Erfahrung mit HP 8530w?

M

maybel

Forum Benutzer
Hallo

ich möchte gern den HP 8530w kaufen und wollte frragen, ob jemand von euch erfahrung mit diesem nb hat!!!

wär super wenn ihr mir helfen könntet...

danke schon mal
 
Hi,

ich habe mein erstes HP 8530w Ende Oktober bekommen, jedoch gefiel mir die Verarbeitung nicht 100%ig deshalb habe ich gleich bei HP angerufen und mir wurde ein Neues bestellt. Dies dauerte ca. 3 Wochen und als es eingetroffen war gab ich das Erste zurück. Soweit so gut. Leider war das nun 2. Notebook weit schlechter Verarbeitet als das erste. Selbes Spielchen von vorne. Und so warte ich jetzt auf mein Drittes.

Das HP (oder besser gesagt der beauftragte Produzent) Schwierigkeiten mit der Verarbeitung der neuen ELITEbook Serie (8530w/p, 6930p ...)hat ist eigentlich recht bekannt.
Muss aber dazu sagen, dass ich da sehr pingelig bin!

Warum warte ich trotzdem noch? Weil ich von schon einigen wirklich gut verarbeiteten Notebooks gehört habe und nun auch schon gesehen.
Sollte jedoch das Dritte nun wieder nicht meinen Erwartungen entsprechen dann storniere ich den Kaufvertrag.

Zum Gerät selbst: Ich finde es hervorragend, bis eben auf die Verarbeitung. Natürlich ist es im Netzbetrieb nicht lautlos aber sehr sehr moderat (Lüfter läuft auf niedrigster Stufe. Im Akkubetrieb ist der Lüfter bei Word, Outlook und Internet fast immer komplett aus.
Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Bei obigem verhalten und Displayhelligkeit auf der geringsten Stufe hält er knapp über 4 Stunden.

Naja soviel daweil von meiner Seite.

Ich kann dir dann demnächst von meinem Neuen berichten und dir dann weiteres sagen. Auch habe ich vor kurzem den Zusatz-Hochleistungsakku bestellt. Kann dann auch sagen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt!

MfG
 
@buzi

Was gibt`s denn negatives über die Verarbeitung der Elitebooks zu berichten?
Vor allem auch über das 6930p... das steht nämlich eigentlich auf meiner Wunschliste ganz oben - wenn dann bei meinem nc6400 die 3 Jahre Garantie vorbei sind ;)
 
Was gibt`s denn negatives über die Verarbeitung der Elitebooks zu berichten?

Angefangen, dass der Notebookdeckel nicht geschlossen bleibt, sondern einfach aufspringt bis hin zu wirklich starken Wölbungen der "Mediaenleiste" weil die Kabel nicht richtig verlegt wurden. Wie aktuell bei meinem 8530w.

Aber wie gesagt, angeblich ist das nun besser. Habe schon ein wirklich gut verarbeitetes 6930p gesehen.
Wäre an und für sich auch mein Wunschnotebook. Jedoch stört mich, dass es keinen digitalen Videoausgang gibt.
 
Angefangen, dass der Notebookdeckel nicht geschlossen bleibt, sondern einfach aufspringt bis hin zu wirklich starken Wölbungen der "Mediaenleiste" weil die Kabel nicht richtig verlegt wurden. Wie aktuell bei meinem 8530w.

Aber wie gesagt, angeblich ist das nun besser. Habe schon ein wirklich gut verarbeitetes 6930p gesehen.
Wäre an und für sich auch mein Wunschnotebook. Jedoch stört mich, dass es keinen digitalen Videoausgang gibt.

Ja... hab gestern auch noch google befragt ;) - schon übel bei der Top Serie von HP. Ich habe/hatte das nc6000 (welches nach 3 Jahren im Bekanntenkreis weitergegeben wurde - und heute noch einen Top Zustand aufweist), sowie aktuell eben das nc6400 und meine Freundin das 6910p - alles Top Geräte!


Aber wegen dem digitalen Videoausgang würde ich mir keine Gedanken machen!
Ich gehe davon aus, bzw. ich hoffe, dass auch der 6930p noch auf die selbe Dockingstation passt, wie meine nc6400 und 6910p - somit ist dann über die Dockingstation auch DVI-D vorhanden - und wenn nicht - wird`s wohl eine andere/neue Dockingstation geben, und ich glaube nicht, dass dann DVI entfällt (was im Prinzip schon 2004/2005 mindestens beim nc6220 möglich war).

Aber eine digitaler Ausgang am Gerät sollte trotzdem heute Standad sein - vor allem bei diesen Top Geräten!
Sicher, dass es am 6930p immer noch keinen gibt?
 
Mit Dockingstation ist ein DVI natürlich kein Problem. Aber eben genau das will ich nicht.
Bin mir sehr sicher, dass es keinen Ausgang gibt. Zumindest habe ic keinen gesehen.
 
HP 6930p

Ich habe mir auf ebay ein neues HP 6930p zugelegt. Verarbeitung ist eigentlich klasse bis auf das nicht schliessende Display. Keine Chance, dass ich dieses schliessen koennte, jedoch wird morgen der Laptop zur Reperatur abgeholt.

Furchtbar finde ich jedoch das CPU Whine. Ist bei meinem Model heftigst ausgepraegt, vorallem im Batteriebetrieb ist das unertraeglich. Habe dies reklamiert, ob sich hier was richten laesst bezweifle ich aber stark.

Display ist sehr hell, Blinkwinkel und Kontrast koennte ein bisschen besser sein.

Habe das Notebook fuer gut 700 Euro gekauft und ich glaube damit einen sehr guten Deal gemacht zu haben. Wenn das Whining weggeht, bin ich vollauf zufrieden!
 
Neues vom 8530w

Habe heute mein neues 8530w bekommen. Die Verarbeitung passt nun! Bin zufrieden mit diesem Gerät!

Habe mir Vista Business 64bit installiert und muss sagen: WOW

Im Akkubetrieb, beim Surfbetrieb über WLAN bleibt der Lüfter eigentlich immer aus. Und die Akkuanzeige liefert aktuell: 94% 5 Std. 42 Min. !
Gefällt mir alles sehr gut!

Weiter warte ich auf den Zusatzakku, wie es dann wohl mit diesm aussieht?
Nächstes Hardware Update ist dann ein Solid State Drive. Aber da werde ich mich noch ein wenig gedultigen.

Anscheinend hatten nur die ersten Chargen Qualitätsprobleme.

MfG
 
Gratuliere zu der Maschine! Die CPU ist bei Dir auch ruhig und fiepsed nicht rum?
Hoffe ich habe mit meiner Reparatur vom 6930p auch soviel Glueck!
 
Nein also ich kann in diese Richtung nichts feststellen.Habe nur festgestellt, dass mein 90W Zusatznetzteil ein wenig surrt wenn der Akku geladen wird. Wenn vollständig geladen wurde ist dann Stille. Nur die 7200U/min Festplatte höre ich ein wenig. Achja, habe einen Intel T9400.

MfG
 
hallo
ich möchte mir evtl auch das 8530w kaufen. wo hast du es gekauft und für wie viel, wenn ich fragen darf.

mfg
 
ach und nochwas...wird deiner schnell heiß bei intensiver benutzung?
 
hallo
ich möchte mir evtl auch das 8530w kaufen. wo hast du es gekauft und für wie viel, wenn ich fragen darf.

mfg

Als Mitarbeiter einer österreichischen Uni habe ich das Notebook hier bezogen:

u:book

Nein, meines wird nicht heiß, wenns hochkommt dann warm aber mehr sicher nicht.

Edit: sehe gerade, dass keine Notebooks gelistet sind. Meins hat einen Intel T9400 Nvidia 770 irgendwie so 320GB sonst eben alles 8530w Standard.

Kostenpunkt: ~ 1200 €

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sehe gerade, dass keine Notebooks gelistet sind. Meins hat einen Intel T9400 Nvidia 770 irgendwie so 320GB sonst eben alles 8530w Standard.

Kostenpunkt: ~ 1200 €

:eek:

Wie günstig ist das denn bitte? Sag mir bitte, dass du netto und nicht brutto meinst!
 
Hm interessant dass du keine Probleme mit dem CPU Whining hast. Ich habe in meiner Maschine einen 8600er. Hoffe es laesst sich bei meiner lauten Maschine noch was richten laesst
 
Die Preise bei der u book Aktion sind echt sensationell, leider ist es nicht möglich aus deutschland an der Aktion teilzunhemen. Dann würde ich mein neues auch dort kaufen denn für 1200€ ein Hp 8530w ist echt super.
 
mit MWSt, NOVA, Hundesteuer, KESt, KöSt usw ;)


natürlich Brutto! jedoch ohne Betriebssystem, mit BS ist ca. 90€ teurer.
 
wow

das ist echt günstig. gibt es vergleichbare seiten für studierende in deutschland für solche notebooks? würd mir sofort eins kaufen... ich brauch kein betriebssystem, weil ich des von meiner uni gestellt bekomm...leider habe ich bisher keine option gefunden ohne betriebssystem zu bestellen.

wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg
 

Ähnliche Themen

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Zurück
Oben