissen will einfach fragen.

MfG
MaiThai
 
Hallo!!!!

Habe nun auch dieses Notebook. Möchte mir aber XP draufhaun. Funktionieren die Treiber für Vista auch auf XP? Oder is XP nicht gut für dieses Notebook
 
MaiThai schrieb:
Wer mehr wissen will einfach fragen.

MfG
MaiThai

was hat das NB für ein display (spiegelnd oder matt)?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Fragen zum Acer Aspire AS 8530G -754G64MN

Acer TravelMate 7720G - Erfahrungen?

Zurück
Oben