Erfahrungen mit Asus Support / Service

Troste

Troste

Forum Benutzer
Hi, ich hatte bis jetzt ein Acer Notebook, war zwar 2 mal was defekt aber der Support war super. Nun überlege ich, ob ich mir ein Asus kaufe, allerdings habe ich über den Support nichts Gutes gehört! Könnt Ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Danke!
 
Hi !


Ich habe am Freitag mein ASUS Z9202T bekommen und bin super zufrieden damit.
Leider habe ich einige Pixelfehler (kann bei jedem Hersteller vorkommen).
Der Händler, den ich daraufhin direkt kontaktierte sagte mir, dass ASUS sehr kulant sein soll. Ich soll meinen Laptop einfach einschicken, und die würden innerhalb von zwei Tagen den Fehler beheben.
Ich werde morgen mal da anrufen und gucken, was die sagen.

Ich werde dir dann, sobald ich mehr weiß, berichten, wie ich den Support empfinde.

Hoffe, das wird dir bei deiner Kaufentscheidung helfen :)
 
So, habe da grad mal angerufen. Habe ca zwei Minuten in der Warteschleife gehangen. Das ist okay, denke ich. Habe dort die Info bekommen, dass ich auf der HP das Pick-up Service Formular ausfüllen soll. Gesagt, getan...
Auf der Seite steht, dass das Gerät unter Umständenschon in zwei Stunden abgeholt werden könnte. *wart*. Der Supporter hat mirauch versichert, dass das Display eben vor Ort ausgetauscht wird.

Ich halte dich auf dem Laufendem ;)
 
Joa... gestern morgen um 10h wurde mein Notebook abgeholt...
Gesagt wurde mir zwar was anderes, aber auch gut.
Der DHL Mensch hat gesagt, dass das etwa eine Woche dauert, evtl. sogar nur bis Freitag... Ich bin gespannt ^^
 
Also.. ich würde ja gerne mal bei Asus was nachfragen aber leider geht das nur als Kunde seh ich das richtig?
 
wieso sollte das nur als kunde gehen?
ich hab noch kein notebook und hab schon 2 mal bei asus angerufen um was nachzufragen.
niemand hat mich gefragt ob ich schon kunde bin oder nicht.
wennst eine frage an asus hast dann ruf doch an beim support....

verucca
 
kann mir wer die hotline sagen oder ne e-mail an die ich mich als NICHTKUNDE melden und nachfragen kann...geht nämlich darum wann/ob die neue grafikkarten in das A7JC tun.

greetz dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal:

Component Hotline: 02102 / 9599-0 ( Mo-Fr / 10-17h )

Oder:

E-Mail Anfrage(via Web-Formular):
Vertrieb / Marketing: http://rma.asus.de/sales

Probieren!

Zeitaufwand zum finden der Nummer: 18.5 sek (google: asus. klick 1. link. klick kontakt) :D

Gruß
 
So, habe heute bei ASUS angerufen, weil ich gerne wissen wollte, wie das mit meinem Laptop aussieht ^^
Die haben mir gesagt, dass der angekommen und in Bearbeitung ist.
Mal hoffen, dass ich den wiederbekomme, bevor das 14-tägige Rückgaberecht weg ist ;p
 
Ich will hier was kurz sagen. Das haben zwar schon alle gehört, aber ich sage es nochmal. Die Qualität von ASUS NB's ist nicht so toll. Service in Deutschland ist eine Katastrophe, da der Service Center jetzt nach Holland verlagert wurde. Techniker haben keine Ahnung. Hab mein NB eingeschickt. kam zurück mit falschem MB (ohne Bluetooth Modul), bei zweiten Mal ging linke Lautsprecher nicht mehr und Mikro spinnte. DVD Brenner ging wähend 1 Monat kaputt (es brannte zwar, aber sehr langsam 2x statt 8x). Also hatte ich dann genug davon und gab ihm zurück, verlangte auch mein Geld in volle Höhe und kriegte es auch vom Verkäufer. Fazit: Nie Wieder!
P.S.Modell A6V-Q025H
 
Ach, dat wird schon ^^

Ich sehe da nicht ganz so schwarz ;p
 
So, habe meinen Laptop seit gestern wieder... *grml*
Hat also drei Wochen gedauert. Ist das normal ? Ich glaube nicht...

