Erfahrung mit R41-T2050 Malaido

H

HolgerN

Forum Freak
Hallo,

wer von Euch hat dieses Notebook und kann mir seine Erfahrungen bzgl. Verarbeitung, Helligkeit des Displays, Lautstärke und Geschwindigkeit mitteilen ?
 
Hi, ich hab mir das Book bestellt. Sollte am Dienstag ankommen. Wennst willst poste ich gerne meine Erkenntnisse ;)

mfG
 
coRx^ schrieb:
Hi, ich hab mir das Book bestellt. Sollte am Dienstag ankommen. Wennst willst poste ich gerne meine Erkenntnisse ;)

mfG[/quote

Ich würd drauf warten. Is ne gute Chance Infos aus erste Hand zu bekommen.
 
Das ist ja just in time. Super. Gerne warte ich auf Deine Erfahrungen. Wo hast Du denn bestellt ?
Vielleicht kannst Du ja gleich mal Everest drüber laufen lassen und das Ergebnis posten.

Bis Dienstag.
 
Heute ist leider nichts gekommen. Hoffe das es morgen da ist ;)

mfG
 
Hi
Sorry das ich so spät antworte, habe zur Zeit relativ viel zu tun.

Möchte voranstellen das dies mein erstes Notebook ist und ich daher kaum vergleiche zu anderen Books ziehen kann. Hatte bis jetzt auch kaum Zeit damit zu arbeiten, nur die wichtigsten Programme installiert und jetzt noch ein paar kurze Benches.

Pro:
-sehr leise (Lüfter schaltet sich im Officebetrieb selten ein, und immer nur kurz)
-guter Sound (war sehr erstaunt)
-Dual Core
-Akkulaufzeit wird mit 3:15h angezeigt, aber noch nicht ausprobiert wie lang er jetzt tatsächlich hält
-guter Bildschirm, gute Bildqualität
-Tastatur angenehm zu schreiben
-Funktionstasten für alles was man braucht (WLan, Helligkeit, Lautstärke, usw.)
-leise Samsung HD verbaut
-etwas leichter als vergleichbare 15,4" Notebooks

Cons:
-Bildschirm spiegelt, aber nicht so stark wie zB das meines Bruders (irgendein Siemens Notebook)
-HD ist bereits Partitioniert und alles installiert -> nur eine Partition mit 120Gb...
-relativ viele Programme oben die man nicht braucht, habe gleich einiges deinstalliert (vorallem Norton!) und neu partitioniert
-ich habe Probleme auf Windows Vista upzugraden (näheres in dem entsprechendem Thread hier im Forum)
-Ram extrem lahm (siehe Benchmarks)
-man kann nicht unter 0,950V undervolten (aufgrund Core Duo CPU)
-Temps sind im Idle ~48° (mit 0,950V) und ~55° (mit 1,25V) -> kommt mir auf jedenfall relativ hoch vor, bin von meinem Desktopsystem andere Werte gewohnt

-zum DVD Laufwerk kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht verwendet


So, im großen und ganzen bin ich auf jedenfall sehr mit dem Notebook zufrieden. Die meisten "Mängel" sind Kleinigkeiten und eigentlich zu vernachlässigen. Das einzige was mich wirklich stört ist dass man nicht weiter undervolten kann.

So jetzt noch ein paar Benchmarks. Allerdings habe ich keinen Grafikbenchmark laufen lassen, da es eigentlich ja ein reines Office Notebook ist, wenn jemand interesse hat lass ich noch Aquamark laufen (keine 3D Murks!!).

http://www.abload.de/thumb/cpu-zj8b.jpg

http://www.abload.de/thumb/superpiklr.jpg

http://www.abload.de/thumb/everestmemoryfr3.jpg


so, wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.

mfG
 
Ob der Ram wirklich extrem langsam ist, bezweifel ich. Das Notebook hat eben nur einen gedrosselten Core 1 Duo verbaut. Die vielen unnötigen Programme finde ich auch nicht so toll, aber eigentlich nervt nur Norton. Das mit der einen, großen Partition ist ein generelles Problem bei fast allen Notebooks. Besonders ärgerlich, weil es kaum Freeware gibt, die die Größe der Partition ändern kann.
Dank MCE ist das Vista-Upgrade fast kostenlos, also keine Panikmache LINK

Ich denke mal für ein 800€ Notebook ist das R41 1a.

mfg ferrari987
 
So hab jetzt auch mal Aquamark3 laufen lassen :cool:

http://www.abload.de/thumb/aquamark3g3j.jpg

Der Grafikchip ist damit etwas besser als die Gf2 Pro die ich einmal hatte. Also alte Games ala Wc3, Diablo2 werden damit sicher laufen. Mehr aber auch nicht (ist ja ein Officenotebook).

@ferrari987
Deinen Link bzgl. dem Vista-upgrade kenne ich mittlerweile zur genüge. Mein Problem ist das deren Software anscheinend einen Fehler hat. Wenn ich mich um das Upgrade bewerben will und ich vorher als Land "Österreich" und als Hersteller "Samsung" auswähle, dann ist es bei mir nicht möglich eine Software zu wählen, das Feld ist einfach leer. Wenn ich jedoch ein anderes Land oder einen anderen Hersteller auswähle funktioniert dies.
Wäre eh möglich das dieses Problem nur bei mir liegt, habe es aber mittlerweile auf 3 PCs mit Firefox/Explorer ausprobiert. Funktioniert einfach nicht. Und der Support hat mir bis jetzt leider auch noch nicht geantwortet.

Hier ein Pic davon:
http://www.abload.de/thumb/fehlerbcs.jpg


Ev. kann ja es mal jemand von euch ausprobieren, mit den von mir angegebenen Einstellungen, möchte wissen ob bei euch auch der Fehler kommt.


-
Was für Temps sind eigentlich für Notebooks mit nem Core Duo normal?


mfG
 
Ich hab beim Core 2 Duo 1,86 so ca. 50-60 Grad je nach Belastung und Lüftereinstellung. Teilweise sogar bis 65 Grad wenn gerade unter Linux "make" durchläuft und TP-Fancontrol läuft.

Das mit dem Link ist tatsächlich so wie du es beschreibt, was sagt denn die Samsunghotline zu dem Problem?

mfg ferrari987
 
Sie arbeiten daran. Hoffe das es dann bald mal geht ;)

ok, meine Temps passen dann eh ca.

thx
 

Ähnliche Themen

iPad als Notebook?

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben