Erfahrungen mit Acer Aspire 6920G

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Frischling, 11.11.2008.

1. #1 Frischling, 11.11.2008
    Frischling

Frischling Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe jetzt nach ein wenig Suche das Acer 6920 in mittlerer Konfiguration ausgesucht. Die Variante hat ein FullHD Panel und den Intel T8300 Prozessor und kostet 1200 Euro.

Ich habe ein paar positive Tests auf den einschlägigen Seiten gefunden. Mich interessieren aber hauptsächlich persönliche Eindrücke. Falls irgendjemand das besagte Stück sein Eigen nennt, würde ich mich über einen kleinen Kurzabriss freuen.

Viele Grüße,
    Frischling

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 11.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Test auf Notebookcheck.

Die Lautstärke, für mich ein wichtiger Faktor beim Filme gucken, würdemich abschrecken.

4. #3 SchwarzeWolke, 11.11.2008
    SchwarzeWolke

Mache lieber einen neuen Post, damit das nicht untergeht:

Bekommst gerade ne Menge Vergünstigungen bei Dell für ein Studio17

Mit folgender Konfiguration komme ich auf 1258 €:

Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
    Microsoft Operating System Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    Memory 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
    Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
    Video Card 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
    Hard Drive 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    Mouse Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse
    Optical Devices Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
    Wireless Networking Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
    Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
    Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
    Primary Battery Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
    Camera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
    LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

Bekommst ne Menge mehr für 50 €! Kannst dir sogar noch ein Design auswählen. Nimm bei den vier Studios das zweite von rechts bzw. dritte von links. Viel musst du da nicht ändern.

5. #4 Frischling, 11.11.2008
    Frischling

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, den Test hatte ich schon gelesen. Die Lautstärke ist ein Minuspunkt. Das Gesamtpaket ist preislich m.E. jedoch sehr attraktiv. FullHD, Blu Ray, DVB-T integr., Fingerprint-Sensor, gute GraKa usw.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der Haptik. Von meinem Vaio bin ich relativ verwöhnt, was die Verarbeitungsqualität angeht. Ich hoffe, da werde ich nicht enttäuscht?! Ansonsten gefällt mir das Gerät ganz gut.

Wenn niemand das Notebook besitzt, könnt ihr mir vielleicht irgendwas zu Acer allgemein sagen? Das Notebook gehört ja zu dieser "Gemstone blue" - Reihe. Eventuell besitzt jemand ja das Vrogänger- bzw. Nachfolgemodell?

Edit: Auweia... das Dell sieht auch verdammt interessant aus! Meinungen?

6. #5 2k5.lexi, 11.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    4 Jahre zu Hause Reparatur Service... Sagt alles, oder?

7. #6 Frischling, 11.11.2008
    Frischling

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist für mich nicht so ausschlaggebend... Feine Sache aber nicht ganz oben auf meinem "Must Have" Zettel. Dann lieber die bessere GraKa, DVB-T und den Fingerprint-Sensor.

Allgemeiner Vergleich Dell vs. Acer? Sind die Dell´s wesentlich besser verarbeitet als Notebooks von Acer?

8. #7 Cheater, 11.11.2008
    Cheater

Cheater Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Acer= kann hardware so billig anbieten, wiel der service und meiner meinung nach auch die verarbeitung für den ar*** ist.
    Dell= ordentlich verarbeitung, guter service unkomplizierter umtausch falls einem das gerät nicht gefällt.

Zusammenfassung:

Bei dell bezahlt man viel für den support. bei acer ist es eher das gegenteil. aber das muss dann letztendlich jeder für sich entscheiden, ob er ein acer kauft oder nicht.

9. #8 SchwarzeWolke, 11.11.2008
    SchwarzeWolke

:rolleyes:

Was bringt dir das, wenn dein Notebook eine Reise quer durch Deutschland macht?

Dazu sag ich mal nichts...Und ich glaube nicht, dass die GraKa im Acer besser ist. Ein Fingerprintsensor ist so überflüssig wie ein Kropf, kannst du aber gerne beim Dell mitbestellen. DVB-T kostet 12-19 € der USB-Stick.

Aber du hast scheinbar andere Prioritäten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frischling, 11.11.2008
    Frischling

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das habe ich anscheinend wirklich. Ich kaufe mir zumindest kein Notebook mit der Voraussetzung, dass es bald kaputt geht :confused:

Der Fingerprint ist auch nicht ausschlaggebend. Oben wurde aber für nur 50 Euro mehr ein anderes Laptop beworben und ich bringe das "objektiv" nun einmal gegeneinander auf. Wenn ich jetzt 40€ für den Fingerprint und 20€ für einen hässlichen USB-DVBT-Stick dazu nehme, kostet der Dell schon 110€ mehr...

12. #10 SchwarzeWolke, 11.11.2008
    SchwarzeWolke

Aha, nur weil Dell vier Jahre Support anbietet, klingt es für dich, als ob es sofort kaputt geht? Hallo? Ich als Hersteller würde nur dann so eine lange Garantie und dann noch Vor Ort (!!!) anbieten, wenn ich überzeugt bin von meinem Produkt! Wenn sofort 30% meiner Notebooks kaputt gehen würden, könnte ich den Laden dicht machen! Meine Güte...

Du scheinst da etwas Elementares nicht verstanden zu haben...Gut, rechnen wir mal so: Ein vier Jahre Vor Ort Service dürfte, wenn es Acer denn überhaupt anbieten würde, so um die 200-250 € kosten. So, nu rechne das mal gegen!

Thema:

Erfahrungen mit Acer Aspire 6920G

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Acer Aspire 6920G - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  2. Hat wer Erfahrungen mit dem Acer E1-571

Hat wer Erfahrungen mit dem Acer E1-571: Alternative zum Acer E1-571 Hi, Ich habe Interesse an das Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks, Linux (NX.M09EG.038) Preisvergleich | Geizhals...
  3. Erfahrungen mit Acer Aspire 7741G

Erfahrungen mit Acer Aspire 7741G: Hallo, Ich bin kurz davor mir einen neun Laptop zu kaufen. Nun habe ich mir einen passenden herausgesucht: Acer Aspire 7741G und würde gern...
  4. Erfahrungen mit dem Acer 8930

Erfahrungen mit dem Acer 8930: Hallo, ich bin neu hier. Also erst mal schöne Grüsse an alle.:) Wollte mir die Tage ein Notebook holen. Habe mich auch schon für eins...
  5. Erfahrungen Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi

Erfahrungen Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi: Hi, bin am überlegen, ob ich mir das o. g. Laptop kaufe. Da ich bisher jedoch keine Erfahrungen mit Notebooks gemacht habe, wollte ich mal...