Laptop ausgepackt, nachgescheut, wieder Pixelfehler.
Diesmal genau in der Mitte, und zwei nicht direkt nebeneinaderstehende Pixel.

Ich also wieder bei ASUS angerufen und gefragt, ob die das extra gemacht haben.
Als Antwort kam dann, dass das Display dort im Hause noch keine Fehler hatte.
Soll ich jetzt also die Post verklagen ???
Ich sollte dem Herren dann "Beweisfotos" (O-Ton Asus Mitarbeiter) per Email zuschicken, damit die entscheiden können, ob die das auf Garantie machen können, oder ob ich dafür zahlen müsste.

Eins schwöre ich, wenn ich das selbst zahlen soll, geht das Notebook weg, und ich hole mir ein anderes. Mit meinem Fachhändler ist das soweit geklärt, trotz abgelaufener 14-tägiger Rückgabefrist... Immerhin war der Laptop 3 Wochen eingeschickt. Wie soll ich den dann zuurückgeben ?


Naja, schon merkwürdig...
 
Wollte mal fragen, was aus dem Notebook geworden ist, da ich am überlegen bin mir ein Asus zu kaufen.
 
jthinrichs schrieb:
Wollte mal fragen, was aus dem Notebook geworden ist, da ich am überlegen bin mir ein Asus zu kaufen.
Ja kauf nur :D "Super" Service und Qualität! Mann bin ich froh, dass ich scheiss Teil jetzt los bin... Nie wieder ASUS.. :cool:
 
jthinrichs schrieb:
Wollte mal fragen, was aus dem Notebook geworden ist, da ich am überlegen bin mir ein Asus zu kaufen.


Hatte meine Mail an die falsche Adresse geschickt.
Habe die vorgestern aber an die richtige geschickt und noch keine Antwort bekommen.
 
Hat sich mittlerweile erledigt, die Lautstärke war das Argument mir doch kein Asus zu kaufen und der Service tat sein übriges.
Grüße
 
An alle denen etwas am Service liegt, kauft kein ASUS!

Ich habe mein ASUS A6JA-Q001H im April gekauft (über Fachhandel bestellt) und es ist jetzt das dritte und letzte mal in der Reparatur. Das Problem war das die Fehler erst nach zwei Monaten aufgetaucht sind. Außer das Laufwerk hatte seit dem Kauf eine Macke. Ich wollte es aber nicht wegen Schreibschwächen einschicken weil ich das Notebook zu sehr zum arbeiten brauchte. Nach den schon erwähnten zwei monaten wollte der Akku nicht mehr laden. Also schickte ich es über meinen Händler ein. Es sollte das Laufwerk, der Akku, eine lockere Displayabdeckung und eine schiefe F11 Taste repariet werden. Als es nach 7 wochen endlich wieder da war musste ich feststellen das nur der Akku repariet worden war. Nach kurzer Zeit bekam der Monitor 3 schwarze Flecken. Nach der zweiten Reparatur (3 Wochen) wurde garnichts repariet. Also schickte ich es zum 3. und letzten Mal ein! Das ist jetzt schon seit 4 wochen unterwegs aber sollte nächste Woche wieder beim Händler sein.
Das Problem ist das ASUS drei Reparturversuche hat bis sie einem erst das Geld zurückgeben. Also wenn dieses Teil wieder einen Fehler vorweist (da bin ich mir sicher) bekomme ich das Geld zurück.

Nach genauer Prüfung von mir glaube ich eine Fehlerquelle bei ASUS gefunden zu haben: Der Händler schreib die Fehlerbeschreibung auf Deutsch und schickt das Notebook zu ASUS Deutschland. Die übersetzten die Fehlerbeschreibung (höchstwarscheinlich oder eben die in Holland) und senden das Notebook zu ASUS Holland. Die Techniker können nichts reparieren wenn die Übersetzung falsch ist. Da wird aus einer schiefen F11 Taste: F11 loose gemacht und aus 3 schwarzen Flecken: three spots on screen. Und das Laufwerk wurde garnicht erst übersetzt.

Also Bei ASUS hapert es schon an den einfachsten dingen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Zurück
Oben