Erfahrung mit Garantieleistungen und Service im europäischen Ausland gesucht

7

7ole

Forum Benutzer
Gibt es hier auf dem Forum vielleicht ein paar Leute, welche Erfahrung mit Garantieleistungen und Service haben im europäischen Ausland?

Ich lebe derzeit in Frankreich, will mir aber als Deutscher gerne ein (qualitativ gutes) Notebook mit gutem Service kaufen. Und das mit einer deutschen Tastatur und deutschem (oder zur Not englischem) Windows 7. Meine Anfragen bei ein paar der großen Hersteller war mehr als ernüchternd.

Anscheinend bin ich für einen Kaufpreis von ça 1000 Euro zu anspruchsvoll ;-)

Der "heißeste" Tipp einer Hotline eines SEHR großen Herstellers war:
Für eine zweijährige Garantie, wenn ich in Frankreich lebe, solle ich mir das Notebook in Frankreich kaufen, anschließend auf meine Kosten eine deutsche Tastatur einbauen lassen und deutsches Windows installieren lassen... No comment!

Selbst wenn ich eine dreijährige Zusatzgarantie abschließe, dann würde die nur in dem Land gelten, in dem ich sie abschließe. Für Leute die in mehreren Ländern zu tun haben nicht gerade nützliche.

Trotzdem "eigentlich" das europäische Recht zwei Jahre vorsieht, muß ich wohl mit einem Jahr Service leben, sobald ich die Landesgrenze überschreite.

Wie ist das, wenn ich über AMAZON Deutschland kaufe? Für andere Artikel hatte ich mit denen bis jetzt gute Erfahrungen.

Gibt es hier Leute die schon einmal in solch einer Lage waren und Erfahrungen mit Garantie und Support bei einem Computer Hersteller gemacht haben, wenn man das Land in Europa wechselt?

Oder Erfahrungen mit einem Hersteller, welcher da wirklich gute Konditionen hat?

Eigentlich hatte ich mich von meinen Anforderungen her schon seit Wochen für zwei oder drei Notebooks entschieden, aber durch das Verhalten der Hotlines warte ich derzeit mit dem Kauf noch ab.
 
Also bei Dell is sowas kein Problem. Zumindest bei den Business Serien.
Brauchst ja nur nachlesen ob internationaler Service besteht.

Mal abgesehen davon dass du 2 Jahre Gewährleistung hast. Was keine Garantie oder extra Service ist ...


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Garantie und Supportbedingungen bei LENOVO

Kaufberatung - Allrounder bis 700€

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben